register












Kommende Spiele

Damen
  gegen TV Jahn Duderstadt
  am 28.04.2024 um 15:00 Uhr
  in Duderstadt 
  Liga: Regionsoberliga F
  gegen TV Jahn Duderstadt v
  am 03.05.2024 um 19:00 Uhr
  in Duderstadt 
  Liga: Regionsoberliga F
  gegen MTV Geismar II
  am 04.05.2024 um 18:30 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsoberliga F
weibliche D-Jgd
  gegen HSG Bad Harzb./Vienenb.
  am 28.04.2024 um 15:00 Uhr
  in Bad Harzburg 
  Liga: Regionsklasse wD
  gegen HSG Oha
  am 04.05.2024 um 15:00 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsklasse wD
weibliche E-Jgd
  gegen Tuspo Weende II v
  am 27.04.2024 um 15:30 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsklasse wE
Minis

Ergebnis-Einzelheiten



2. Herren vs HSG Oha III
31 : 25
(14:7)
Datum: 23.10.2016 Ort: Hattorf Liga: RK 2016/17
Vorbericht:
Spielbericht:
2. Herren mit souveränen Auswärtssieg
Am späten Sonntagabend (19.00 Uhr) trat die 2. Herren bei der HSG Oha III in Hattorf an. Dieses Mal konnte die SG fast aus dem Vollen schöpfen. 13 Spieler fanden den Weg in die Halle. Doch auch die Gastgeber stellten mit 14 Spielern, wohl ihren besten Kader auf das Spielfeld.

Die Gäste begannen furios. Im Angriff ließen sie den Ball laufen. Zwar war das Wurfglück noch nicht auf Seiten der SG, doch die Abwehr fing das auf. Es wurde aggressiv, aber fair verteidigt. Kam doch mal etwas durch, war es bis zur 11. Minute die sichere Beute für den SG-Keeper, der im 1. Durchgang fast alles hielt, was zu halten. Erst nach dem die Heimmannschaft in der 11. Minute ihre Auszeit nahm, beim Stand von 0:3 kamen sie zum ersten Torerfolg.
Doch der SG-Express kam nun ins Rollen. Insbesondere der nun eingewechselte Tobias Baule machte richtig Dampf. Er war mit 7 Treffern zweitbester Torschütze der SG. Vor ihm kam noch Simon Schmidt mit 10 Toren. Er traf aus allen Lagen. Ob von Linksaußen, aus dem Rückraum oder im Tempogegenstoß. Er war nicht aufzuhalten. Die Gäste setzten sich immer weiter ab. Und als es beim Halbzeitpfiff 14:7 aus Sicht der SG stand, staunte man nicht schlecht. Damit hatte nun niemand gerechnet.

Für den zweiten Durchgang nahm man sich vor, weiter so konsequent die Chancen zu nutzen. Der SG war bewusst, dass der Gastgeber jetzt das Tempo erhöhen würde. So kam es auch. Auch wenn die Gäste damit rechneten, kamen sie etwas aus dem Tritt, konnten den Abstand aber aufrecht erhalten. Doch das Spiel der SG wurde hektisch. Nach 40 Minuten sah sich Coach Alexander Kleinhans gezwungen, die Auszeit zu nehmen. Genau zum richtigen Zeitpunkt. Das Spiel wurde nun ruhiger. Doch die Gastgeber kamen näher ran. Als beim 17:21 die Partie zu kippen drohte, hatte die SG die passende Antwort parat. 2 Schnelle Treffer stellten den 6 Tore-Abstand, der nun beständig blieb, wieder her.
Die Gastgeber hatten dem nichts mehr viel entgegenzusetzen. Und nach 60 Minuten pfiffen die guten Schiedsrichter das Spiel ab und die SG gewann verdient mit 31:25 in der Fremde.

Es spielten:
Peter Lehmann (TW) – Simon Schmidt (10), Tobias Baule (7/1), Marcel Gremmes (6/2), Eike Winkler (3), Marcel Jung (2), Jürgen Cohrs (2), Mark-Robin Kaupert (1), Björn Garbode, Kevin Theil, Marcel Pusecker, Dennis Bothmann, Florian Roddewig
Dein Kommentar
Alle Kommentare werden von uns überprüft bevor diese veröffentlicht werden!
Name:
E-Mail:
Homepage:
Sicherheitscode eingeben
Sicherheitscode
IP-Adresse: 3.144.16.254
[EMAIL=you@yoursite.com]My email address[/EMAIL]
[EMAIL]you@yoursite.com[/EMAIL]
[URL=http://yoursite.com]My website[/URL]
[URL]http://yoursite.com[/URL]
[IMG]http://yoursite.com/image.jpg[IMG]
[LIST=a][*]point 1[/*][*]point 2[/*][/LIST]
[LIST=1][*]point 1[/*][*]point 2[/*][/LIST]
[QUOTE=Nickname]Quote[/QUOTE]
[QUOTE]Quote[/QUOTE]
[TOGGLE=Read more]Full Text[/TOGGLE]
Optionen: • HTML ist AUS • BBCode ist AN • Smilies sind AN

 

Galerien

lgo

Start

Teams 23/24

Ergebnisse 23/24

Bilder

Sonstiges