register












Kommende Spiele

Damen
  gegen TV Jahn Duderstadt
  am 28.04.2024 um 15:00 Uhr
  in Duderstadt 
  Liga: Regionsoberliga F
  gegen TV Jahn Duderstadt v
  am 03.05.2024 um 19:00 Uhr
  in Duderstadt 
  Liga: Regionsoberliga F
  gegen MTV Geismar II
  am 04.05.2024 um 18:30 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsoberliga F
weibliche D-Jgd
  gegen HSG Bad Harzb./Vienenb.
  am 28.04.2024 um 15:00 Uhr
  in Bad Harzburg 
  Liga: Regionsklasse wD
  gegen HSG Oha
  am 04.05.2024 um 15:00 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsklasse wD
weibliche E-Jgd
  gegen Tuspo Weende II v
  am 27.04.2024 um 15:30 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsklasse wE
Minis

Ergebnis-Einzelheiten



1. Herren vs MTV Groß Lafferde
34 : 25
(16:14)
Datum: 11.12.2016 Ort: Bovenden (IGS) Liga: LL BS 2016/17
Vorbericht:
Spielbericht:
Sieg im letzten Heimspiel des Jahres gegen den MTV Groß Lafferde
Nach der deutlichen Niederlage in Moringen, stand für die Mannen von Coach Krüger das letzte Spiel des Jahres 2016 statt. Zu Gast war der MTV aus Groß Lafferde, der zuletzt dreimal in Folge als Sieger vom Platz ging. Wir waren also gewarnt.
Das Spiel begann sehr ausgeglichen. In der Offensive kreierten wir uns gute Wurfmöglichkeiten und konnten diese konsequent nutzen. Der Gast hielt sehr gut dagegen. Besonders die wurfgewaltigen Rückraumspieler bereiteten uns Probleme und konnten immer wieder einnetzen. In der 15. Spielminute, hatten wir uns erstmals auf drei Tore abgesetzt und konnten diesen bis zur 21. Minute halten. Danach begannen unsere schwachen zehn Minuten. Im Angriff ließen wir die nötige Konsequenz und Effektivität vermissen und hatten unseren Vorsprung bis kurz vor der Halbzeit fast komplett eingebüßt. Dennoch ging es mit einer 16:14 Führung für die SG in die Pause. Erfreulichste Szene im ersten Durchgang war die Einwechslung von Keeper Nico Schneider. Nachdem er sich vor 13 Monaten gegen denselben Gegner das Kreuzband riss, konnte er sein Comeback feiern und wurde von den Zuschauern herzlich empfangen. Schön, dass du wieder fit bist!
Die Aufgabe für die zweite Halbzeit war klar: Wir mussten gegen den nur mit 8 Feldspielern angetretenen Gast weiterhin aufs Gaspedal drücken. Vier Minuten nach der Pause hatten wir uns wieder einen vier Tore Vorsprung erspielt und man merkte, dass die Beine der Lafferder Jungs zunehmend schwerer wurden. Mitte der zweiten Halbzeit konnte sich die SG erstmals ein 6 Tore Polster erspielen. Besonders von den Außenpositionen waren wir immer wieder erfolgreich. Auch der Höhepunkt der Partie kam von Außen. Auf Anspiel von Andi Badenhop flog der neunfache Torschütze Marius Schröder zum Kempa ein und verwertete die ihm sich bietende Chance souverän. Endstand 34:25. Ein bisschen Wiedergutmachung für das zuletzt schwache Auftreten ist uns somit geglückt.
Wir bedanken uns nochmal bei allen, die uns immer wieder so unterstützen und wünschen euch ein besinnliches Weihnachtsfest und einen Guten Rutsch ins Jahr 2017! Wir sehen uns am 07.01.2017 zum schweren Auswärtsspiel bei der HSG Schoningen/Uslar/Wiensen wieder!
Eure SG Recken!

Es spielten: Nico Schneider, Dominic Sommerburg (beide TW) - Hauke Huhnold (10/5), Marius Schröder (9), Andreas Badenhop (4), Roland Deschner (3), Simon Henze (3), Lukas Specht (2), Luca Lange (2), Andre Gremmes (1), Henrik Henke, Johannes Deschner, Raphael Pleßmann
Dein Kommentar
Alle Kommentare werden von uns überprüft bevor diese veröffentlicht werden!
Name:
E-Mail:
Homepage:
Sicherheitscode eingeben
Sicherheitscode
IP-Adresse: 18.227.48.131
[EMAIL=you@yoursite.com]My email address[/EMAIL]
[EMAIL]you@yoursite.com[/EMAIL]
[URL=http://yoursite.com]My website[/URL]
[URL]http://yoursite.com[/URL]
[IMG]http://yoursite.com/image.jpg[IMG]
[LIST=a][*]point 1[/*][*]point 2[/*][/LIST]
[LIST=1][*]point 1[/*][*]point 2[/*][/LIST]
[QUOTE=Nickname]Quote[/QUOTE]
[QUOTE]Quote[/QUOTE]
[TOGGLE=Read more]Full Text[/TOGGLE]
Optionen: • HTML ist AUS • BBCode ist AN • Smilies sind AN

 

Galerien

lgo

Start

Teams 23/24

Ergebnisse 23/24

Bilder

Sonstiges