register












Kommende Spiele

Damen
  gegen TV Jahn Duderstadt
  am 28.04.2024 um 15:00 Uhr
  in Duderstadt 
  Liga: Regionsoberliga F
  gegen TV Jahn Duderstadt v
  am 03.05.2024 um 19:00 Uhr
  in Duderstadt 
  Liga: Regionsoberliga F
  gegen MTV Geismar II
  am 04.05.2024 um 18:30 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsoberliga F
weibliche D-Jgd
  gegen HSG Bad Harzb./Vienenb.
  am 28.04.2024 um 15:00 Uhr
  in Bad Harzburg 
  Liga: Regionsklasse wD
  gegen HSG Oha
  am 04.05.2024 um 15:00 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsklasse wD
weibliche E-Jgd
  gegen Tuspo Weende II v
  am 27.04.2024 um 15:30 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsklasse wE
Minis

Ergebnis-Einzelheiten



2. Herren vs HBV 98 Leinefelde
18 : 19
(7:10)
Datum: 02.04.2016 Ort: Leinefelde [Lunaparkhalle] Liga: RK 2015/16
Vorbericht:
Spielbericht:
Unglückliche Niederlage gegen Leinefelde

Im Nachholspiel der Regionsklasse Süd-Niedersachsen musste die SG zum zweite Mal beim HBV Leinefelde antreten. Im eigentlichen Hinrundenspiel fiel kurz vor dem Anpfiff die Hallenbeleuchtung aus. Das Spiel wurde neu angesetzt.

Mit reichlich Ausfällen (u.a. Niels, Tobi & Andre) reiste die SG also nach Leinefelde. Trotz der Personalnot konnte die 2. Herren trotzdem einen fast vollen Kader aufstellen. Das „Rückrunden“-Spiel, in Bovenden, hatte die SG noch mit 30:28 für sich entschieden. Das wollten sie natürlich wiederholen. Doch die SG verpennte den Start in Halbzeit eins. Die Gastgeber führen schnell 5:1, da die Abwehr noch keinen Zugriff hatte und im Angriff klare Chancen nicht genutzt wurden. Davon ließ man sich im SG-Lager aber nicht beeindrucken. Das Spiel verlief nun ausgeglichener, sogar mit leichten Vorteilen für die SG. So das man zur Halbzeit noch auf 7:10 verkürzen konnte.
Alles kein Problem. Schließlich lag man in Bovenden auch mit 3 Toren zur Halbzeit zurück.

In zweiten Durchgang gaben alle nochmal ihr Bestes. Marcel Gremmes sollte nun von Jörg Hartmann mehr in Szene gesetzt werden. Das klappte über weite Strecken so gut, dass Gremmes insgesamt 7 Tore erzielen konnte. Damit hatte er den größten Anteil an der großartigen Aufholjagd.
Auf der anderen Seite war es Marcel Neumann, der ein paar schöne Rückraumtore erzielte. Beim 11:11 war dann erstmals der Ausgleich geschafft und es war jetzt ein sehr enges Spiel. Die Zwischenstände von 12:12, 13:13 & 14:14 belegen das. Beide Teams mussten um jedes Tor kämpfen. Denn auf der einen Seite stand der HBV-Keeper, der eine starke Partie zeigte. Doch auch Lehmann war inzwischen voll im Spiel (u.a. 4 von 7 Siebenmetern pariert) und hielt die SG so weiter im Spiel.
Zwei Minuten vor Schluss führte Leinefelde mit 19:17. Es war noch genug Zeit für die SG und sie verkürzten sogar noch auf 19:18. Doch die Gastgeber gaben den Ball leider nicht mehr ab und die SG hatte keine Möglichkeit mehr auf den Ausgleich. Insgesamt verlief die Partie etwas unglücklich, da man zu viele gute Chancen ungenutzt ließ und teilweise auch überhastet abgeschlossen hat, was Leinefelde den ein oder anderen Tempogegenstoß einbrachte. Daher ist die Niederlage nicht ganz unverdient. Dennoch wäre wegen der tollen Moral auf Seiten der SG eine Punkteteilung gerecht gewesen.

Es spielten:
Peter Lehmann (TW) – Marcel Gremmes (7/1), Marcel Neumann (5/1), Jörg Hartmann (3), Simon Schmidt (2), Marcel Pusecker (1), Dennis Bothmann, Martin Winkler, Eike Winkler, Philipp Rosenhagen, Björn Garbode, Mark-Robin Kaupert


geschrieben von Peter Lehmann
Dein Kommentar
Alle Kommentare werden von uns überprüft bevor diese veröffentlicht werden!
Name:
E-Mail:
Homepage:
Sicherheitscode eingeben
Sicherheitscode
IP-Adresse: 3.144.12.205
[EMAIL=you@yoursite.com]My email address[/EMAIL]
[EMAIL]you@yoursite.com[/EMAIL]
[URL=http://yoursite.com]My website[/URL]
[URL]http://yoursite.com[/URL]
[IMG]http://yoursite.com/image.jpg[IMG]
[LIST=a][*]point 1[/*][*]point 2[/*][/LIST]
[LIST=1][*]point 1[/*][*]point 2[/*][/LIST]
[QUOTE=Nickname]Quote[/QUOTE]
[QUOTE]Quote[/QUOTE]
[TOGGLE=Read more]Full Text[/TOGGLE]
Optionen: • HTML ist AUS • BBCode ist AN • Smilies sind AN

 

Galerien

lgo

Start

Teams 23/24

Ergebnisse 23/24

Bilder

Sonstiges