register











unsere nächsten Spiele

2. Herren
Damen
wA-Jugend
...

Ergebnis-Einzelheiten



Damen vs TSV Landolfshausen
23 : 22
(13:10)
Datum: 18.12.2016 Ort: Bovenden Liga: ROL 2016/17
Vorbericht:
Spielbericht:
Damen sichern sich 2 Punkte im Handballkrimi
Am vergangenen Sonntag um 15:00 empfingen wir in unserem letzten Spiel des Jahres 2016 die Spielerinnen des TSV Landolfshausen.
Landolfshausen hatte mit Siegen gegen den Tabellenzweiten aus Northeim und die HG Rosdorf-Grone gezeigt, dass sie ein nicht zu unterschätzender Gegner waren, aber auch wir gingen durch den Derbysieg gegen die HSG Plesse Hardenberg gestärkt und mit voller Motivation ins Spiel.
Der Plan stand also fest: Mit einem Sieg könnten wir unser Punktekonto ausgleichen und würden mit einem ungefährdeten Platz im Mittelfeld entspannt in die Winterpause gehen können.
In der ersten Hälfte zeigten wir vor allem das, was uns ein paar Spiele zuvor fehlte- eine gute, aggressive Abwehrleistung. Die daraus resultierenden Ballgewinne ermöglichten es uns, die ganze Zeit über mit 3-4 Toren zu führen.
Kurz vor der Pause schlichen sich aber immer wieder unkonzentrierte Torabschlüsse oder Abspiele in unser Spiel ein, die Landolfshausen kurz vor der Pause noch auf 2 Tore beim Stand von 12:10 herankommen ließen.
Mit dem Halbzeitpfiff traf unsere endlich wieder genesene Rückraumshooterin Nina Petersen zum sehenswerten 13:10, sodass wir mit einer halbwegs komfortablen 3-Tore-Führung in die Kabine gingen.
Unser Plan, unsere Führung nach der Pause weiter auszubauen, um dem Gegner möglichst früh die Wind aus den Segeln zu nehmen, ging leider nicht auf.
Beim Stand von 14:14 erzielte Landolfshausen nach einem 5:0 Tore Lauf nicht nur den ersten Ausgleich seit dem 3:3 in den Anfangsminuten, sondern übernahm auch direkt mit 14:16 eine zwei-Tore Führung.
Kurz danach löste Cora Retzlik unsere in der ersten Halbzeit gut aufgelegte Torhüterin Annika Riemann für einen 7m ab- und hielt diesen prompt. So übernahm Cora "die Katze" die restliche Spielzeit die Rolle der Torwärtin und zeichnete sich dort mit mehreren starken Paraden und einigen gehaltenen 7m aus.
Mitte der zweiten Halbzeit sah unsere Spielführerin Janina Junghans, die zuvor selbst einiges einstecken musste, nach einer unglücklichen Situation die rote Karte (47.Minute) und wurde zum Zuschauen auf die Tribüne verbannt. Nur wenige Minuten später verletzte sich Saskia Herbst am Fuß und musste humpelnd das Spielfeld verlassen. Unser Trainer Thorsten war also zum Umstellen gezwungen und nahm in der restlichen Spielzeit mehrere Wechsel vor.
Mit Teresa Oevermann oder Larissa Meyer auf der Mitteposition und dem stark aufspielenden Rückraum gebildet von Lonni Heising und der auf die Zähne beißenden Saskia Herbst, sowie unserem letzten Neuzugang Kerstin Wagener auf der für sie noch ungewohnten Rechtsaußenposition kämpften wir uns an den TSV heran, bis wir beim 18:18 wieder ausgleichen konnten.
In den folgenden Angriffen verteidigte Landolfshausen zu statisch, Lonni setzte sich immer wieder im 1gegen1 durch, sodass uns mehrere 7m zugesprochen wurden, die wir allesamt verwandelten. Doch auch wir bekamen hinten in der Abwehr keinen Zugriff mehr auf die jungen Spielerinnen des Gegners, sodass sich ein offener Schlagaustausch entwickelte, in dem Landolfshausen stets der Anschlusstreffer gelang.
Ungefähr 90 Sekunden vor Schluss sah Saskia Herbst eine Zeitstrafe, die uns dazu verdammte, die restliche Spielzeit in Unterzahl zu agieren.
Beim Stand von 22:22 (60.Minute) war das Spiel an Spannung wohl kaum zu überbieten.
Der letzte Angriff des Spiels gehörte uns, 40 Sekunden vor Schluss spielten wir uns vor der Landolfshäuser Abwehr den Ball durch die Reihen, bis uns die Schiedsrichter mit angezeigtem Zeitspiel zum Abschluss drängten. Dies spielten wir dann optimal aus, 5 Pässe und 3 Sekunden vor Schluss steigt Teresa im linken Rückraum hoch, nagelt den Ball zum umjubelten Siegtreffer in den Winkel des Gästegehäuses !


Es spielten: Annika Riemann(TW), Cora Retzlik(TW), Pia Schmidt, Saskia Herbst (6), Carmen Grützner, Larissa Meyer, Lonni Heising (1), Insa Heise, Nina Petersen (2), Janina Junghans (6/3), Svenja Göbel (1), Kerstin Wagener (1), Teresa Oevermann (6/3)
Dein Kommentar
Alle Kommentare werden von uns überprüft bevor diese veröffentlicht werden!
Name:
E-Mail:
Homepage:
Sicherheitscode eingeben
Sicherheitscode
IP-Adresse: 54.167.230.68
[EMAIL=you@yoursite.com]My email address[/EMAIL]
[EMAIL]you@yoursite.com[/EMAIL]
[URL=http://yoursite.com]My website[/URL]
[URL]http://yoursite.com[/URL]
[IMG]http://yoursite.com/image.jpg[IMG]
[LIST=a][*]point 1[/*][*]point 2[/*][/LIST]
[LIST=1][*]point 1[/*][*]point 2[/*][/LIST]
[QUOTE=Nickname]Quote[/QUOTE]
[QUOTE]Quote[/QUOTE]
[TOGGLE=Read more]Full Text[/TOGGLE]
Optionen: • HTML ist AUS • BBCode ist AN • Smilies sind AN

 

Galerien

lgo

Start

Teams 18/19

Ergebnisse 18/19

Bilder

Sonstiges