register











unsere nächsten Spiele

2. Herren
Damen
wA-Jugend
...

Ergebnis-Einzelheiten



wA-Jugend vs HSG Göttingen
23 : 8
(11:4)
Datum: 11.09.2016 Ort: BBS2 Liga: RL wJB 2016/17
Vorbericht:
Spielbericht:
Klarer Sieg im Auftaktspiel der weibl. B-Jgd. !

HSG Göttingen: SG Spanbeck/Billingshausen 8:23 (4:11)

Im ersten Saisonspiel trafen die SG Mädels auf die HSG Göttingen. Von Beginn an spielten sie konzentriert in der Deckung. Nach vorne ging es meist schnell über die 2. Welle. So stand es schnell 3:0. Danach brachten sie sich durch konsequenten Druck in die Nahtstellen der Gastgeber oder Kreuzungen im Rückraum immer wieder in gute Wurfpositonen, allerdings liessen die Mädels nun mehrere gute Gelegenheiten aus, viele Würfe landeten an Latte oder Pfosten des HSG Tores. Dazu kam im Gefühl der Überlegenheit ein etwas nachlässiges Deckungsverhalten. So konnten die Gastgeber auf 4:6 verkürzen. In einer Auszeit wurde dies angesprochen und jetzt Stand die Deckung wieder, vorne wurden die Würfe jetzt sicher verwandelt. Carolin und Lea spielten Dorothee immer wieder gut am Kreis an. Die nutzte ihren Freiraum und warf schöne Tore. So setzte sich unsere Mannschaft bis zur Pause auf 11:4 ab. In der zweiten Hälfte spielten die Mädels weiterhin überlegen. Lea führte gut Regie machte immer wieder Druck aus der Mitte, konnte meist 2 Gegenspielerinnen binden und dann auf die parallel startenden Caro und Emelie in die freie Nahtstelle passen. So konnten wir von den halben Positionen immer wieder schöne Treffer erzielen. Hinzu kamen Tempogegenstöße die nun Judith erfolgreich abschloss und starke 1 gegen 1 Situationen von Emelie. Für unsere verletzte Torfrau Neele gingen Isi und Jana ins Tor, beide machten ihre Sache gut und waren ein sicherer Rückhalt für ihre Mannschaft. So setzten sich die SG Mädels immer weiter ab. Über 15:5, 20:5, setzten sie sich bis zum Ende deutlich auf 23:8 ab. Der einzige Makel in diesem Spiel blieb die Chancenverwertung, auch im zweiten Durchgang landeten etliche Würfe am Pfosten oder verfehlten das Tor. Aber dies spielte in diesem Spiel letztendlich keine Rolle, zu dominant war unsere Mannschaft und fuhr einen souveränen Sieg zum Saisonauftakt ein.

Es spielten: Isabell Linnemann (TW,1/1), Jana Bührmann (TW), Tabea Roeske (2), Carolin Linnemann (6/3), Michelle Quentin, Dorothee Kass (5), Lea Dehn (1), Emelie Schulze (6), Judith Ningel (2),
Dein Kommentar
Alle Kommentare werden von uns überprüft bevor diese veröffentlicht werden!
Name:
E-Mail:
Homepage:
Sicherheitscode eingeben
Sicherheitscode
IP-Adresse: 54.196.38.114
[EMAIL=you@yoursite.com]My email address[/EMAIL]
[EMAIL]you@yoursite.com[/EMAIL]
[URL=http://yoursite.com]My website[/URL]
[URL]http://yoursite.com[/URL]
[IMG]http://yoursite.com/image.jpg[IMG]
[LIST=a][*]point 1[/*][*]point 2[/*][/LIST]
[LIST=1][*]point 1[/*][*]point 2[/*][/LIST]
[QUOTE=Nickname]Quote[/QUOTE]
[QUOTE]Quote[/QUOTE]
[TOGGLE=Read more]Full Text[/TOGGLE]
Optionen: • HTML ist AUS • BBCode ist AN • Smilies sind AN

 

Galerien

lgo

Start

Teams 18/19

Ergebnisse 18/19

Bilder

Sonstiges