register











unsere nächsten Spiele

2. Herren
Damen
wA-Jugend
...

Ergebnis-Einzelheiten



wA-Jugend vs HSG Schon./Uslar/Wiens.
19 : 21
(7:10)
Datum: 20.02.2016 Ort: Bovenden Liga: RL wJB 2015/16
Vorbericht:
Spielbericht:
An diesem Spieltag trafen unsere SG Mädels auf den Tabellenführer, die HSG Schoningen/Uslar/Wiensen. Wir mussten weiterhin auf unsere verletzte Torjägerin Caro verzichten und auch Michelle konnten wegen Knieproblemen nicht spielen. Dafür war erfreulicherweise Lea wieder dabei.
Wer ein einseitiges Spiel erwartet hatte wurde schnell eines Besseren belehrt. Unsere Mannschaft spielte von Beginn an engagiert in der Deckung und mutig nach vorne. Die SG-Mädels entwickelten Druck von allen Positionen. Erzeugten immer wieder Druck auf die Nahtstellen, bis sich eine Lücke in der Abwehr der Gäste auftaht. So kamen wir auf allen Positionen zu Torerfolgen (bereits 6 verschiedene Torschützen in Hälfte 1 !).
Über 4:4, 6:8 ging es schließlich mit einem 7:10 Rückstand in die Pause.
In der Kabine merkte man nun bereits das unsere Spielerinnen Selbstvertrauen getankt hatten und sie zeigten sich kämpferisch. Wollten nun so weitermachen und den Spitzenreiter weiterhin ärgern.
Und dies gelang auch über weite Strecken der 2. Hälfte. Die Mädels kämpften und blieben dran (9:11). Dann setzten sich die Gäste auf 10:15 ab. Aber auch jetzt ließen unsere Spielerinnen nicht nach, gaben weiterhin Vollgas und kämpften sich mit 4 Treffern in Folge zurück (14:15). Auf der Gästebank hatte sich längst Unruhe breit gemacht. Es gelang ihnen nicht sich auf den variablen Angriff der SG einzustellen. Zwar zogen die Gäste jetzt wieder auf 15:20 davon. Aber auch dies führte nicht dazu das die Spielerinnen der SG sich ergaben. Im Gegenteil jede Spielerinn mobilisierte noch einmal die letzten Kräfte und das Team bekam die 2.Luft, erzielte 4 Treffer in Folge und konnte noch einmal auf 19:21 verkürzen. Dann unterbrach leider der Abfiff diesen Lauf. Die Mädchen konnten stolz sein auf die gezeigte Leistung. Das hat allen Zuschauern Spaß gemacht. Es war eine klasse geschlossene Mannschaftsleistung die den Tabellenführer an den Rand einer Niederlage brachte !

Es spielten: Neele Klinkermann (TW), Jana Bührmann(4), Dorothee Kass(2), Tabea Roeske(3), Isabel Linnemann(3/1), Lea Dehn(2), Diana Quentin, Judith Ningel(5/1)
Dein Kommentar
Alle Kommentare werden von uns überprüft bevor diese veröffentlicht werden!
Name:
E-Mail:
Homepage:
Sicherheitscode eingeben
Sicherheitscode
IP-Adresse: 54.167.230.68
[EMAIL=you@yoursite.com]My email address[/EMAIL]
[EMAIL]you@yoursite.com[/EMAIL]
[URL=http://yoursite.com]My website[/URL]
[URL]http://yoursite.com[/URL]
[IMG]http://yoursite.com/image.jpg[IMG]
[LIST=a][*]point 1[/*][*]point 2[/*][/LIST]
[LIST=1][*]point 1[/*][*]point 2[/*][/LIST]
[QUOTE=Nickname]Quote[/QUOTE]
[QUOTE]Quote[/QUOTE]
[TOGGLE=Read more]Full Text[/TOGGLE]
Optionen: • HTML ist AUS • BBCode ist AN • Smilies sind AN

 

Galerien

lgo

Start

Teams 18/19

Ergebnisse 18/19

Bilder

Sonstiges