register











unsere nächsten Spiele

2. Herren
Damen
wA-Jugend
...

Ergebnis-Einzelheiten



Damen vs HG Rosdorf/Grone II
20 : 26
(11:16)
Datum: 24.09.2017 Ort: Bovenden Liga: ROL 2017/18
Vorbericht:
Spielbericht:
Nach einer Saisonvorbereitung die eher durchwachsen verlief, da einige Spielerinnen durch Urlaub und Arbeitszeiten nur sehr eingeschränkt trainieren konnten, fuhren wir mit gemischten Gefühlen nach Rosdorf. Gerade die Schlüsselpositionen im Rückraum müssen nach den zahlreichen Abgängen z.T. neu besetzt werden und brauchen noch Zeit um sich einzuspielen. Das hatten bereits die Trainingsspiele gezeigt. Nun fuhren wir zu einem Gegner der bereits sein 4. Saisonspiel absolvierte und daher seinen Rhythmus bereits gefunden hatte und gegen den wir in den vergangenen Jahren nichts gewinnen konnten. Das dann auch noch gleich ohne unsere Torfrau Annika. Unsere etatmäßige Kreisläuferin Sandra sprang dafür ein. Trotzdem freuten wir uns nun das die Saison auch für uns endlich los ging.

Leider verschlief die Mannschaft die ersten 10 Minuten komplett, insbesondere die Rückzugsbewegung war viel zu schläfrig. In der Abwehr fehlte die Aufmerksamkeit und Übersicht. Die Gastgeberinnen spielten von Beginn an mit mehr Tempo und zogen so schnell auf 8:3 davon. Erst jetzt kamen wir besser ins Spiel, Teresa übernahm Verantwortung und zog die Mannschaft mit. Die Abwehr fand sich immer besser und im Angriff konnten wir insbesondere aus dem Rückraum Tore erzielen. Da aber leider auch immer wieder beste Wurfchancen nicht genutzt wurden, blieb der Abstand bis zur Pause bei 5 Treffern (16:11). Nach dem Seitenwechsel blieb das Spiel ausgeglichen. Unser Team kämpfte und liess jetzt nicht mehr nach. Sandra hielt einige wichtige Bälle und wir hatten viele gute Möglichkeiten um dem Spiel noch einmal eine Wende zu geben. Aber immer wenn wir die Chance hatten zu verkürzen und damit Rosdorf noch einmal unter Druck zu setzen, wurden diese klaren Chancen vergeben. So liefen wir das ganze Spiel dem Rückstand aus der Anfangsphase hinterher und mussten uns am Ende mit 20:26 geschlagen geben. Als Fazit bleibt das hier selbst mit einer noch eher durchwachsenen Leistung, bei besserer Wurfquote ein Punktgewinn möglich war.

Es spielten: Sandra Mikolajek (TW), Teresa Oevermann (9/4), Lara Groscurth (4), Lonni Heising (3), Carmen Grützner (1), Helen Zahlmann(1), Johanna Linnemann(1), Larissa Meyer (1), Johanna Keese, Insa Heise, Pia Diedrich
Dein Kommentar
Alle Kommentare werden von uns überprüft bevor diese veröffentlicht werden!
Name:
E-Mail:
Homepage:
Sicherheitscode eingeben
Sicherheitscode
IP-Adresse: 54.196.38.114
[EMAIL=you@yoursite.com]My email address[/EMAIL]
[EMAIL]you@yoursite.com[/EMAIL]
[URL=http://yoursite.com]My website[/URL]
[URL]http://yoursite.com[/URL]
[IMG]http://yoursite.com/image.jpg[IMG]
[LIST=a][*]point 1[/*][*]point 2[/*][/LIST]
[LIST=1][*]point 1[/*][*]point 2[/*][/LIST]
[QUOTE=Nickname]Quote[/QUOTE]
[QUOTE]Quote[/QUOTE]
[TOGGLE=Read more]Full Text[/TOGGLE]
Optionen: • HTML ist AUS • BBCode ist AN • Smilies sind AN

 

Galerien

lgo

Start

Teams 18/19

Ergebnisse 18/19

Bilder

Sonstiges