register












Kommende Spiele

Damen
weibliche D-Jgd
weibliche E-Jgd
Minis

Ergebnis-Einzelheiten



1. Herren vs TuS GW Himmelsthür
23 : 32
(9:16)
Datum: 08.05.2022 Ort: Bovenden [IGS] Liga: LL Süd 2021/22
Vorbericht:
Spielbericht:
SG Spanbeck/Billingshausen - TuS GW Himmelsthür 23:32 (9:16)

Spielbericht: Am Sonntagnachmittag empfingen die SG den Klassenprimus der Landesliga Süd. Trotz gutem Wetters und klaren Vorzeichen für dieses Spiel waren wieder treuen Fans der SG in die Halle gekommen um die Mannschaft zu unterstützen. Danke!!!

Die Mannschaft um Trainer Raphael Böttcher wollte an die gute Leistung vom Mittwoch anknüpfen. Mit erhobenen Köpfen und breiter Brust ging es für die SG um 17 Uhr ins Spiel. Ziel war es, die Abwehrreihe der Gäste in Bewegung zu bringen und möglichst immer im 6 gegen 6 zu verteidigen. Dazu sollten die technischen Fehler minimal gehalten werden und das schnelle Rückzugsverhalten an erster Stelle stehen, damit das Spiel lange offengehalten werden kann. Doch leider schafte die SG dies in den ersten 10 Minuten überhaupt nicht, so dass die Gäste sich einen Vorsprung erspielten konnten (3:8). Erst die Auszeit in der 14 Minute sorgte dafür, dass die Heimsieben wachgerüttelt wurde. Ab diesem Zeitpunkt wurde das umsetzt, was die Mannschaft sich vorgenommen hatte. Mehr Bewegung im Angriff und eine stabilere Abwehr sorgten für einen solideren Auftritt der Heimmannschaft.

Nach der Halbzeit knüpften die SG an die letzten Minuten der ersten Halbzeit an. Trotz guten Phasen im Angriff und guten Abwehraktionen von Block und Torwart Phil Gelhard (16 gehaltene Bälle) war der Klassenunterschied deutlich zu erkennen. Den Gästen fehlte nur noch ein Punkt zur Meisterschaft, die sie durch den Sieg gegen die SG auch ganz klar verdient hat. Glückwunsch an Himmelsthür und viel Erfolgt nächstes Jahr in der Verbandsliga.

Für die SG geht es im Spiele-Marathon am Dienstag weiter, wo wir auf die HSG Plesse-Hardenberg treffen. Anpfiff des Derbys ist um 19:30 Uhr in Bovenden. Das Team freut sich auf ein spannendes Derby, bei dem die SG die Hinspiel Niederlage wettmachen will.

Es spielten: Phil Gelhard (TW) - Marcel Neumann (2), Andreas Badehop (6/2), Mark-Robin Kaupert, Raphael Pleßmann (1), Tobias Baule (1), Niklas Fricke (1), Jannick Jenne (3), Johannes Deschner (5), Philipp Rosenhagen, Marius Schröder (4)
Dein Kommentar
Alle Kommentare werden von uns überprüft bevor diese veröffentlicht werden!
Name:
E-Mail:
Homepage:
Sicherheitscode eingeben
Sicherheitscode
IP-Adresse: 44.222.64.76
[EMAIL=you@yoursite.com]My email address[/EMAIL]
[EMAIL]you@yoursite.com[/EMAIL]
[URL=http://yoursite.com]My website[/URL]
[URL]http://yoursite.com[/URL]
[IMG]http://yoursite.com/image.jpg[IMG]
[LIST=a][*]point 1[/*][*]point 2[/*][/LIST]
[LIST=1][*]point 1[/*][*]point 2[/*][/LIST]
[QUOTE=Nickname]Quote[/QUOTE]
[QUOTE]Quote[/QUOTE]
[TOGGLE=Read more]Full Text[/TOGGLE]
Optionen: • HTML ist AUS • BBCode ist AN • Smilies sind AN

 

Galerien

lgo

Start

Teams 23/24

Ergebnisse 23/24

Bilder

Sonstiges