register












Kommende Spiele

Damen
  gegen HSG Plesse-Hrdb. II
  am 07.04.2024 um 18:30 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsoberliga F
  gegen Northeimer HC II
  am 13.04.2024 um 18:00 Uhr
  in Northeim (Schuhwall SH) 
  Liga: Regionsoberliga F
  gegen MTV Rosdorf III
  am 20.04.2024 um 18:30 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsoberliga F
weibliche D-Jgd
  gegen SV Einheit Worbis
  am 07.04.2024 um 15:00 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsklasse wD
  gegen HSG Bad Harzb./Vienenb.
  am 20.04.2024 um 09:30 Uhr
  in Bad Harzburg 
  Liga: Regionsklasse wD
  gegen HSG Oha
  am 04.05.2024 um 15:00 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsklasse wD
weibliche E-Jgd
  gegen HSG Oha II
  am 07.04.2024 um 14:30 Uhr
  in Hattorf 
  Liga: Regionsklasse wE
  gegen Jahn Duderst.-Landolfs. II
  am 12.04.2024 um 18:00 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsklasse wE
  gegen Tuspo Weende II v
  am 26.04.2024 um 18:00 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsklasse wE
Minis

Ergebnis-Einzelheiten



2. Herren vs MTV Geismar V
22 : 31
(11:14)
Datum: 23.11.2014 Ort: Bovenden Liga: RK II 2014/15
Vorbericht:
Spielbericht:
Zweite Herren kommt nicht in Schwung

Am Sonntag hatte die zweite Herren der SG Spanbeck/Billingshausen die fünfte des MTV Geismar zu Gast. 13:30 Uhr war für die SG eine ungewöhnliche Anwurfzeit. Dennoch waren sie zu Beginn hellwach. Den schnellen 0:1 Rückstand wandelten sie mit einer guten Deckungsarbeit und sicheren Abschlüssen in ein 4:1 um. Die Führung wurde etwas ausgebaut und es stand schon 7:3. Dieser Vorsprung gab aber nicht die erhoffte Sicherheit. Geismar kam immer wieder zu einfachen Toren durch ihren 2 Meter Halblinken und über einfaches Zustellen durch ihren Kreisläufer. So war der Ausgleich zum 8:8 keine Überraschung. In dieser Phase merkte man, dass die Kraft bei der SG nachließ und es zu wenige Wechselmöglichkeiten gab. Dies galt insbesondere für den Rückraum. Geismar hatte das Spiel gedreht und es ging mit einem 11:14 in die Halbzeit.

Den Start in die zweite Halbzeit hat die Heimsieben dann komplett verpennt. Vorne gingen die Bälle verloren und die Gäste konterten. Einen 1:8 Lauf bescherte Geismar dann eine sichere 12:22 Führung. Denker und Lenker Andre Woop verletzte sich in der 40. Minuten. Die Messe war gelesen. Doch SpanBill gab nochmal alles. Nun nahm Simon Schmidt mehr und mehr das Heft in die Hand und konnte entweder selber tolle Treffer erzielen oder er setzte Marcel Pusecker, der heute ein sehr gutes Spiel gemacht, gekonnt in Szene. Hinzukam, dass Jürgen Cohrs (Danke für‘s dabei sein) die Kreisanspiele souverän verwandelte. Auch die Abwehr war jetzt wieder griffiger. So konnte man das Spiel bis zum Ende noch ausgeglichen gestalten und verlor nicht noch weiter an Boden. Am Ende gab es dann aber eine deutliche 22:31-Heimniederlage in einem fairen Spiel.

Fazit: Mit einer besseren Torwartleistung und mehr Reserven auf der Bank wäre sicherlich ein anderes Ergebnis möglich. So mussten wir allerdings wieder eine deutliche Schlappe einstecken. Im Angriff sah es in diesem Spiel schon gut aus und darauf müssen wir aufbauen. Nun gilt es, in der Abwehr sicherer zu stehen und dann werden hoffentlich die einen oder anderen Punkte dabei rausspringen.

Es spielten:
Peter Lehmann (TW) - Simon Schmidt (7), Marcel Pusecker (6), Jürgen Cohrs (5), Lars Kunze (1), Christoph Gehlen (1), Björn Ente (1), Eike Winkler (1), Andre Woop, Björn Garbode, Jan-Inge Vollbrecht
Dein Kommentar
Alle Kommentare werden von uns überprüft bevor diese veröffentlicht werden!
Name:
E-Mail:
Homepage:
Sicherheitscode eingeben
Sicherheitscode
IP-Adresse: 3.237.51.235
[EMAIL=you@yoursite.com]My email address[/EMAIL]
[EMAIL]you@yoursite.com[/EMAIL]
[URL=http://yoursite.com]My website[/URL]
[URL]http://yoursite.com[/URL]
[IMG]http://yoursite.com/image.jpg[IMG]
[LIST=a][*]point 1[/*][*]point 2[/*][/LIST]
[LIST=1][*]point 1[/*][*]point 2[/*][/LIST]
[QUOTE=Nickname]Quote[/QUOTE]
[QUOTE]Quote[/QUOTE]
[TOGGLE=Read more]Full Text[/TOGGLE]
Optionen: • HTML ist AUS • BBCode ist AN • Smilies sind AN

 

Galerien

lgo

Start

Teams 23/24

Ergebnisse 23/24

Bilder

Sonstiges