register












Kommende Spiele

Damen
  gegen HSG Plesse-Hrdb. II
  am 07.04.2024 um 18:30 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsoberliga F
  gegen Northeimer HC II
  am 13.04.2024 um 18:00 Uhr
  in Northeim (Schuhwall SH) 
  Liga: Regionsoberliga F
  gegen MTV Rosdorf III
  am 20.04.2024 um 18:30 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsoberliga F
weibliche D-Jgd
  gegen SV Einheit Worbis
  am 07.04.2024 um 15:00 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsklasse wD
  gegen HSG Bad Harzb./Vienenb.
  am 20.04.2024 um 09:30 Uhr
  in Bad Harzburg 
  Liga: Regionsklasse wD
  gegen HSG Oha
  am 04.05.2024 um 15:00 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsklasse wD
weibliche E-Jgd
  gegen HSG Oha II
  am 07.04.2024 um 14:30 Uhr
  in Hattorf 
  Liga: Regionsklasse wE
  gegen Jahn Duderst.-Landolfs. II
  am 12.04.2024 um 18:00 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsklasse wE
  gegen Tuspo Weende II v
  am 26.04.2024 um 18:00 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsklasse wE
Minis

Ergebnis-Einzelheiten



Damen vs HSG Plesse-Hardenberg II
24 : 20
(14:12)
Datum: 04.12.2016 Ort: Bovenden Liga: ROL 2016/17
Vorbericht:
Spielbericht:
Es war Derbyzeit am Wurzelbruchweg……
Sonntag , 15.00 Uhr, SG Spanbeck/Billingshausen – HSG Plesse-Hardenberg.
Ein Derby hat unabhängig von der Tabelle immer seine eigenen Gesetze. Zudem wollten und mussten wir nach drei verlorenen Spielen auch endlich wieder Punkten, um den Abwärtstrend zu stoppen. Der Fokus im Training lag in der letzten Woche insbesondere auf der Abwehrarbeit, weil wir dort die letzten zwei Spiele deutliche Defizite zeigten und einfach keinen Zugriff auf den Gegner bekommen haben.
Dementsprechend hochmotiviert starteten wir ins Spiel. Die ersten Minuten waren ein kurzes Abtasten und verliefen noch recht ausgeglichen. Nach einem 2:2 konnten wir uns jedoch mit einem vier-Tore-Lauf auf 6:2 absetzen. Der Angriff nutze die durch eine Manndeckung entstandenen Lücken und setze sich ein ums anderer mal erfolgreich durch. Eine super Leistung und drei vereitelte Strafwürfe von Cora im Tor belohnte auch die engagierte und gut aufgestellte Abwehr. Nach dem Zwischenstand von 12:8 verloren wir jedoch leider fünf Minuten vor der Halbzeit ein wenig die Konzentration, so das Plesse sich wieder auf 14:12 herankämpfen konnte.
In der Halbzeit nutzten Thorsten und Bernd die Zeit mit den richtigen Worten und schickten uns vollmotiviert aufs Spielfeld zurück. Aber auch HSG Plesse war gewillt, sich nicht Kampflos zu ergeben und bis zum Schluss um die Punkte zu kämpfen. Die ersten Minuten der 2. Halbzeit gingen wir konzentriert zu Werke und hielten den Gegner mit 15:12 und 18:15 auf Abstand. Aber es sollte noch einmal spannend werden, denn in einer unkonzentrierten Phase unsererseits und vergebenen Chancen schaffte Plesse die Anschlusstreffer 18:17 und 19:18. Aber wir kamen als Mannschaft zurück, kämpften in der Abwehr um jeden Ball und machten im Angriff die sich bietenden Chancen rein. Am Ende stand ein 24:20 auf der Anzeigetafel und wir konnten uns Derbysieger nennen. Ich denke es war ein verdienter Sieg und ein spannendes Spiel für alle Zuschauer. Wir freuen uns immer sehr über die Unterstützung und hoffen auf zahlreiches Erscheinen bei unserem letzten Heimspiel am 18.12 um 15 Uhr gegen Landolfshausen.
Eure Janina

Es spielten: Cora Retzlik (TW), Annika Riemann (TW), Janina Junghans(11/5), Saskia Herbst (3), Pia Diedrich, Carmen Grützner(3), Larissa Meyer, Johanna Linnemann, Lonni Heising (1), Insa Heise(2), Svenja Göbel (1), Teresa Oevermann (1), Kerstin Wagener (2)
Dein Kommentar
Alle Kommentare werden von uns überprüft bevor diese veröffentlicht werden!
Name:
E-Mail:
Homepage:
Sicherheitscode eingeben
Sicherheitscode
IP-Adresse: 18.234.139.149
[EMAIL=you@yoursite.com]My email address[/EMAIL]
[EMAIL]you@yoursite.com[/EMAIL]
[URL=http://yoursite.com]My website[/URL]
[URL]http://yoursite.com[/URL]
[IMG]http://yoursite.com/image.jpg[IMG]
[LIST=a][*]point 1[/*][*]point 2[/*][/LIST]
[LIST=1][*]point 1[/*][*]point 2[/*][/LIST]
[QUOTE=Nickname]Quote[/QUOTE]
[QUOTE]Quote[/QUOTE]
[TOGGLE=Read more]Full Text[/TOGGLE]
Optionen: • HTML ist AUS • BBCode ist AN • Smilies sind AN

 

Galerien

lgo

Start

Teams 23/24

Ergebnisse 23/24

Bilder

Sonstiges