register












Kommende Spiele

Damen
  gegen HSG Plesse-Hrdb. II
  am 07.04.2024 um 18:30 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsoberliga F
  gegen Northeimer HC II
  am 13.04.2024 um 18:00 Uhr
  in Northeim (Schuhwall SH) 
  Liga: Regionsoberliga F
  gegen MTV Rosdorf III
  am 20.04.2024 um 18:30 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsoberliga F
weibliche D-Jgd
  gegen SV Einheit Worbis
  am 07.04.2024 um 15:00 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsklasse wD
  gegen HSG Bad Harzb./Vienenb.
  am 20.04.2024 um 09:30 Uhr
  in Bad Harzburg 
  Liga: Regionsklasse wD
  gegen HSG Oha
  am 04.05.2024 um 15:00 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsklasse wD
weibliche E-Jgd
  gegen HSG Oha II
  am 07.04.2024 um 14:30 Uhr
  in Hattorf 
  Liga: Regionsklasse wE
  gegen Jahn Duderst.-Landolfs. II
  am 12.04.2024 um 18:00 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsklasse wE
  gegen Tuspo Weende II v
  am 26.04.2024 um 18:00 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsklasse wE
Minis

Ergebnis-Einzelheiten



Kommentare

Sortierung:Sortiere aufsteigend   
1. Herren vs SG Zweidorf/Bortfeld
21 : 20
(11:10)
Datum: 22.01.2017 Ort: Bovenden (IGS) Liga: LL BS 2016/17
Vorbericht:
Spielbericht:
Knapper Sieg im Spitzenspiel
Am Sonntagabend ist uns im Kampf um einen der vorderen Plätze in der diesjährigen Landesligasaison ein enorm wichtiger Sieg gelungen. Gegen die seit sieben Spielen ungeschlagenen Drachen aus Zweidorf, setzten wir uns nach einem intensiven und von beiden Abwehrreihen dominierten Spiel, denkbar knapp mit 21:20 durch.
Das Ergebnis sagt es bereits aus, es war kein Offensivfeuerwerk, was sich in der heimischen Wurzelbrucharena abspielte. Vielmehr war es ein Kampf auf Biegen und Brechen. Die Tabellensituation verriet vorab, wer dieses Spiel gewinnt bleibt Spitzenreiter Osterode auf den Fersen…
Wir begannen ordentlich und zeigten nach zuletzt schwächeren Leistungen in der Verteidigung wieder das, was uns zur zweitbesten Abwehr der Liga macht. Jeder stand für den anderen ein und wir ackerten wie die wilden, dahinter stand ein guter Torwart. Den hatte auch Zweidorf. Ein ums andere Mal brachte uns dieser mit seinen Paraden zu Verzweiflung. Nach 12 Minuten gingen wir durch den Treffer von Lukas Specht mit 6:2 in Führung. Doch bis zur Pause hatten die Gäste den Rückstand aufgeholt und wir gingen mit einer knappen Führung in die Pause.
In der Offensive agierten wir häufig zu statisch. Über Kreuzungen und Übergänge konnten wir die Verteidigung der Drachen jedoch ein ums andere Mal aushebeln und über den Kreis oder Linksaußen zum Torerfolg kommen. In der gesamten zweiten Halbzeit blieb das Spiel eng. Gerade in den letzten 10 Minuten machte sich das Comeback von Kapitän Janek Junghans bezahlt. Nachdem er zuletzt viel mit Verletzungen zu kämpfen hatte, präsentierte er sich in diesem Spiel wieder so wie man ihn kennt. In der Offensive lebten wir von seiner Ruhe und seinen Entscheidungen und vom Siebenmeterpunkt blieb er eiskalt und sicherte uns somit immer wieder die Führung.
Am Ende eines kraftaufreibenden Spiels stand für die „Drachentöter“ der SG Spanbeck Billingshausen also der nächste Heimsieg zu buche. Nun geht es in zwei Wochen zum nächsten Spitzenspiel nach Edemissen. Die HSG ist zu Hause noch unbesiegt…noch!
Eure SG Recken!

