register












Kommende Spiele

Damen
weibliche D-Jgd
weibliche E-Jgd
Minis

Ergebnis-Einzelheiten



1. Herren vs MTV Groß Lafferde II
22 : 21
(11:10)
Datum: 26.03.2022 Ort: Bovenden [IGS] Liga: LL Süd 2021/22
Vorbericht:
Spielbericht:
Mit kühlem Kopf zum Heimsieg
Zur ungewöhnlich späten Anwurfzeit (19.15 Uhr) am Samstagabend empfingen die Männer der SG Spanbeck/Billingshausen die Verbandsligareserve des MTV Groß Lafferde.
Das Hinspiel im November verlor die SG mit 25:28. Die Trainingsmöglichkeiten in der Woche waren sehr bescheiden. Verletzungen, Krankheit, Arbeit und andere Gründe machten es nicht einfach eine anständige Vorbereitung auf das Spiel zu gestalten. Dennoch brannten alle im Team auf das Spiel und wollten die Punkte in Bovenden behalten.

Das Spiel war relativ torarm. Erst in der 5. Minute konnte Nico Brandt (4 Tore) das 1:0 erzielen. Kurz darauf fiel direkt der Ausgleich und nur zwei Minuten (7.) später gerat die Heimsieben mit 1:2 ins Hintertreffen. Der SG-Angriff stotterte noch etwas und es ergaben sich wenige Wurfmöglichkeiten. So stand es nach zwölf gespielten Minuten gerade einmal 3:3. Denn die Abwehr der blau/gelben funktionierte ganz ordentlich. Und wenn doch etwas durchkam, war da auch noch der glänzend aufgelegte Phil Gelhard im SG-Kasten. Er hielt einen Ball nach dem anderen und sorgte dafür, dass die SG nicht einem hohen Rückstand hinterherlief.
Nun zündete auch Andreas Badenhop (10/4) nach überstandener Covid-Erkrankung den Turbo. Erst erzielte er den Ausgleich zum 3:3 und sorgte in Unterzahl auch noch für die 4:3 Führung. Die Gäste wollten ihn zwar unter Kontrolle halten. Das funktionierte fortan nicht mehr.
Die Heimmannschaft baute die Führung durch Janneck Jenne (1) auf 8:5 erstmals auf drei Tore aus. Folglich nahmen die Gäste eine Auszeit und glichen binnen sieben Minuten zum 9:9 aus. Doch zur Halbzeit ging die SG mit einer 11:10 Führung.

Im zweiten Durchgang legten beide Teams gut los. Erst wurde der Vorsprung auf 15:11 (37.) durch Timo Baule (2) ausgebaut. Leider fing er sich direkt in der nächsten Abwehraktion eine 2-Minuten Zeitstrafe ein. Die Überzahl nutzten die Gäste sehr gut aus und kamen mit einem schnellen 4:0 Lauf zum 15:15 Ausgleich (40.). Doch die SG behielt die Ruhe im Spiel und den Vorsprung wieder auf drei Tore ausbauen (18:15, 44.). Immer wieder kamen die Gäste durch einen Einläufer zu guten Wurfmöglichkeiten und konnten in der 51. Minute den Anschlusstreffer zum 18:19 erzielen. Als Niklas Fricke in der sechs Minuten vor Schluss das 21:18 markierte, sah alles nach einem souveränen Heimsieg aus. Doch der MTV bewies Moral und glich tatsächlich nochmal zum 21:21 aus. Entscheidende Spielsituation war ein geblockter Ball durch die SG-Abwehr, den Phil gerade noch so über die Torauslinie spitzeln konnte. So konnte die SG in Ballbesitz gelangen und Badenhop sein letztes Tor per Siebenmeter zum 22:21 erzielen.
Die Gäste gingen nach dem SG-Team Time Out, 25 Sekunden vor Schluss in eine offensive Abwehr und wollten einen technischen Fehler oder frühen Abschluss erzwingen. Doch die Männer um Kapitän Raphael Pleßmann (1) behielten einen kühlen Kopf und ließen sich immer wieder festmachen. So lief die Zeitrunter und die SG Spanbeck/Billingshausen gewann das Spiel.

Es spielten: Peter Lehmann (für 1 Siebenmeter), Phil Gelhard (1.-60. Minute) – Marcel Neumann (1), Andreas Badenhop (10/4), Timo Baule (2), Raphael Pleßmann (1), Leon Stiller (1), Mark-Robin Kaupert (o.E.), Tobias Baule, Nico Brandt (4), Niklas Fricke (2), Jannick Jenne (1)

geschrieben von Peter Lehmann
Dein Kommentar
Alle Kommentare werden von uns überprüft bevor diese veröffentlicht werden!
Name:
E-Mail:
Homepage:
Sicherheitscode eingeben
Sicherheitscode
IP-Adresse: 44.222.64.76
[EMAIL=you@yoursite.com]My email address[/EMAIL]
[EMAIL]you@yoursite.com[/EMAIL]
[URL=http://yoursite.com]My website[/URL]
[URL]http://yoursite.com[/URL]
[IMG]http://yoursite.com/image.jpg[IMG]
[LIST=a][*]point 1[/*][*]point 2[/*][/LIST]
[LIST=1][*]point 1[/*][*]point 2[/*][/LIST]
[QUOTE=Nickname]Quote[/QUOTE]
[QUOTE]Quote[/QUOTE]
[TOGGLE=Read more]Full Text[/TOGGLE]
Optionen: • HTML ist AUS • BBCode ist AN • Smilies sind AN

 

Galerien

lgo

Start

Teams 23/24

Ergebnisse 23/24

Bilder

Sonstiges