register












Kommende Spiele

Damen
  gegen MTV Rosdorf III
  am 20.04.2024 um 18:30 Uhr
  in Dransfeld 
  Liga: Regionsoberliga F
  gegen TV Jahn Duderstadt
  am 28.04.2024 um 15:00 Uhr
  in Duderstadt 
  Liga: Regionsoberliga F
  gegen TV Jahn Duderstadt v
  am 03.05.2024 um 19:00 Uhr
  in Duderstadt 
  Liga: Regionsoberliga F
weibliche D-Jgd
  gegen HSG Bad Harzb./Vienenb.
  am 20.04.2024 um 09:30 Uhr
  in Bad Harzburg 
  Liga: Regionsklasse wD
  gegen HSG Oha
  am 04.05.2024 um 15:00 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsklasse wD
weibliche E-Jgd
  gegen Tuspo Weende II v
  am 26.04.2024 um 18:00 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsklasse wE
  gegen Jahn Duderst.-Landolfs. II
  am 30.04.2024 um 13:00 Uhr
  in Duderstadt 
  Liga: Regionsklasse wE
Minis

Ergebnis-Einzelheiten



1. Herren vs VfL Wittingen II
39 : 28
(23:16)
Datum: 14.01.2017 Ort: Bovenden (IGS) Liga: LL BS 2016/17
Vorbericht:
Spielbericht:
Pflichtsieg gegen den Tabellenletzten aus Wittingen
Die Rollen im Spiel schienen vor der Partie klar verteilt. Gegen den Tabellenletzten aus Wittingen wollten wir uns keine Blöße geben und den ersten Sieg 2017 einfahren. Wittingen reiste mit acht Feldspielern und einem Torhüter an. Eine Mischung aus sehr jungen Spielern und älteren, erfahrenen Spielern, die uns das Leben am Anfang des Spieles doch schwerer machen sollten als so mancher erwartete. Der Kader von uns war dagegen sehr gut bestückt, außer unserem Torwart Phil Beulke, standen alle aktiven Spieler Trainer Edgar Krüger zur Verfügung.
Zu Beginn der Partie setzen wir uns schnell mit 4:1 ab, dabei liefen wir schon den ersten Tempogegenstoß, den Hauke Huhnold sicher verwandelte. Unkonzentriertheiten in der Abwehr, die uns das ganze Spiel begleiteten, machten uns gegen aufopferungsvoll spielende Wittinger das Leben schwer. So verkürzten sie immer wieder und kamen zum 6:5 und 9:8 bis auf ein Tor ran.
Jedoch fingen wir uns schnell und konnten uns zur Halbzeit vorentscheidend auf 23:16 absetzen. Während der ersten Halbzeit wurde jede Position gewechselt, sodass jeder die Möglichkeit hatte sich zu präsentieren. Natürlich war uns allen bewusst, dass 16 Gegentore deutlich zu viele gewesen sind.
Die zweite Halbzeit begann so dominant wie die erste aufgehört hat. Mit Lukas Specht kam der zweite, frische Mittelmann, der das Spiel unglaublich schnell machen konnte und selber drei Tore beisteuerte. Bis zur 51. Minuten konnten wir uns auf 37:23 absetzen. Aber dann wollte nicht mehr viel zusammenlaufen. Hätten wir so weitergespielt wie bis dahin, dann wäre ein wohl noch deutlicherer Sieg, jenseits der 40 Tore drin gewesen, Aber hätte, wäre, wenn…
Dennoch war alles nicht mehr spielentscheidend. Wittingen verkürzte und bei uns wollte der Ball einfach nicht mehr ins Tor. Erfreulich war, dass sich jeder Feldspieler als Torschütze präsentieren konnte! Besonders stark waren mal wieder unsere Flügelzange (Schröder, Huhnold) mit insgesamt 13 Toren und unser Rückraumshooter Badenhoop, der 5 Tore zum Sieg besteuerte. Aber natürlich heben wir die gesamte Teamleistung heraus.
So stand zum Schluss ein Endergebnis von 39:28 auf der Anzeigetafel in der Bovender Wurzelbrucharena. Wirklich Freude kam durch den Verlauf des Spieles nicht auf, dafür war das Spiel zu einseitig und wir selber spielten unter unseren Möglichkeiten. So ein Sieg gegen Teams aus der unteren Hälfte der Tabelle ist enorm wichtig und diese müssen auch erstmal, gerade nach der Winterpause, eingefahren werden.
Das kommende Spiel wird gegen die SG Zweidorf/Bortfeld sein. Da haben wir noch eine Rechnung offen, denn zu Beginn der Saison verloren wir gegen den Gegner unglücklich. Zwar werden wir nicht „der erste Absteiger“ sein, wie so mancher Fan aus Zweidorf prognostiziert hat, dennoch wird es ein schweres Spiel gegen den Tabellenzweiten. Darum seid ihr Fans gefragt! Sonntag - 17:30 Uhr in Bovenden!
Eure SG

Es spielten:
Nico Schneider, Dominic Sommerburg (beide TW) - Hauke Huhnold (7/1), Marius Schröder (6), Andreas Badenhop (5), Simon Henze (3), Lukas Specht (3), Luca Lange (3), Johannes Deschner (3/1), Raphael Böttcher (3), Steffen Dressler (2), Henrik Henke (2), Raphael Pleßmann (1), Roland Deschner (1)
Dein Kommentar
Alle Kommentare werden von uns überprüft bevor diese veröffentlicht werden!
Name:
E-Mail:
Homepage:
Sicherheitscode eingeben
Sicherheitscode
IP-Adresse: 3.133.108.241
[EMAIL=you@yoursite.com]My email address[/EMAIL]
[EMAIL]you@yoursite.com[/EMAIL]
[URL=http://yoursite.com]My website[/URL]
[URL]http://yoursite.com[/URL]
[IMG]http://yoursite.com/image.jpg[IMG]
[LIST=a][*]point 1[/*][*]point 2[/*][/LIST]
[LIST=1][*]point 1[/*][*]point 2[/*][/LIST]
[QUOTE=Nickname]Quote[/QUOTE]
[QUOTE]Quote[/QUOTE]
[TOGGLE=Read more]Full Text[/TOGGLE]
Optionen: • HTML ist AUS • BBCode ist AN • Smilies sind AN

 

Galerien

lgo

Start

Teams 23/24

Ergebnisse 23/24

Bilder

Sonstiges