register











unsere nächsten Spiele

2. Herren
Damen
wA-Jugend
...

Ergebnis-Einzelheiten



Damen vs HSG Plesse-Hardenberg II
17 : 30
(9:16)
Datum: 21.10.2017 Ort: Bovenden Liga: ROL 2017/18
Vorbericht:
Spielbericht:
Während in der vergangenen Saison zwei spannende Derbys auf Augenhöhe gespielt wurden(1 Sieg , 1 Niederlage), waren es in diesem Spiel ungleiche Voraussetzungen. In unserem gefühlt ersten Saisonspiel mussten wir leider auf unsere Torjägerin Teresa Oevermann verzichten. Somit war der neuformierte Rückraum zusätzlich geschwächt. Die Gäste hingegen ergänzten ihre zweite Mannschaft gleich mit 3 oberligaerfahrenen Spielerinnen. Das ist natürlich legitim den Spielerinnen Schob und Kunze, die sich in der 3. Liga bisher nicht durchsetzen konnten, so Einsatzzeiten zu geben. Der Wechsel von der 3. Bundesliga in die zweit niedrigste Spielklasse ist allerdings schon krass....
Unsere Damen liessen sich davon aber nicht beeindrucken. 27 Minuten konnten wir voll dagegen halten. Es stand zwar nach 10 Minuten 0:5, allerdings nur weil wir unsere Chancen nicht nutzten. Es waren bereits 2 Siebenmeter verworfen, ein Holztreffer und ein freier Wurf von Aussen nicht genutzt. Wir liessen uns auch davon nicht beeindrucken, trafen jetzt auch und spielten in der Abwehr sehr engagiert. Die Wechsel der Gäste im Rückraum wurden insbesondere durch Larissa Meyer immer wieder unterbunden. So das sich Schob nur selten durchsetzen konnte. Der Abstand wurde jetzt nicht mehr größer, obwohl wir u.a. einen weiteren 7m verwarfen. In Minute 25 konnten wir auf 8:12 verkürzen. In einer Auszeit wurde noch einmal Luft getankt und ein Spielzug angesagt. Dieser wurde dann sauber gespielt und Insa Heise verkürzte auf 9:12. Jetzt waren es noch 3 Minuten bis zur Pause. Leider unterliefen uns in diesen 3 Minuten 3 krasse Abspiel und Fangfehler im Spielaufbau. Das nutzten die Gäste mit einem 4:0 Lauf und statt mit einem guten Gefühl aus einer bis dahin durchaus guten 1. Halbzeit rauszugehen, war nun die Hypothek von 7 Toren Rückstand zu verarbeiten (9:16). In der Halbzeitpause bauten wir uns noch einmal für die 2. Hälfte auf und wollten an die ersten 27 Minuten anknüpfen.

Dann unterlaufen uns gleich zu Beginn der 2. Hälfte wieder 3 techn. Fehler und das Spiel war nach 37 Minuten beim 10:21 gelaufen. Aber wir zeigten weiterhin Moral, es wurde nicht gemeckert und alle unterstützten sich. So kamen wir tatsächlich wieder in die Spur. Immer wenn wir durch Spielzüge Bewegung ins Spiel brachten, zeigten auch die Gäste, die weiterhin konsequent auf ihre Aushilfen der Ersten setzten, Schwächen in der Abwehr. Jetzt war es wieder ein offeneres Spiel und es gelangen uns immer wieder schön herausgespielte Treffer. Am Ende war es ein verdienter 17:30 Erfolg der Gäste. Wir müssen insbesondere unsere einfachen Fehler deutlich reduzieren dann fällt dieser auch nicht so deutlich aus.
Das Spiel war dann auch schnell abgehakt und die Mannschaft bewies im Anschluss Teamgeist und Feierlaune in der "3.Halbzeit" auf der Kirmes in Spanbeck !

Es spielten: Annika Riemann, Lonni Heising (8/3), Sandra Mikolajek (3/1), Larissa Meyer (2/1), Lara Großcurth (1), Carmen Grützner (1), Insa Heise (1), Svenja Teuchert (1), Johanna Linnemann, Johanna Keese, Helen Zahlmann

Beste Werfer Plesse: Schob (6), Herale (6)
Dein Kommentar
Alle Kommentare werden von uns überprüft bevor diese veröffentlicht werden!
Name:
E-Mail:
Homepage:
Sicherheitscode eingeben
Sicherheitscode
IP-Adresse: 54.196.38.114
[EMAIL=you@yoursite.com]My email address[/EMAIL]
[EMAIL]you@yoursite.com[/EMAIL]
[URL=http://yoursite.com]My website[/URL]
[URL]http://yoursite.com[/URL]
[IMG]http://yoursite.com/image.jpg[IMG]
[LIST=a][*]point 1[/*][*]point 2[/*][/LIST]
[LIST=1][*]point 1[/*][*]point 2[/*][/LIST]
[QUOTE=Nickname]Quote[/QUOTE]
[QUOTE]Quote[/QUOTE]
[TOGGLE=Read more]Full Text[/TOGGLE]
Optionen: • HTML ist AUS • BBCode ist AN • Smilies sind AN

 

Galerien

lgo

Start

Teams 18/19

Ergebnisse 18/19

Bilder

Sonstiges