register











unsere nächsten Spiele

2. Herren
Damen
wA-Jugend
...

Ergebnis-Einzelheiten



wA-Jugend vs Northeimer HC
14 : 19
(7:11)
Datum: 14.01.2017 Ort: Schuhwall Northeim Liga: RL wJB 2016/17
Vorbericht:
Spielbericht:
Northeimer HC : SG Spanbeck/Billingshausen 19:14 (11:7)

Unsere weibl. B-Jgd. musste beim ambitionierten Tabellenzweiten Northeimer HC antreten.
Bereits im Hínspiel hatten unsere Mädels gezeigt das sie auf Augenhöhe spielen können (20:22). Leider fiel Judith Ningel aus, Michelle und Tabea waren verletzt bzw. krankheitsgeschwächt. Daher nur bedingt einsetzbar.
Northeim erwischte den besseren Start (4:1). In dieser Phase hatten wir mit der quirligen Linksaussen in der Abwehr Probleme. In der Folge stellte sich unsere Mannschaft aber immer besser darauf ein und fand auch im Angriff immer besser ins Spiel. Es wurde durch gutes stoßen auf die Nahtstellen immer wieder von rechts nach links abgeräumt. Daraus resultierten schöne Treffer. Ausserdem spielten wir immer wieder schnell aus der, inzwischen guten, Abwehr über die erste und zweite Welle. Somit war es fortan ein ausgeglichenes Spiel. Leider nutzten die Mädels ihre Chancen vom 7m Punkt nicht. 4 verworfene 7m, u.a. Lattentreffer von Lea. 2 Treffer von Jana auf aussen, werden wg. Kreis abgepfiffen. Statt in Führung zu gehen bleibt so der Rückstand und wir gehen mit 7:11 in die Halbzeitpause.
Auch in der 2. Hälfte erwischten die Gastgeber den besseren Start (14:8). Aber unsere Mädels kämpften sich mit einem 4:0 Lauf wieder heran (14:12). Im Angriff war durch schöne Spielzüge immer wieder gute Bewegung, Neele machte im Tor eine gute Partie und so blieb der Abstand bis 5 Minuten vor dem Ende (16:14). In der Schlussphase versuchten die Mädels weiter alles, aber ein weiterer 7m verfehlte das Tor und jetzt fehlte durch die geringen Wechselmöglichkeiten die Kraft um das Spiel noch zu drehen. Am Ende stand zwar ein 19:14 für Northeim aber auf diese Leistung können wir aufbauen und wenn wir heute etwas mehr Glück im Abschluss gehabt hätten und nicht 5 Siebenmeter verwerfen, kann sich Northeim nicht beschweren wenn wir als Sieger vom Platz gehen.

Es spielten: Neele Klinkermann, Tabea Roeske, Michelle Quentin, Dorothee Kass(1), Lea Dehn(3), Isabel Linnenmann (2), Emelie Schulze(2), Jana Bührmann(2), Carolin Linnemann(4/1)
Dein Kommentar
Alle Kommentare werden von uns überprüft bevor diese veröffentlicht werden!
Name:
E-Mail:
Homepage:
Sicherheitscode eingeben
Sicherheitscode
IP-Adresse: 54.196.38.114
[EMAIL=you@yoursite.com]My email address[/EMAIL]
[EMAIL]you@yoursite.com[/EMAIL]
[URL=http://yoursite.com]My website[/URL]
[URL]http://yoursite.com[/URL]
[IMG]http://yoursite.com/image.jpg[IMG]
[LIST=a][*]point 1[/*][*]point 2[/*][/LIST]
[LIST=1][*]point 1[/*][*]point 2[/*][/LIST]
[QUOTE=Nickname]Quote[/QUOTE]
[QUOTE]Quote[/QUOTE]
[TOGGLE=Read more]Full Text[/TOGGLE]
Optionen: • HTML ist AUS • BBCode ist AN • Smilies sind AN

 

Galerien

lgo

Start

Teams 18/19

Ergebnisse 18/19

Bilder

Sonstiges