register











unsere nächsten Spiele

2. Herren
  gegen VSSG Sudershausen
  am 16.12.2018 um 14:00 Uhr
  in Bovenden (IGS) 
  Liga: Regionsklasse
  gegen MTV Geismar IV
  am 26.01.2019 um 16:15 Uhr
  in Geismar (SH II) 
  Liga: Regionsklasse
  gegen Dasseler SC
  am 09.02.2019 um 18:30 Uhr
  in Dassel (SH GS) 
  Liga: Regionsklasse
Damen
  gegen SC Dransfeld II
  am 16.12.2018 um 16:00 Uhr
  in Bovenden (IGS) 
  Liga: Vorrunde Gruppe 2
Minis
...

Ergebnis-Einzelheiten



1. Herren vs SG Zweidorf/Bortfeld
32 : 29
(16:12)
Datum: 27.10.2018 Ort: Bovenden (IGS) Liga: Landesliga BS
Vorbericht:
Spielbericht:
Span Bill holt wichtige Punkte gegen Zweidorf/Bortfeld

Landesliga Braunschweig, Männer, SG Spanbeck Billingshausen – SG Zweidorf/Bortfeld Halbzeitstand 16:12, Endstand 32:29.

Nach zwei Auswärtsniederlagen war es für Span Bill am vergangenen Wochenende wieder Zeit zu punkten. Gegen Zweidorf als einen der Aufstiegsanwärter war allerdings klar, dass dies kein leichtes Unterfangen werden würde.
Hoch motiviert und konzentriert betraten wir das Parkett und legten vor heimischer Kulisse direkt einen 4:0-Lauf hin. Die Abwehr arbeitete gut zusammen – zum ersten Mal in der laufenden Saison schaffte man es konstant schnell genug umzuschalten, nach eigenen Angriffen den Rückwärtsgang einzulegen und dem schnell anlaufenden Gegner geordnet entgegenzutreten. Hinzu kamen mit Nico Schneider und Dominic Sommerburg zwei bärenstarke Schlussmänner, die unserer Defensive die notwendige Sicherheit gaben. Auch in der Offensive erspielten wir uns gute Chancen, die wir über weite Strecken nutzen konnten. So hatten wir stets die Nase vorn. Allerdings war klar, dass ein starker Gegner sich noch seine Möglichkeiten erarbeiten würde. Kürzere Schwächephasen, in denen die Span Bill-Abwehr etwas löchriger wurde und im Angriff einige Wurfchancen vergeben wurden, bestraften die Gäste und kamen zur Halbzeit bis auf 16:12 heran.
Die zweite Spielhälfte war an Spannung kaum zu überbieten und es war nun die erwartet enge Partie. Nach 40 gespielten Minuten war Zweidorf bis auf ein Tor auf Tuchfühlung gelangt (21:20 und 22:21). Doch wir bewahrten die Ruhe, die Köpfe blieben oben, die Zuschauer peitschten uns voran – die Punkte sollten heute in der Festung der Hausherren bleiben! Obwohl der Unterschied auf der Anzeige anderthalb Minuten vor Spielende erneut nur einen Zähler betrug (30:29), fuhren wir das Spiel schlussendlich mit 32:29 nach Hause. Eine herausragende Leistung zeigte neben den Torhütern auch Felix Grieme, der als Rechtsaußen-Vertretung für den verhinderten Steffen Dressler sowie auf der Mitte durch Treffsicherheit und geniale Pässe zu glänzen wusste. Diese klasse Leistung belohnte er mit 5 Toren.
Nun heißt es dran bleiben und weiter fleißig Punkte sammeln. Am nächsten Sonntag geht es nach der am Samstagabend steigenden Spanbecker Kirmes auf Auswärtsfahrt zum Aufsteiger aus Vorsfelde. Wir freuen uns auf eure Unterstützung!

Eure SG Recken
Dein Kommentar
Alle Kommentare werden von uns überprüft bevor diese veröffentlicht werden!
Name:
E-Mail:
Homepage:
Sicherheitscode eingeben
Sicherheitscode
IP-Adresse: 52.91.90.122
[EMAIL=you@yoursite.com]My email address[/EMAIL]
[EMAIL]you@yoursite.com[/EMAIL]
[URL=http://yoursite.com]My website[/URL]
[URL]http://yoursite.com[/URL]
[IMG]http://yoursite.com/image.jpg[IMG]
[LIST=a][*]point 1[/*][*]point 2[/*][/LIST]
[LIST=1][*]point 1[/*][*]point 2[/*][/LIST]
[QUOTE=Nickname]Quote[/QUOTE]
[QUOTE]Quote[/QUOTE]
[TOGGLE=Read more]Full Text[/TOGGLE]
Optionen: • HTML ist AUS • BBCode ist AN • Smilies sind AN

 

Galerien

lgo

Start

Teams 18/19

Ergebnisse 18/19

Bilder

Sonstiges