Es spielten:
Phil Beulke, Dominic Sommerburg (beide TW) – Janek Junghans (4/4), Simon Henze (4), Marius Schröder (4), Luca Lange (3), Andreas Badenhop (3), Andre Gremmes (1), Raphael Pleßmann (1), Lukas Specht (1), Steffen Dressler, Roland Deschner, Hauke Huhnold, Henrik Henke
#1 von Peter L. Clanmitglied 02.02.2017 - 23:16
Avatar   Germany E-Mail Homepage offline zitieren

So sieht es der Gegner:

SG-Männer verlieren und sind stinksauer
SG Spanbeck/Billingshausen – SG Zweidorf/Bortfeld 21:20 (11:10).
Nach sieben Siegen in Folge hat es die Herren der SG Zweidorf/Bortfeld erwischt.
Zu Beginn des Spieles haben wir einfach unseren Rhythmus nicht gefunden. Wir waren im Angriff zu passiv. Aber auch einige sehr merkwürdige SR Entscheidungen verhinderten unseren Spielfluß. So lagen wir bereits nach elf Minuten mit 6:2 hinten.
Die Riege von Trainer Michael Nechanitzky kam dann aber besser ins Spiel und schaffte durch einen von Nils Zakravsky verwandelten Siebenmeter den Ausgleich zum 9:9. Drei Minuten vor der Pause herrschte große Freude auf der SG-Bank. Stefan Schwesinger glückte das 9:10 und damit die erste SG Führung. Es sollte auch die einzige bleiben. Sie wurde bis zur Pause aber wieder aus der Hand gegeben.
Nach der Pause lief es zunächst nicht rund bei der SG. Die Mannschaft geriet mit 14:10 ins Hintertreffen. Mit großem Einsatz kämpfte sich die SG noch einmal zurück. Tobias Brümmer verwandelte einen Siebenmeter zum 18:18 – zehn Minuten vor Schluss.
Für einen Punktgewinn reichte es für die Nechanitzky-Schützlinge aber nicht. Das hatte zwei Gründe. Zum einen haben wir unsere Chancen nicht konsequent genug genutzt. Drei Siebenmeter wurden nicht verwandelt. Zum anderen haben die Schiedsrichter über die gesamte Spielzeit sehr merkwürdige/komische Entscheidungen gegen uns getroffen. Es waren Entscheidungen, die man einfach nicht verstehen konnte.
SG Zweidorf/Bortfeld: M. Lehne, Riehl – Brümmer (5/2), Waltermann (4), Schröder (3), Schwesinger (2), Zakravsky (2/1), Frühauf (1), Büüs (1), Schulze (1), Schmidt (1), P. Lehne.

Dein Kommentar
Alle Kommentare werden von uns überprüft bevor diese veröffentlicht werden!
Name:
E-Mail:
Homepage:
Sicherheitscode eingeben
Sicherheitscode
IP-Adresse: 54.174.85.205
[EMAIL=you@yoursite.com]My email address[/EMAIL]
[EMAIL]you@yoursite.com[/EMAIL]
[URL=http://yoursite.com]My website[/URL]
[URL]http://yoursite.com[/URL]
[IMG]http://yoursite.com/image.jpg[IMG]
[LIST=a][*]point 1[/*][*]point 2[/*][/LIST]
[LIST=1][*]point 1[/*][*]point 2[/*][/LIST]
[QUOTE=Nickname]Quote[/QUOTE]
[QUOTE]Quote[/QUOTE]
[TOGGLE=Read more]Full Text[/TOGGLE]
Optionen: • HTML ist AUS • BBCode ist AN • Smilies sind AN

 

Galerien

lgo

Start

Teams 23/24

Ergebnisse 23/24

Bilder

Sonstiges