register












Kommende Spiele

Damen
  gegen HSG Plesse-Hrdb. II
  am 07.04.2024 um 18:30 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsoberliga F
  gegen Northeimer HC II
  am 13.04.2024 um 18:00 Uhr
  in Northeim (Schuhwall SH) 
  Liga: Regionsoberliga F
  gegen MTV Rosdorf III
  am 20.04.2024 um 18:30 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsoberliga F
weibliche D-Jgd
  gegen SV Einheit Worbis
  am 07.04.2024 um 15:00 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsklasse wD
  gegen HSG Bad Harzb./Vienenb.
  am 20.04.2024 um 09:30 Uhr
  in Bad Harzburg 
  Liga: Regionsklasse wD
  gegen HSG Oha
  am 04.05.2024 um 15:00 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsklasse wD
weibliche E-Jgd
  gegen HSG Oha II
  am 07.04.2024 um 14:30 Uhr
  in Hattorf 
  Liga: Regionsklasse wE
  gegen Jahn Duderst.-Landolfs. II
  am 12.04.2024 um 18:00 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsklasse wE
  gegen Tuspo Weende II v
  am 26.04.2024 um 18:00 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsklasse wE
Minis

Ergebnis-Einzelheiten



1. Herren vs HSG Langelsheim/Astf.
39 : 27
(20:12)
Datum: 26.11.2017 Ort: Bovenden Liga: LL BS 2017/18
Vorbericht:
Spielbericht:
Nach zuletzt drei Niederlagen in Folge konnten wir endlich wieder einen Erfolg für uns verbuchen. Vor heimischem Publikum kamen wir zu einem nie gefährdeten Sieg über den Aufsteiger HSG Langelsheim/Astfeld.

Der Aufsteiger aus dem Landkreis Goslar war vor der Partie ein für uns völlig unbeschriebenes Blatt. Vor der Partie stellte die HSG den insgesamt viertbesten Angriff der Liga. Entsprechend waren wir vor allem in der Defensive gefragt. Neben den Verletzten Simon Henze und Dominic Sommerburg musste Coach Krüger kurzfristig auch auf Mittelmann Lukas Specht verzichten.

Schnell konnten wir uns absetzen. Gerade zu Beginn der Partie war es uns immer wieder möglich in die großen Lücken der Langelsheimer Abwehr zu stoßen und so zu einfachen Torerfolgen zu kommen (4:1, 5.). Bis zur 10. Minute (7:5) konnte die HSG einigermaßen mithalten und, durch einen doch recht unkonventionellen Spielstil, immer wieder auf zwei Tore verkürzen. In der Abwehr agierten wir nicht mit der letzten Konsequenz, dennoch konnten wir uns, auch dank eines souveränen Phil Beulke im Tor, immer weiter absetzen und die Führung auf 20:12 bis zur Halbzeit ausbauen.

Den Beginn der zweiten Halbzeit verschliefen wir. Gerade den Rückraum der Langelsheimer ließen wir zunächst zu leicht gewähren. Diese nahmen unser Geschenk dankend an und schenkten uns bis zur 40. Minute gleich 8 Tore ein und zwangen Eddy somit zur Auszeit (25:20). Die Ansprache zeigte Wirkung. Wir fokussierten uns wieder und ließen bis zum Schluss nur noch 7 weitere Treffer zu. Offensiv drehte in dieser Phase nun Henrik Henke auf und erzielte insgesamt 5 seiner 7 Treffer in der zweiten Hälfte der Partie. Langelsheim konnte uns nicht mehr viel entgegen setzen und kam vor allem über Strafwürfe zum Torerfolg. Letztendlich scheiterten wir nur knapp an der magischen 40-Tore-Marke und setzten uns verdient mit 39:27 gegen den Aufsteiger durch. Erfreulich: Jeder eingesetzte Feldspieler konnte sich in die Torschützenliste eintragen. Highlight der Partie war sicherlich ein, leider, abgepfiffener Kempa-Trick von Roland Deschner und Marius Schröder.

Wir danken erneut den zahlreich erschienen Fans für die Unterstützung!
Kommenden Freitag geht es für uns Auswärts gegen die neuformierte HG ELM.
Wir fahren wie immer mit einem Reisebus, wer Interesse hat, kann sich bei Werner Henke informieren!?

?Spieler und Torschützen der SG: Phil Beulke, Nico Schneider - Marius Schröder (7), Janek Junghans (8/4), Raphael Plessmann (2), Henrik Henke (7), Raphael Böttcher (2), Roland Deschner (2), Luca Lange (3), Johannes Deschner (1), Hauke Huhnoldt (2), Marcel Neumann (1), Andre Gremmes (2)
Dein Kommentar
Alle Kommentare werden von uns überprüft bevor diese veröffentlicht werden!
Name:
E-Mail:
Homepage:
Sicherheitscode eingeben
Sicherheitscode
IP-Adresse: 54.196.27.122
[EMAIL=you@yoursite.com]My email address[/EMAIL]
[EMAIL]you@yoursite.com[/EMAIL]
[URL=http://yoursite.com]My website[/URL]
[URL]http://yoursite.com[/URL]
[IMG]http://yoursite.com/image.jpg[IMG]
[LIST=a][*]point 1[/*][*]point 2[/*][/LIST]
[LIST=1][*]point 1[/*][*]point 2[/*][/LIST]
[QUOTE=Nickname]Quote[/QUOTE]
[QUOTE]Quote[/QUOTE]
[TOGGLE=Read more]Full Text[/TOGGLE]
Optionen: • HTML ist AUS • BBCode ist AN • Smilies sind AN

 

Galerien

lgo

Start

Teams 23/24

Ergebnisse 23/24

Bilder

Sonstiges