register












Kommende Spiele

Damen
  gegen HSG Plesse-Hrdb. II
  am 07.04.2024 um 18:30 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsoberliga F
  gegen Northeimer HC II
  am 13.04.2024 um 18:00 Uhr
  in Northeim (Schuhwall SH) 
  Liga: Regionsoberliga F
  gegen MTV Rosdorf III
  am 20.04.2024 um 18:30 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsoberliga F
weibliche D-Jgd
  gegen SV Einheit Worbis
  am 07.04.2024 um 15:00 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsklasse wD
  gegen HSG Bad Harzb./Vienenb.
  am 20.04.2024 um 09:30 Uhr
  in Bad Harzburg 
  Liga: Regionsklasse wD
  gegen HSG Oha
  am 04.05.2024 um 15:00 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsklasse wD
weibliche E-Jgd
  gegen HSG Oha II
  am 07.04.2024 um 14:30 Uhr
  in Hattorf 
  Liga: Regionsklasse wE
  gegen Jahn Duderst.-Landolfs. II
  am 12.04.2024 um 18:00 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsklasse wE
  gegen Tuspo Weende II v
  am 26.04.2024 um 18:00 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsklasse wE
Minis

Ergebnis-Einzelheiten



Kommentare

Sortierung:Sortiere aufsteigend   
1. Herren vs MTV Braunschweig III
23 : 23
(11:16)
Datum: 11.03.2017 Ort: Braunschweig Liga: LL BS 2016/17
Vorbericht:
Spielbericht:
MTV Braunschweig III – SG Spanbeck/Billingshausen 23:23 (16:11)

Vergangenen Samstag gastierten wir beim starken Aufsteiger aus Braunschweig. Die dritte Vertretung des MTV aus Braunschweig rangierte vor dem Spiel auf dem vierten Platz, auf ein entsprechend schweres Spiel stellten wir uns ein.

Wir starteten nicht gut in das Spiel. Nach rund sieben Minuten lagen wir erstmals mit zwei Toren zurück (4:2). Unsere sonst so starke Abwehr agierte besonders in der ersten Halbzeit nicht wie gewohnt und wir konnten uns bei unserem Torhüter Phil Beulke (25 Paraden) bedanken, dass wir zunächst den Anschluss halten konnten. Bis zur 23. Minute verlief das Spiel weitestgehend ausgeglichen. Immer wieder konnten wir ausgleichen und immer wieder ging der MTV in Führung. In den letzten sieben Minuten der ersten Halbzeit gelangen uns dann lediglich drei Tore, sodass wir mit einem Fünf-Tore Rückstand in die Pause gingen (16:11).
Wir starteten zunächst besser in die zweite Halbzeit. Johannes Deschner war zweimal vom Punkt erfolgreich, sodass wir auf zwei Tore verkürzen konnten (34., 16:14). Unsere Abwehr fing sich langsam, nichtsdestotrotz konnte der MTV bis zur 45. Minute auf fünf Treffer davonziehen (21:16). In den folgenden 15 Minuten zeigten wir jedoch, warum wir zurecht dort oben stehen. Phil Beulke nagelte mit tatkräftiger Unterstützung unserer Abwehr nun das Tor zu und wir konnten uns Tor für Tor herankämpfen. Rund 8 Minuten vor Schluss der Partie hatten wir uns wieder auf zwei Tore herangearbeitet, Braunschweig fiel im Angriff nichts mehr ein und so konnten wir 1:20 Minuten vor Schluss in Person von Marius Schröder den Ausgleich erzielen. Kurz vor Abpfiff hatten wir sogar noch die Chance das erste Mal an diesem Tag in Führung zu gehen, verfehlten jedoch knapp.

Wir haben in dem Spiel echte Kämpfermentalität gezeigt und uns nie aufgegeben. Ein großes Dankeschön geht an die zahlreich mitgereisten Fans, die das Spiel zu einem echten Heimspiel gemacht haben!

