register












Kommende Spiele

Damen
  gegen HSG Plesse-Hrdb. II
  am 07.04.2024 um 18:30 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsoberliga F
  gegen Northeimer HC II
  am 13.04.2024 um 18:00 Uhr
  in Northeim (Schuhwall SH) 
  Liga: Regionsoberliga F
  gegen MTV Rosdorf III
  am 20.04.2024 um 18:30 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsoberliga F
weibliche D-Jgd
  gegen SV Einheit Worbis
  am 07.04.2024 um 15:00 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsklasse wD
  gegen HSG Bad Harzb./Vienenb.
  am 20.04.2024 um 09:30 Uhr
  in Bad Harzburg 
  Liga: Regionsklasse wD
  gegen HSG Oha
  am 04.05.2024 um 15:00 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsklasse wD
weibliche E-Jgd
  gegen HSG Oha II
  am 07.04.2024 um 14:30 Uhr
  in Hattorf 
  Liga: Regionsklasse wE
  gegen Jahn Duderst.-Landolfs. II
  am 12.04.2024 um 18:00 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsklasse wE
  gegen Tuspo Weende II v
  am 26.04.2024 um 18:00 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsklasse wE
Minis

Ergebnis-Einzelheiten



Damen vs SVS/TSG Münden
28 : 33
(12:13)
Datum: 09.01.2016 Ort: Hann.Münden [SH-Auefeld] Liga: ROL 2015/16
Vorbericht:
Spielbericht:
Niederlagenserie geht weiter

Zum fünften Mal mussten sich die Damen der SG nun geschlagen geben. Im ersten Spiel des neuen Jahres war man aber keineswegs chancenlos. In einem relativ ausgeglichenen und gut anzusehenden Handballspiel waren die Gastgeberinnen stets in Führung. Dies lag im wesentlich daran, dass die SG in beiden Halbzeiten je eine 10 minütige Phase, in der man nicht konzentriert genug war. Insbesondere die Abwehr stand nicht gut. Hinzu kam das Verletzungspech. Ohne die etatmäßige Torfrau trat die SG an. Mikolajek machte in ihrer immer noch ungewohnten Aushilfsrolle einen guten Job. Unter anderem hat sie 2 Siebenmeter gehalten und selbst ein verwandelt.
Die beste Phase hatte die SG 10 Minuten vor dem Seitenwechsel. Hier konnte man aus einer stabilen Abwehr schnelle Angriffe vortragen. Die wurden überwiegend von der überragenden Saskia Herbst (12 Tore) oder von Charlotte Knodt (6 Tore) erfolgreich abgeschlossen. Doch der Halbzeitpfiff unterbrach den 8:3 Lauf.

Leider konnte die SG im zweiten Durchgang nicht daran anknüpfen und Münden setzte sich weiter ab. Beim 26:20 war das Spiel endgültig entschieden. Die SG konnte aber noch ein wenig Ergebniskosmetik betreiben. Am Ende hieß es dann 33:28 für den SVS/TSG Münden. SG-Trainer Heinz Kornrumpf sprach dennoch von einem „Spiel mit viel Kampf und großem Engagement“ und zeigte sich „trotz der Niederlage zufrieden“.

Es spielten:
Sandra Mikolajek TW 1 (1) - Saksia Herbst 12 (2), Charlotte Knodt 6 (2), Johanna Linnemann 3, Svenja Teuchert 2, Lonni Heising 2, Carmen Grützner 1, Inga Haberlach 1, Larissa Meyer, Insa Heise

geschrieben von Peter Lehmann
Dein Kommentar
Alle Kommentare werden von uns überprüft bevor diese veröffentlicht werden!
Name:
E-Mail:
Homepage:
Sicherheitscode eingeben
Sicherheitscode
IP-Adresse: 3.94.77.30
[EMAIL=you@yoursite.com]My email address[/EMAIL]
[EMAIL]you@yoursite.com[/EMAIL]
[URL=http://yoursite.com]My website[/URL]
[URL]http://yoursite.com[/URL]
[IMG]http://yoursite.com/image.jpg[IMG]
[LIST=a][*]point 1[/*][*]point 2[/*][/LIST]
[LIST=1][*]point 1[/*][*]point 2[/*][/LIST]
[QUOTE=Nickname]Quote[/QUOTE]
[QUOTE]Quote[/QUOTE]
[TOGGLE=Read more]Full Text[/TOGGLE]
Optionen: • HTML ist AUS • BBCode ist AN • Smilies sind AN

 

Galerien

lgo

Start

Teams 23/24

Ergebnisse 23/24

Bilder

Sonstiges