register












Kommende Spiele

Damen
  gegen HSG Plesse-Hrdb. II
  am 07.04.2024 um 18:30 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsoberliga F
  gegen Northeimer HC II
  am 13.04.2024 um 18:00 Uhr
  in Northeim (Schuhwall SH) 
  Liga: Regionsoberliga F
  gegen MTV Rosdorf III
  am 20.04.2024 um 18:30 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsoberliga F
weibliche D-Jgd
  gegen SV Einheit Worbis
  am 07.04.2024 um 15:00 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsklasse wD
  gegen HSG Bad Harzb./Vienenb.
  am 20.04.2024 um 09:30 Uhr
  in Bad Harzburg 
  Liga: Regionsklasse wD
  gegen HSG Oha
  am 04.05.2024 um 15:00 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsklasse wD
weibliche E-Jgd
  gegen HSG Oha II
  am 07.04.2024 um 14:30 Uhr
  in Hattorf 
  Liga: Regionsklasse wE
  gegen Jahn Duderst.-Landolfs. II
  am 12.04.2024 um 18:00 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsklasse wE
  gegen Tuspo Weende II v
  am 26.04.2024 um 18:00 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsklasse wE
Minis

Ergebnis-Einzelheiten



2. Herren vs HG Rosdorf-Grone III
29 : 21
(14:6)
Datum: 18.11.2018 Ort: Rosdorf Liga: RK 2018/19
Vorbericht:
Spielbericht:
SpanBill II schlägt Tabellenführer
Am Sonntag war die SG Spanbeck/Billingshausen II bei der HG Rosdorf-Grone III zu Gast. Die Gäste waren sehr motiviert und wollten an das Spiel gegen Plesse-Hardenberg IV anknüpfen, welches sie nur denkbar knapp verloren hatten. Denn spielerisch war das schon sehr gut.

Verzichten mussten sie unter anderem auf Marcel Jung (Rippenprellung) und Torwart Peter Lehmann (Nachwuchs). Beide waren aber auf der Bank dabei und unterstützen ihr Team.

Die SG überraschte die Heimsieben schon zu Beginn mit der Startaufstellung. Andreas Badenhop, der die Torschützenliste anführt (41 Tore / 5 Spiele) stand nicht auf der Platte. Aber das war auch gar nicht nötig. Denn die Sieben die spielten, gaben alles und spielten ansehnlichen Regionsklassen Handball. Gerade die Abwehr zeichnete sich in den ersten 10 ½ Minuten aus. Denn solange brauchten die Gastgeber um ihr erstes Tor zu erzielen. Da hatte die SG aber schon 5 Mal eingenetzt und sich einen guten Vorsprung herausgespielt. Die Gäste ließen nicht nach. Vorne wurden die Angriffe ruhig und konsequent zu Ende gebracht und die Abwehr stand weiterhin sattelfest. Kam doch mal was durch, stand da noch jemand im Tor. Marcel Pusecker! Er vertrat Lehmann zum zweiten Mal und machte einen fantastischen Job im Kasten. Hielt was zu halten war und war kaum zu überwinden. So bauten die Gäste den Vorsprung weiter aus und führte zur Halbzeit mit 14:6 in fremder Halle.

Der zweite Spielabschnitt gestaltete sich insgesamt ausgeglichener. Rosdorf kam nie näher als 6 Tore heran. Denn dann stellte sich Tobias Baule in Weg und nagelte fast nach Belieben den Ball in die Maschen. Er erzielte 4 seiner 6 Treffer im zweiten Durchgang.
Insgesamt überzeugte der Angriff das ganze Spiel über und ließ der Heimabwehr kaum eine Chance. So blieb der Vorsprung konstant und man konnte es sogar fast noch zweistellig machen. Aber es fehlte etwas Glück bei einigen Kontersituationen. Dennoch war man beim Abpfiff sehr stolz, den Tabellenführer gestürzt zu haben und mit einem 29:21 Auswärtssieg nach Hause zu fahren.

Am kommenden Wochenende hat die SG die SV Einheit Worbis zu Gast (14.30 Uhr in Bovenden). Im Anschluss spielt die Erste gegen Uslar und die Damen haben es mit dem MTV Moringen zu tun. (18.30 Uhr)

Es spielten: Marcel Pusecker (TW) – Björn Ente (1), Simon Schmidt (6), Björn Garbode (1), Tobias Baule (6), Marcel Gremmes (6/2), Timo Baule (1), Sebastian Schmidt, Jürgen Cohrs (1), Philipp Rosenhagen, Mark-Robin Kaupert (2), Andreas Badenhop (5)
Dein Kommentar
Alle Kommentare werden von uns überprüft bevor diese veröffentlicht werden!
Name:
E-Mail:
Homepage:
Sicherheitscode eingeben
Sicherheitscode
IP-Adresse: 44.200.179.138
[EMAIL=you@yoursite.com]My email address[/EMAIL]
[EMAIL]you@yoursite.com[/EMAIL]
[URL=http://yoursite.com]My website[/URL]
[URL]http://yoursite.com[/URL]
[IMG]http://yoursite.com/image.jpg[IMG]
[LIST=a][*]point 1[/*][*]point 2[/*][/LIST]
[LIST=1][*]point 1[/*][*]point 2[/*][/LIST]
[QUOTE=Nickname]Quote[/QUOTE]
[QUOTE]Quote[/QUOTE]
[TOGGLE=Read more]Full Text[/TOGGLE]
Optionen: • HTML ist AUS • BBCode ist AN • Smilies sind AN

 

Galerien

lgo

Start

Teams 23/24

Ergebnisse 23/24

Bilder

Sonstiges