register












Kommende Spiele

Damen
  gegen HSG Plesse-Hrdb. II
  am 07.04.2024 um 18:30 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsoberliga F
  gegen Northeimer HC II
  am 13.04.2024 um 18:00 Uhr
  in Northeim (Schuhwall SH) 
  Liga: Regionsoberliga F
  gegen MTV Rosdorf III
  am 20.04.2024 um 18:30 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsoberliga F
weibliche D-Jgd
  gegen SV Einheit Worbis
  am 07.04.2024 um 15:00 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsklasse wD
  gegen HSG Bad Harzb./Vienenb.
  am 20.04.2024 um 09:30 Uhr
  in Bad Harzburg 
  Liga: Regionsklasse wD
  gegen HSG Oha
  am 04.05.2024 um 15:00 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsklasse wD
weibliche E-Jgd
  gegen HSG Oha II
  am 07.04.2024 um 14:30 Uhr
  in Hattorf 
  Liga: Regionsklasse wE
  gegen Jahn Duderst.-Landolfs. II
  am 12.04.2024 um 18:00 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsklasse wE
  gegen Tuspo Weende II v
  am 26.04.2024 um 18:00 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsklasse wE
Minis

Ergebnis-Einzelheiten



1. Herren vs MTV Moringen
25 : 33
(12:16)
Datum: 03.12.2016 Ort: Moringen (KGS) Liga: LL BS 2016/17
Vorbericht:
Spielbericht:
Herbe Niederlage in Moringen
Vor 1 ½ Jahren zog die Mannschaft des MTV Moringen ihre Mannschaft aus der Verbandsliga Niedersachsen zurück und tritt nach einem „Sabbat“-Jahr in der Landesliga Braunschweig an.

Das letzte Duelle liegt schon weit zurück. Vor über 10 Jahren trafen beide Mannschaft letztmals im Ligabetrieb aufeinander. Damals zog die SG in der Bezirksliga Süd mit 24:31 den kürzeren. Der MTV stieg als Meister auf.

Zurück zur Gegenwart. 3 Punkte hatte die SG Vorsprung auf den „Verbandsligaabsteiger“. Den Auswärtsfluch überwand die SG gegen die HSG Schöningen (28:19) und den Northeimer HC II (26:24) souverän.

Der Beginn der Partie war ziemlich ausgeglichen, mit leichten Vorteil für die SG-Recken. Bis zum 4:3 konnte man noch führen, ehe die Gastgeber das Spiel zu ihren Gunsten drehten. Über 4:5, 6:6 lag man plötzlich mit 7:12 hinten. Auch die Auszeit vom Trainer in der 17. Minute (7:10) brachte keine Wende. Als die Gäste mit 10:16 (28.) hinten lagen, schien das Spiel schon gelaufen. Doch die SG robbte sich nochmal heran. Zunächst auf 4 Tore zur Halbzeit (16:12 Halbzeitstand).

Nach 3 Minuten im zweiten Durchgang erzielte die SG das erste Tor. Nur noch mit 3 Treffern im Rückstand. Die Wende schien möglich. Doch der MTV war clever und baute seinen Vorsprung wieder aus. Spätestens beim 26:18 nach 47 Minuten war die Partie quasi gelaufen. Und es wurde beinahe noch bitterer. Die Gastgeber zogen sogar bis auf 11 Tore davon (32:21, 57.) Erst dann drehte die SG so richtig auf und konnte in den letzten 3 Minuten noch 4x einnetzen. Doch mehr als Ergebniskosmetik war das kurze Aufbäumen nicht. Die Partie wurde beim Stand von 33:25 für den MTV abgepfiffen.

Am kommenden Sonntag haben die SG-Recken die Chance auf Wiedergutmachung. Dort trifft man nach dem Spiel der 2.Herren (um 15.00 Uhr gegen Sudershausen) auf den MTV Groß Lafferde. Dort hat man ja auch noch eine, bzw. zwei offene Rechnungen aus der letzten Saison. Dort verlor die SG das Hin und Rückspiel mit je 23:25. Dann zeigen sie hoffentlich wieder ihr wahres Gesicht und behalten ihre fast weiße Weste in der Wurzelbruch-Arena (Sonntag, 11.12.2016 – 16.30 Uhr)

Es spielten: Beulke, Sommerburg (beide TW) - Huhnold (5/2), Badenhop (4/2), Lange (4), Henze (3), R. Deschner (3), Schröder (2), Henke (1), Pleßmann (1), Gremmes (1), Specht (1), Dettmar, Dressler,
Dein Kommentar
Alle Kommentare werden von uns überprüft bevor diese veröffentlicht werden!
Name:
E-Mail:
Homepage:
Sicherheitscode eingeben
Sicherheitscode
IP-Adresse: 3.239.83.89
[EMAIL=you@yoursite.com]My email address[/EMAIL]
[EMAIL]you@yoursite.com[/EMAIL]
[URL=http://yoursite.com]My website[/URL]
[URL]http://yoursite.com[/URL]
[IMG]http://yoursite.com/image.jpg[IMG]
[LIST=a][*]point 1[/*][*]point 2[/*][/LIST]
[LIST=1][*]point 1[/*][*]point 2[/*][/LIST]
[QUOTE=Nickname]Quote[/QUOTE]
[QUOTE]Quote[/QUOTE]
[TOGGLE=Read more]Full Text[/TOGGLE]
Optionen: • HTML ist AUS • BBCode ist AN • Smilies sind AN

 

Galerien

lgo

Start

Teams 23/24

Ergebnisse 23/24

Bilder

Sonstiges