register












Kommende Spiele

Damen
weibliche D-Jgd
weibliche E-Jgd
Minis

Ergebnis-Einzelheiten



1. Herren vs HSG Rhumetal II
22 : 23
(8:10)
Datum: 19.08.2022 Ort: Bovenden Liga: Trainingsspiel
Vorbericht:
Spielbericht:
Erste Niederlage in der Vorbereitung
Am Freitagabend hatte die SG Spanbeck/Billingshausen den Regionsoberligisten HSG Rhumetal II zu Gast in der Bovender Sporthalle.
Es war ein aufschlussreiches Spiel, welches insbesondere im Angriff sehr schleppend begann. Auf beiden Seiten gelang in der Offensive nicht besonders viel. Zwar hatte die SG viele Möglichkeiten, ließ diese aber viel zu oft ungenutzt. So stand es nach zehn Minuten 1:3 aus Sicht der Heimsieben. Nur Raphael Pleßmann vom Siebenmeterstrich konnte bislang einnetzen. Doch Pleßmann, ebenfalls per Strafwurf und zwei Mal Kevin Brandt (5), der ein Jahr nach seinem Kreuzbandriss endlich wieder auf der Platte stand, brachte die SG erstmals in Führung (4:3, 14.). Rhumetal konnte aber wieder schnell die Führung übernehmen und diese sogar auf 4 Tore ausbauen (6:10, 27.). SpanBill verkürzte vor der Pause, abermals durch einen Siebenmeter. Jannick Jenne, der eine überzeugende Leistung auf den beiden Außenbahnen ablieferte und 7 Tore erzielte, stellte den Pausenstand von 8:10 her.

Nach der Halbzeitpause stellten die Gäste wieder den alten Vorsprung von vier Toren her. Aber Johannes Deschner (3) verkürzte umgehend mit zwei Toren auf 10:12. Es war die beste Phase des Spiels für die Männer um Trainer Raphael Böttcher. Das Zwischenzeitliche 10:13 wurde innerhalb von knapp zehn Minuten in eine 17:16 Führung umgemünzt. Der Angriff war nun viel effizienter und auch in der Abwehr war der Zugriff wieder deutlich verbessert. Doch das war noch nicht genug. Nur 8 Minuten später stellten Deschner, Pleßmann und Jenne auf 20:17 (52.) und die SG schien auf die Siegerstraße abzubiegen. Doch die Landesligareserve der Rhumetaler stellte sich als hartnäckig heraus und gab sich nicht geschlagen. So schalteten sie plötzlich nochmal einen Gang hoch konnten innerhalb kurzer Zeit den Ausgleich zum 20:20 erzielen (57.). Man merkte der SG Spanbeck/Billingshausen die wenigen Wechselmöglichkeiten deutlich an. Dazu kam noch Verletzungspech während des Spiels dazu. Zwar konnten sie noch zweimal die Führung übernehmen (21:20 & 22:21) doch die Gäste machten richtig Dampf und nahmen die Geschenke in der letzten Minute der SG dankend an. Ein überharter Zweikampf schenkte den Rhumetalern einen Siebenmeter und im eigenen Angriff verdaddelte die SG wenige Sekunde vor Schluss den Ball und die Gäste warfen sich quasi mit dem Abpfiff zum Sieg.

Es spielten: Peter Lehmann (1.-30. Min), Phil Gelhard (31.-60.) – Mark-Robin Kaupert, Raphael Pleßmann (5/5), Tobias Baule (1), Niklas Fricke (1), Jannick Jenne (7), Johannes Deschner (3), Philipp Rosenhagen, Kevin Brandt (5)
Dein Kommentar
Alle Kommentare werden von uns überprüft bevor diese veröffentlicht werden!
Name:
E-Mail:
Homepage:
Sicherheitscode eingeben
Sicherheitscode
IP-Adresse: 44.222.64.76
[EMAIL=you@yoursite.com]My email address[/EMAIL]
[EMAIL]you@yoursite.com[/EMAIL]
[URL=http://yoursite.com]My website[/URL]
[URL]http://yoursite.com[/URL]
[IMG]http://yoursite.com/image.jpg[IMG]
[LIST=a][*]point 1[/*][*]point 2[/*][/LIST]
[LIST=1][*]point 1[/*][*]point 2[/*][/LIST]
[QUOTE=Nickname]Quote[/QUOTE]
[QUOTE]Quote[/QUOTE]
[TOGGLE=Read more]Full Text[/TOGGLE]
Optionen: • HTML ist AUS • BBCode ist AN • Smilies sind AN

 

Galerien

lgo

Start

Teams 23/24

Ergebnisse 23/24

Bilder

Sonstiges