register












Kommende Spiele

Damen
  gegen HSG Plesse-Hrdb. II
  am 07.04.2024 um 18:30 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsoberliga F
  gegen Northeimer HC II
  am 13.04.2024 um 18:00 Uhr
  in Northeim (Schuhwall SH) 
  Liga: Regionsoberliga F
  gegen MTV Rosdorf III
  am 20.04.2024 um 18:30 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsoberliga F
weibliche D-Jgd
  gegen SV Einheit Worbis
  am 07.04.2024 um 15:00 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsklasse wD
  gegen HSG Bad Harzb./Vienenb.
  am 20.04.2024 um 09:30 Uhr
  in Bad Harzburg 
  Liga: Regionsklasse wD
  gegen HSG Oha
  am 04.05.2024 um 15:00 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsklasse wD
weibliche E-Jgd
  gegen HSG Oha II
  am 07.04.2024 um 14:30 Uhr
  in Hattorf 
  Liga: Regionsklasse wE
  gegen Jahn Duderst.-Landolfs. II
  am 12.04.2024 um 18:00 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsklasse wE
  gegen Tuspo Weende II v
  am 26.04.2024 um 18:00 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsklasse wE
Minis

Ergebnis-Einzelheiten



2. Herren vs TV Jahn Duderstadt III
14 : 54
(5:24)
Datum: 27.09.2014 Ort: Duderstadt Liga: RK II 2014/15
Vorbericht:
Spielbericht:
Klares Ding gegen Duderstadt III

Dennis Bothmann, Niels Brinkmann, Dirk Fremke, Christoph Gehlen, Daniel Hunger, Philipp Rosenhagen, Simon Schmidt, Eike Vollbrecht (Kampfrichtertisch), Jan-Inge Vollbrecht, Eike Winkler, André Woop.
Nein! Das sind nicht die Spieler die gegen Duderstadt gespielt haben! Das sind die Spieler, die aus verschiedensten Gründen nicht mit dabei waren.

So musste die 2. Herren also mit einem Rumpfkader zum ersten Saisonspiel nach Duderstadt reisen.
Eines vorweg, es war kein Spiel mit einem guten Ende für die zweite Vertretung der SG.

Während der Abtastphase in den ersten 5 Minuten konnten die Männer der Spielgemeinschaft noch relativ gut mithalten. Hier stand es nur 3:6. Doch dann schlichen sich erste Abspielfehler ein. Diese wurden von den Gastgebern konsequent mit einem vorgezogenem Abwehrspieler provoziert. Die daraus resultierenden Tempogegenstöße nutzte Duderstadt konsequent aus. So zog der TV Jahn Tor um Tor davon und die Gäste hatten kaum etwas entgegenzusetzen. Über 4:8 und einem 0:12-Lauf für Duderstadt ging es dann mit 5:24 in die Pause. Vorne gab es einfach zu viele Ballverluste. Duderstadt konterte gnadenlos.

In der Pause nahm sich die SG dann vor, den Ball länger in ihren Reihen zu halten, um nicht mehr so viele Tempogegenstöße zu kassieren. Dieses sollte mit Torwart Peter Lehmann umgesetzt werden. Er wurde im Angriffspiel als Rückraum-mitte eingesetzt und Sebastian Schmidt ging an den Kreis, um den vorgezogenen Abwehrspiel an den Kreis zu zwingen. Und Lehmann war gleichzeitig die fünfte Anspielstation. Das klappte zunächst ganz gut. Doch dann waren die Torabschlüsse entweder zu schwach, was aber der Kondition zuzuschreiben war. So konnte Duderstadt weiter kontern. Nicht mehr so häufig wie vorher, aber immer noch oft genug. So nahm das Spiel seinen Lauf. Die SG Männer gaben aber nicht auf und versuchten weiter nach vorne zu spielen. Sie wollten ja mindestens 10 Tore werfen wink
Aber die Kraft ließ mehr und mehr nach. Über 6:25; 7:34; 8:35; 10:42; 12:51 ging es dann am Ende auf 14:54. Ein krasses Ergebnis. Völlig verdient. Aber mit 8 Spielern, im ersten Spiel, gegen ein Team gespickt mit ehemaligen 2. Liga Spielern, kein Wunder.
Was noch zu sagen bleibt, es war ein sehr faires Spiel. Nur 3 Zeitstrafen und 1 rote Karte sprechen für sich wink.

Im zweiten Saisonspiel geht es dann wieder in die heimische Wurzelbruch-Arena. Dort erwartet die SG Spanbeck/Billingshausen II die HSG Plesse-Hardenberg IV.

Es spielten:
Peter Lehmann (TW) – Marcel Gremmes (6/1), Marcel Pusecker, Martin Winkler (1), Björn Ente (4), Björn Garbode, Lars Kunze (1), Sebastian Schmidt (2)

Dein Kommentar
Alle Kommentare werden von uns überprüft bevor diese veröffentlicht werden!
Name:
E-Mail:
Homepage:
Sicherheitscode eingeben
Sicherheitscode
IP-Adresse: 34.235.150.151
[EMAIL=you@yoursite.com]My email address[/EMAIL]
[EMAIL]you@yoursite.com[/EMAIL]
[URL=http://yoursite.com]My website[/URL]
[URL]http://yoursite.com[/URL]
[IMG]http://yoursite.com/image.jpg[IMG]
[LIST=a][*]point 1[/*][*]point 2[/*][/LIST]
[LIST=1][*]point 1[/*][*]point 2[/*][/LIST]
[QUOTE=Nickname]Quote[/QUOTE]
[QUOTE]Quote[/QUOTE]
[TOGGLE=Read more]Full Text[/TOGGLE]
Optionen: • HTML ist AUS • BBCode ist AN • Smilies sind AN

 

Galerien

lgo

Start

Teams 23/24

Ergebnisse 23/24

Bilder

Sonstiges