register












Kommende Spiele

Damen
  gegen HSG Plesse-Hrdb. II
  am 07.04.2024 um 18:30 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsoberliga F
  gegen Northeimer HC II
  am 13.04.2024 um 18:00 Uhr
  in Northeim (Schuhwall SH) 
  Liga: Regionsoberliga F
  gegen MTV Rosdorf III
  am 20.04.2024 um 18:30 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsoberliga F
weibliche D-Jgd
  gegen SV Einheit Worbis
  am 07.04.2024 um 15:00 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsklasse wD
  gegen HSG Bad Harzb./Vienenb.
  am 20.04.2024 um 09:30 Uhr
  in Bad Harzburg 
  Liga: Regionsklasse wD
  gegen HSG Oha
  am 04.05.2024 um 15:00 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsklasse wD
weibliche E-Jgd
  gegen HSG Oha II
  am 07.04.2024 um 14:30 Uhr
  in Hattorf 
  Liga: Regionsklasse wE
  gegen Jahn Duderst.-Landolfs. II
  am 12.04.2024 um 18:00 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsklasse wE
  gegen Tuspo Weende II v
  am 26.04.2024 um 18:00 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsklasse wE
Minis

Ergebnis-Einzelheiten



2. Herren vs HG Rosdorf-Grone III
28 : 20
(16:9)
Datum: 10.03.2019 Ort: Bovenden (IGS) Liga: RK 2018/19
Vorbericht:
Spielbericht:
2. Herren stürzt Tabellenführer Rosdorf
Mit 4 Siegen im Rücken und vollem Kader ging es für die 2. Herren der SG Spanbeck/Billingshausen in das Heimspiel am Sonntag. Dank der Siegesserie war das Selbstvertrauen riesengroß auf Seiten der Heimmannschaft. So entschied man sich bei der Seitenwahl direkt für den Ball um gleich mit dem ersten Angriff in Führung zu gehen. Die gelang der SG auch. Zwar konnten die Gäste aus Rosdorf-Grone diese Führung beim 1:1 durch einen Siebenmeter egalisieren, doch das war der letzte ausgeglichene Spielstand in diesem Spiel. Fortan nahm der SG-Express Fahrt auf und setzte sich auf 6:2 ab. Nach 10 Minuten brachten es die Gäste gerade mal auf 2 Tore (ein Siebenmeter & ein Tempogegenstoß). Die Abwehr stand bombensicher und den Rest regelten die SG-Keeper (Lehmann & Pusecker).
Das Spiel gestaltete sich zwischen der 11. und 20. Minute sehr ausgeglichen. Mehr als 4 Tore betrug der Abstand nie. Doch ein 6:1 Lauf vor der Halbzeit entschied das Spiel quasi schon. Die SG ging mit einer 16:9 Führung in die Pause.

Nach der Halbzeit legte die SG los wie die Feuerwehr. Zwei Treffer durch den überragenden Andreas Badenhop (9 Tore) und Mark-Robin Kaupert (3 Tore) schraubten das Ergebnis hoch. Doch dann überdrehte der SG-Angriff etwas und geriet ins Stottern. Es wurde zu überhastet abgeschlossen und das Rückzugsverhalten war mangelhaft. So sah man sich genötigt nach einem 0:3 Lauf binnen 1,5 Minuten das Team-Time-Out zu ziehen. Das beruhigte erstmal alle und war bitter nötig.
So blieb der Vorsprung auch dank Simon Schmidt (6 Tore), der sein 30. Geburtstag mit einer famosen Leistung krönte, konstant bei 7-8 Toren. In der 55. Minute erzielte Badenhop sein 100. Saisontor und das Spiel war entschieden. Daraufhin durften wieder alle Spieler ran, die nicht so viel Spielzeit bekamen und Björn Garbode setzte den Schlusspunkt zum 28:20. ‚

Den Tabellenführer das zweite Mal in der laufenden Saison geschlagen zu haben, ist schon was Besonderes. Ihn dann noch vom Thron zu stoßen ist noch geiler. Dieses Gefühl durften die SG Spieler für knapp 2 Stunden genießen. Nun gehen sie als Tabellenzweiter (Sudershausen gewann sein Auswärtsspiel in Uslar) in das Derby am Samstag in Worbis!

Es spielten: Peter Lehmann , Marcel Pusecker (TW) - Björn Ente (1), Simon Schmidt (6), Kevin-Patrick Theil (1), Björn Garbode (1), Tobias Baule (2), Marcel Gremmes (2), Mike Thiele, Sebastian Schmidt (2/1), Jürgen Cohrs (1), Philipp Rosenhagen, Mark-Robin Kaupert (3), Andreas Badenhop (9)
Dein Kommentar
Alle Kommentare werden von uns überprüft bevor diese veröffentlicht werden!
Name:
E-Mail:
Homepage:
Sicherheitscode eingeben
Sicherheitscode
IP-Adresse: 35.175.212.5
[EMAIL=you@yoursite.com]My email address[/EMAIL]
[EMAIL]you@yoursite.com[/EMAIL]
[URL=http://yoursite.com]My website[/URL]
[URL]http://yoursite.com[/URL]
[IMG]http://yoursite.com/image.jpg[IMG]
[LIST=a][*]point 1[/*][*]point 2[/*][/LIST]
[LIST=1][*]point 1[/*][*]point 2[/*][/LIST]
[QUOTE=Nickname]Quote[/QUOTE]
[QUOTE]Quote[/QUOTE]
[TOGGLE=Read more]Full Text[/TOGGLE]
Optionen: • HTML ist AUS • BBCode ist AN • Smilies sind AN

 

Galerien

lgo

Start

Teams 23/24

Ergebnisse 23/24

Bilder

Sonstiges