Spielbericht: Die Bedeutung Abstiegskampf trifft den Nagel direkt auf den Kopf beim Aufeinandertreffen der HSG OHA und der SG SpanBill am Freitagabend.
Klar war, dass das Ergebnis dieses Spiels für beide Mannschaften wegweisend ist. Beide Mannschaften spielten körperbetont mit vielen Fouls und wenig Tempo. Im gesamten Spielverlauf konnte sich keine Mannschaft groß absetzen, sodass es über die gesamte Spielzeit knapp war. Die SG kam im Laufe des Spiels immer besser ins Spiel und bekam immer besseren Zugriff in der Abwehr. Im Angriff wurden viele technische Fehler gemacht, Bälle nicht gefangen und freie Würfe nicht verwandelt. Zudem verletzen sich im Laufe des Spiels 4 Spieler der SG, sodass die Wechselmöglichkeiten geringer wurden. In der Endphase überzeugte wieder einmal der Torhüter der SG Phil Gelhard. Kapitän und Leiter des Spiels in der Schlussphase Raphael Pleßmann sorgte für den Endstand zum 23:21 für die SG.
Das Spiel am Sonntag gegen Söhre musste die SG aufgrund der vielen Verletzten im gesamten Team absagen
Es spielten: Phil Gelhard (TW) - Marcel Neumann (4), Andreas Badenhop (4), Raphael Pleßmann (3/1), Leon Stiller, Tobias Baule (1), Niklas Fricke (3), Jannick Jenne (2), Johannes Deschner (4), Philipp Rosenhagen, Marius Schröder |