Tore SG: Phil Beulke, Dominic Sommerburg (beide TW) – Janek Junghans (3), Raphael Plessmann, Simon Henze (1), Lukas Specht, Steffen Dressler, Roland Deschner (2), Luca Lange (3), Johannes Deschner (5/4), Hauke Huhnold (2), Andre Gremmes (3), Marius Schröder (4), Henrik Henke
#1 von Peter L. Clanmitglied 16.03.2017 - 18:08
Avatar   Germany E-Mail Homepage offline zitieren

So sieht es der Gegner: 3. Herren spielt zuhause 23:23 gegen Spanbeck-Billingshausen

Veröffentlicht am 16. März 2017 von 3. Herren

Nach der zuletzte enttäuschenden Auswärtsniederlage in Schöningen, zeigte unsere Landesligatruppe von Coach Holger Weyhe eine deutliche Reaktion und konnte zuhause gegen die SG Spanbeck-Billingshausen zuhause punkten.

Nach der zuletzt enttäuschenden Leistung in Schöningen, nahmen sich die Jungs aus der Landesligatruppe am letzten Samstag einiges vor. Man wollte zuhause weiter punkten, auch wenn mit der SG aus Spanbeck-Billingshausen der Tabellen-Zweite in der Ottenroder-Halle gastierte. Man nahm sich in der Kabine vor, gleich von Beginn an heiß zu sein und dies auch auf die Platte zu bringen, was super gelang. Die Abwehr stand gut und die SG konnte ihr Tempospiel nicht zeigen. Immer wieder konnten Angriffe aus deren Positionsangriff abgewehrt werden. Lange blieb das Spiel jedoch ausgeglichen. Bis zur 20 Spielminute. Vorne im Angriff spielten die Löwen ruhig und zielstrebig, sodass der man bis zur Halbzeit noch einige Tore machte. Hinten stand die Abwehr die letzten 10 Minuten der ersten Halbzeit sicher. So ging man völlig verdient mit einem 16:11 in die Kabine.

In der Pause wurden die Kräfte gesammelt und das weitere Vorgehen besprochen. Die SG würde wohl fortan mehr investieren, und so kam es auch. Allerdings war das Spiel trotzdessen noch sehr ausgeglichen, doch immer mehr Chancen wurden liegen gelassen, sodass die SG immer weiter ran kam. In der 52. Minute führten die Löwenstädter allerdings immernoch mit 23:20. Doch das Tor zu diesem Zeitpunkt sollte auch das letzte Tor für den MTV gewesen sein. Langsam aber sicher gingen der Weyhe-Truppe die Ideen im Angriff aus und die SG konnte noch das ein oder andere Tor erzielen. Am Ende konnte die SG sogar fast das erste Mal in Führung gehen und damit auch gleich den Auswärtssieg mit nach Hause nehmen, aber der Handballgott empfand letztlich ein 23:23 als gerechtfertigt. Es war ein gutes, stets faires Handballspiel, was zurecht Unentschieden ausgang, somit waren beide Seiten zufrieden.

Am Ende überlag erstmal die Enttäuschung, da man 50 Minuten lang super gespielt hat, und „nur“ einen Punkt sammeln konnte. Doch wir wissen, dass es ein Punktgewinn war, wurde das Hinspiel doch deutlich mit 8 Toren Unterschied verloren. Auf dem Spiel lässt sich gut aufbauen, so können wir gleich am nächsten Samstag in Warberg zeigen, dass wir auch wieder gewinnen können.

Dein Kommentar
Alle Kommentare werden von uns überprüft bevor diese veröffentlicht werden!
Name:
E-Mail:
Homepage:
Sicherheitscode eingeben
Sicherheitscode
IP-Adresse: 44.192.16.60
[EMAIL=you@yoursite.com]My email address[/EMAIL]
[EMAIL]you@yoursite.com[/EMAIL]
[URL=http://yoursite.com]My website[/URL]
[URL]http://yoursite.com[/URL]
[IMG]http://yoursite.com/image.jpg[IMG]
[LIST=a][*]point 1[/*][*]point 2[/*][/LIST]
[LIST=1][*]point 1[/*][*]point 2[/*][/LIST]
[QUOTE=Nickname]Quote[/QUOTE]
[QUOTE]Quote[/QUOTE]
[TOGGLE=Read more]Full Text[/TOGGLE]
Optionen: • HTML ist AUS • BBCode ist AN • Smilies sind AN

 

Galerien

lgo

Start

Teams 23/24

Ergebnisse 23/24

Bilder

Sonstiges