register












Kommende Spiele

Damen
  gegen HSG Plesse-Hrdb. II
  am 07.04.2024 um 18:30 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsoberliga F
  gegen Northeimer HC II
  am 13.04.2024 um 18:00 Uhr
  in Northeim (Schuhwall SH) 
  Liga: Regionsoberliga F
  gegen MTV Rosdorf III
  am 20.04.2024 um 18:30 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsoberliga F
weibliche D-Jgd
  gegen SV Einheit Worbis
  am 07.04.2024 um 15:00 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsklasse wD
  gegen HSG Bad Harzb./Vienenb.
  am 20.04.2024 um 09:30 Uhr
  in Bad Harzburg 
  Liga: Regionsklasse wD
  gegen HSG Oha
  am 04.05.2024 um 15:00 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsklasse wD
weibliche E-Jgd
  gegen HSG Oha II
  am 07.04.2024 um 14:30 Uhr
  in Hattorf 
  Liga: Regionsklasse wE
  gegen Jahn Duderst.-Landolfs. II
  am 12.04.2024 um 18:00 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsklasse wE
  gegen Tuspo Weende II v
  am 26.04.2024 um 18:00 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsklasse wE
Minis

Ergebnis-Einzelheiten



2. Herren vs HSG Plesse-Hardenb. IV
13 : 19
(7:9)
Datum: 11.10.2014 Ort: Bovenden Liga: RK II 2014/15
Vorbericht:
Spielbericht:
Schlechter Start im Spiel und Saison

Am Sonnabend war es wieder soweit. Die 2. Herren der SG Spanbeck/Billingshausen empfängt die 4. der HSG Plesse-Hardenberg in Bovenden.
Um 16.30 Uhr wurde das Spiel angepfiffen, aber irgendwie schien die Heimsieben noch in der Kabine zu sein. Zumindest mit den Köpfen. Anders lässt sich die desolate erste viertel Stunde nicht erklären. Vorne lief nichts zusammen. Die Defensive schien aber recht organisiert. Dennoch konnte sich Plesse durch einfache Tore auf 0:4 aus Sicht der SG absetzen.
Andre „Pele“ Woop brach dann endlich den Bann mit dem ersten Tor und nun kam die SG besser ins Spiel. Einige Tempogegenstöße wurden erfolgreich im Netz untergebracht und es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel. Vom besagten 0:4 ging es auf 4:8. Dann kam die beste Phase des Spiels. Lehmann hielt was es zu halten gab (insgesamt 4 von 6 Siebenmetern) und vorne wurden die einfachen Tore gemacht. So konnte die Spielgemeinschaft quasi mit dem Halbzeitpfiff auf 7:9 verkürzen.

Die Pause hat der Heimsieben nicht gut getan. Wurde doch der kleine Lauf so unterbrochen. Das merkte man dann auch wieder im Angriffsspiel. Es wurde zu viel verballert. Erst als Pele das Spiel mehr und mehr an sich nahm und seine Teamkollegen gut in Szene setzte, konnten wieder einige Tore erzielt werden. Schönes Beispiel das punktgenaue Anspiel auf den Kreisläufer. Hier sorgte eine Drehung und blitzsauberes Tor von Christoph „Opel“ Gehlen für Heiterkeit bei den 30 Zuschauern auf der Tribüne.
Doch leider nutzte auch das nichts und Plesse zog weiter davon. Weil die SG einfach die dicksten Chancen nicht in Tore ummünzte. An der Stelle möchte ich Simon Schmidt, der mit 6 Toren bester Torschütze des Spiels war, in Schutz nehmen. Wenn man 7 Monate keinen Ball in der Hand hatte, fehlt natürlich die nötige Sicherheit. Über 7:10 ; 10:14 & 11:17 ging es dann zum Endstand von 13:19.
Peter Lehmann


Es spielten:
SpanBill: P.Lehmann (TW) – S.Schmidt (6), A.Woop (4/1), M.Gremmes (2), C.Gehlen (1), M.Pusecker, B.Ente, B.Garbode, L.Kunze, D.Hunger, M.Winkler

HSGPH: Rorske (TW), Böttcher (TW) – Baile (2), M.Kaupert (5), Mandelt (3), Meinhardt (3), M.R.Kaupert (1), Seifert, Thiele (5/2), Schurmann
Dein Kommentar
Alle Kommentare werden von uns überprüft bevor diese veröffentlicht werden!
Name:
E-Mail:
Homepage:
Sicherheitscode eingeben
Sicherheitscode
IP-Adresse: 54.82.44.149
[EMAIL=you@yoursite.com]My email address[/EMAIL]
[EMAIL]you@yoursite.com[/EMAIL]
[URL=http://yoursite.com]My website[/URL]
[URL]http://yoursite.com[/URL]
[IMG]http://yoursite.com/image.jpg[IMG]
[LIST=a][*]point 1[/*][*]point 2[/*][/LIST]
[LIST=1][*]point 1[/*][*]point 2[/*][/LIST]
[QUOTE=Nickname]Quote[/QUOTE]
[QUOTE]Quote[/QUOTE]
[TOGGLE=Read more]Full Text[/TOGGLE]
Optionen: • HTML ist AUS • BBCode ist AN • Smilies sind AN

 

Galerien

lgo

Start

Teams 23/24

Ergebnisse 23/24

Bilder

Sonstiges