register












Kommende Spiele

Damen
  gegen TV Jahn Duderstadt
  am 28.04.2024 um 15:00 Uhr
  in Duderstadt 
  Liga: Regionsoberliga F
  gegen TV Jahn Duderstadt v
  am 03.05.2024 um 19:00 Uhr
  in Duderstadt 
  Liga: Regionsoberliga F
  gegen MTV Geismar II
  am 04.05.2024 um 18:30 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsoberliga F
weibliche D-Jgd
  gegen HSG Bad Harzb./Vienenb.
  am 28.04.2024 um 15:00 Uhr
  in Bad Harzburg 
  Liga: Regionsklasse wD
  gegen HSG Oha
  am 04.05.2024 um 15:00 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsklasse wD
weibliche E-Jgd
  gegen Tuspo Weende II v
  am 27.04.2024 um 15:30 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsklasse wE
Minis

Ergebnis-Einzelheiten



wA-Jugend vs HSG Rhumetal
29 : 19
(16:12)
Datum: 28.09.2014 Ort: Katlenburg Liga: VR-wC 2014/15
Vorbericht:
Spielbericht:
Zweiter Sieg im zweiten Saisonspiel

Weibliche C-Jugend Vorrunde Regionsliga/-klasse, HSG Rhumetal – SG Spanbeck Billingshausen: 19:29, Halbzeitstand 12:16

Nach dem begeisternden 35:1 Erfolg vor heimischer Kulisse am letzten Wochenende traten die SG-Mädels heute gegen Rhumetal an.
An der körperlich starken Rhumetaler Besetzung man sofort sehen, dass dies ein intensives und schweres Spiel werden würde. Die SG ging von Beginn an sehr konzentriert vor. Dennoch gelang es Rhumetal die Nahtstellen unserer Abwehr zu finden und in Führung zu gehen. 1:0, 3:2, 4:2 und 5:4 waren die Spielstände dieser engen Partie. Im Angriff agierten wir durchgehend mit sehr viel Zug zum Tor. Die Entschlossenheit, unbedingt zum Torerfolg zu gelangen, resultierte in schnellem Parallelstoßen und präzisen Würfen. 5:5. Auch die Defensive kam nun immer besser ins Spiel. Ballorientiert und aggressiv konnten wir uns Bälle erkämpfen, die uns Tore über Konter einbrachten. Mit 6:5 gingen wir erstmals in Führung. Diese konnten wir weiter ausbauen und gingen über 6:10 mit einem Vier-Tore-Vorsprung (12:16) in die Pause.
Egal wie dieses Spiel ausgehen würde, die klasse Leistung der ersten 30 Minuten konnte den SG-Mädels niemand mehr nehmen. Doch wir wollten mehr. Auch in Hälfte zwei kamen wir gut ins Spiel und waren hochkonzentriert. Nach einem Gegentor gelangen uns drei wichtige Treffer hintereinander, sodass wir uns auf 13:19 absetzten. Starke Zusammenarbeit in der Abwehr und zielstrebige, mit gutem Auge gespielte Angriffe waren der Schlüssel, mit dem die SG ihren Vorsprung noch weiter ausbaute. Von allen Positionen unserer Mannschaft ging Gefahr aus, von überall vielen Tore. Diese Spanbecker Mannschaft war auch für den starken Gegner schwer zu verteidigen. Über 25:16 erspielten wir uns den verdienten 29:19 Endstand.
Was im Training angesprochen und erst neu eingeübt wurde, trug bereits zu diesem frühen Zeitpunkt der Saison die ersten Früchte. Kompliment an die Mannschaft! Dennoch erwarten uns weitere schwere Spiele, auf die es nun gilt, sich vorzubereiten.

Urs Dettmar

Spielerinnen und Torschützen SG: Neele Klinkermann (TW), Dorothee Kass, Tabea Roeske (3), Isabel Linnemann (4), Judith Ningel (1), Pauline Ostermeier, Lea Dehn (4), Carolin Linnemann (12), Michelle Quentin (5)
Dein Kommentar
Alle Kommentare werden von uns überprüft bevor diese veröffentlicht werden!
Name:
E-Mail:
Homepage:
Sicherheitscode eingeben
Sicherheitscode
IP-Adresse: 18.188.20.56
[EMAIL=you@yoursite.com]My email address[/EMAIL]
[EMAIL]you@yoursite.com[/EMAIL]
[URL=http://yoursite.com]My website[/URL]
[URL]http://yoursite.com[/URL]
[IMG]http://yoursite.com/image.jpg[IMG]
[LIST=a][*]point 1[/*][*]point 2[/*][/LIST]
[LIST=1][*]point 1[/*][*]point 2[/*][/LIST]
[QUOTE=Nickname]Quote[/QUOTE]
[QUOTE]Quote[/QUOTE]
[TOGGLE=Read more]Full Text[/TOGGLE]
Optionen: • HTML ist AUS • BBCode ist AN • Smilies sind AN

 

Galerien

lgo

Start

Teams 23/24

Ergebnisse 23/24

Bilder

Sonstiges