register












Kommende Spiele

Damen
  gegen HSG Plesse-Hrdb. II
  am 07.04.2024 um 18:30 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsoberliga F
  gegen Northeimer HC II
  am 13.04.2024 um 18:00 Uhr
  in Northeim (Schuhwall SH) 
  Liga: Regionsoberliga F
  gegen MTV Rosdorf III
  am 20.04.2024 um 18:30 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsoberliga F
weibliche D-Jgd
  gegen SV Einheit Worbis
  am 07.04.2024 um 15:00 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsklasse wD
  gegen HSG Bad Harzb./Vienenb.
  am 20.04.2024 um 09:30 Uhr
  in Bad Harzburg 
  Liga: Regionsklasse wD
  gegen HSG Oha
  am 04.05.2024 um 15:00 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsklasse wD
weibliche E-Jgd
  gegen HSG Oha II
  am 07.04.2024 um 14:30 Uhr
  in Hattorf 
  Liga: Regionsklasse wE
  gegen Jahn Duderst.-Landolfs. II
  am 12.04.2024 um 18:00 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsklasse wE
  gegen Tuspo Weende II v
  am 26.04.2024 um 18:00 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsklasse wE
Minis

Ergebnis-Einzelheiten



Kommentare

Sortierung:Sortiere aufsteigend   
2. Herren vs HSG Scho./Usl/Wiens. II
21 : 17
(9:11)
Datum: 29.11.2014 Ort: Uslar (Gymnasium) Liga: RK II 2014/15
Vorbericht:
Spielbericht:
Starke Defensivleistung bringt ersten Saisonsieg

Am Samstagabend brachen zwar nicht alle Dämme nach dem ersten Saisonsieg der 2. Herren gegen die HSG Schoningen/Uslar/Wiensen II, aber die Erleichterung war zu spüren. Nach 60 Minuten aufopferungsvollem Kampf, standen endlich die ersten zwei Punkte auf der Habenseite für die SG II.

Doch nun von Anfang an. Wie schon so oft in Uslar, musste die SG auf zahlreiche Spieler verzichten. 11 Spieler waren aus verschiedenen Gründen nicht mit dabei.

Den besseren Start hatten die Hausherren. Schnell stand es 2:0 für Uslar. Doch wie eingangs gesagt, kämpften die 9 Spieler bis zum Umfallen und es entwickelte sich ein spannendes Spiel. Der erstmalige Ausgleich war beim 2:2 geschafft. Bis zum 7:6 war das spiel auch ziemlich ausgeglichen. Doch dann war ein bisschen zu spüren, dass die Kraft nachließ. Uslar, mit 12 Spielern angetreten nutzte das aus um auf 10:6 erstmals davon zu ziehen.
Aber als sich die Abwehrriesen Jürgen Cohrs und Marcel Gremmes genug ausgeruht hatten, ging es wieder rund in der Abwehr. Jürgen trieb seine Mitspieler in der Abwehr an, dirigiert seine Nebenmänner und hielt den Verbund zusammen. Marcel packte wie gewohnt zu und so kam man wieder ran. Zum Seitenwechsel stand es dann 11:9 aus Sicht der Gastgeber.

Also, noch 30 Minuten Zeit für die SG SpanBill, das Spiel zu drehen. Das nahm man sich zwar nicht unbedingt vor. Doch mal war gewillt alles zu geben und weiter zu kämpfen. Was dabei rausspringt, war erst Mal nebensächlich. Und was dann geschah, ist kaum in Worte zu fassen.

Jürgen trieb die Hintermannschaft weiter an und vorne wurden die nötigen Tore erzielt. Aus dem 9:11, wurde binnen 15 Minuten, ein 18:13 aus Sicht der SG. Die zwei Tore, die Uslar erzielte, waren ein Tempogegenstoß und ein Siebenmeter. Also waren die Gäste 15 Minuten ohne Gegentor aus dem Spiel heraus. Die überragende Abwehrarbeit machte das möglich. Alle verschoben, alle packten zu und halfen dem Nebenmann. Diese grandiose Abwehrleistung, war Grund zur Freude. Leider kostet so was auch viel Kraft. So konnte Uslar wieder herankommen. Zwei Minuten vor Schluss gab es dann beim Stand 17:19 den 6. Siebenmeter für Uslar. Die fünf vorherigen konnten sie immer einnetzen.
Doch im entscheidenden Augenblick, konnte Torwart Lehmann den Strafwurf parieren. Schnell den Konter eingeleitet, das Tor getroffen und das Spiel war entschieden. Wäre der Ball reingegangen steht es 18:19 und es wäre noch Mal so richtig eng geworden. Hätte, wenn und aber: So konnte man die Moral der Heimsieben brechen und schlussendlich mit 21:17 gewinnen.

Fazit:
Aus einer überragenden Abwehrleistung heraus wurde das Spiel gewonnen. Jemand herauszupicken ist nicht einfach, da wirklich ALLE eine Weltklasseleistung in der Defensive zeigten. Doch Jürgen Cohrs war von allen dennoch der herausragende Spieler! Und durch solch eine Abwehrleistung, macht man es dem Torwart auch leichter ins Spiel zu kommen. So konnte auch ich eine bessere Leistung zeigen als in den letzten Spielen. Vorne wurden bis auf einige Ausnahmen die Chancen eiskalt in Tore umgemünzt.
Sollten wir diese Bereitschaft & diesen Willen in den verbleibenden Spielen zeigen können, dann ist sicherlich noch der ein oder andere Sieg drin.

Peter Lehmann
Nächstes Spiel ist am 14.12.14 gegen HSG Oha III

Es spielten:
Peter Lehmann (TW) – Simon Schmidt (8), Marcel Pusecker (4), Jürgen Cohrs (4), Marcel Gremmes (3), Björn Ente (2), Björn Garbode, Eike Winkler, Martin Winkler
#1 von Peter L. Clanmitglied 04.12.2014 - 17:18
Avatar   Germany E-Mail Homepage offline zitieren

Ein geiles Spiel und noch dazu ein geiles Ergebnis! smiling

Dein Kommentar
Alle Kommentare werden von uns überprüft bevor diese veröffentlicht werden!
Name:
E-Mail:
Homepage:
Sicherheitscode eingeben
Sicherheitscode
IP-Adresse: 3.87.209.162
[EMAIL=you@yoursite.com]My email address[/EMAIL]
[EMAIL]you@yoursite.com[/EMAIL]
[URL=http://yoursite.com]My website[/URL]
[URL]http://yoursite.com[/URL]
[IMG]http://yoursite.com/image.jpg[IMG]
[LIST=a][*]point 1[/*][*]point 2[/*][/LIST]
[LIST=1][*]point 1[/*][*]point 2[/*][/LIST]
[QUOTE=Nickname]Quote[/QUOTE]
[QUOTE]Quote[/QUOTE]
[TOGGLE=Read more]Full Text[/TOGGLE]
Optionen: • HTML ist AUS • BBCode ist AN • Smilies sind AN

 

Galerien

lgo

Start

Teams 23/24

Ergebnisse 23/24

Bilder

Sonstiges