register












Kommende Spiele

Damen
  gegen HSG Plesse-Hrdb. II
  am 07.04.2024 um 18:30 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsoberliga F
  gegen Northeimer HC II
  am 13.04.2024 um 18:00 Uhr
  in Northeim (Schuhwall SH) 
  Liga: Regionsoberliga F
  gegen MTV Rosdorf III
  am 20.04.2024 um 18:30 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsoberliga F
weibliche D-Jgd
  gegen SV Einheit Worbis
  am 07.04.2024 um 15:00 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsklasse wD
  gegen HSG Bad Harzb./Vienenb.
  am 20.04.2024 um 09:30 Uhr
  in Bad Harzburg 
  Liga: Regionsklasse wD
  gegen HSG Oha
  am 04.05.2024 um 15:00 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsklasse wD
weibliche E-Jgd
  gegen HSG Oha II
  am 07.04.2024 um 14:30 Uhr
  in Hattorf 
  Liga: Regionsklasse wE
  gegen Jahn Duderst.-Landolfs. II
  am 12.04.2024 um 18:00 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsklasse wE
  gegen Tuspo Weende II v
  am 26.04.2024 um 18:00 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsklasse wE
Minis

Ergebnis-Einzelheiten



wA-Jugend vs Plesse-Hardenberg II
32 : 24
(13:10)
Datum: 14.01.2015 Ort: Bovenden Liga: VR-wC 2014/15
Vorbericht:
Spielbericht:
Weiblicher SG-Nachwuchs feiert Derbysieg

Region weibliche C-Jugend, SG Spanbeck Billingshausen – HSG Plesse-Hardenberg II, Halbzeitstand: 13:10, Endstand: 32:24

Am Mittwochabend stand das Nachbarschaftsderby der weiblichen C-Jugend, SG Spanbeck Billingshausen gegen HSG Plesse-Hardenberg II auf dem Spielplan. In dieser Konstellation hatten die beiden Mannschaften noch nicht gegeneinander gespielt und so durfte man gespannt sein, wer heute die Nase vorn haben würde.
Voll motiviert gingen die Mädels ins zweite Spiel nach der Weihnachtspause. Von Beginn an war es eine enge Partie. Plesse machte im Angriff vor allem über ihre halbrechte Position Alarm und brachte unsere Defensive ins rotieren. Es war klar, die Abwehrarbeit war kräftezehrend, aber sie würde heute in besonderem Maße der gefordert, um einen Sieg zu erringen. Im Angriff spielte die SG sehr konzentriert, immer mit dem Blick für die Nebenspielerin und hob die Plesser Abwehr mehrfach aus den Angeln. Die Teams schenkten sich nichts und es blieb ausgeglichen (3:3, 4:4, 5:5). Erst nach ca. 15min konnten wir uns mit 8:6 und 9:6 in Front bringen. Pauline Ostermeier belohnte sich in dieser Phase mit einem wichtigen Treffer von der Rechtsaußenposition. Den Drei-Tore-Vorsprung hielten wir bis zum Pausenpfiff, Spielstand: 13:10.
Kurz durchschnaufen, dann Kräfte mobilisieren, um weiterhin so tolle Offensivaktionen zu zeigen, wie in Halbzeit eins und darüber hinaus in der Abwehr noch weniger zuzulassen. Lea Dehn bekam die starke halbrechte des Gegners nun super in den Griff und ackerte im Verbund mit ihren Nebenleuten. Die Arbeit zahlte sich aus, denn die SG setzte sich Stück für Stück ab (14:10, 17:10, 20:13). Vorne war nun noch mehr Tempo im Spiel, es war schön anzusehen. Eins-gegen-eins-Aktionen, paralleles Abräumen und Kreisanspiele durften von den Zuschauern bewundert werden. Hinten stand weiterhin ein fester Abwehrriegel und jeder hatte seinen Anteil an diesem Erfolg. Die SG baute ihre Führung auf acht Tore aus und ließ bis zum Schlusspfiff nichts mehr zu. So endete das Duell hochverdient mit 32:24 für die Heimmannschaft.
Spezieller Dank geht an Bernd Meyer, der Cheftrainer Thorsten Dehn vertritt, während dieser sich eine wohlverdiente Auszeit nimmt, um im Februar mit aufgeladenem Akku seine tolle Arbeit fortzuführen. Die Tipps und Kniffe eines alten Hasen wie Bernd bringen den Mädels entscheidende Vorteile. Am Dienstag erwartet uns eine schwere Aufgabe in Rosdorf.

Urs Dettmar

SG Spielerinnen und Torschützen: Neele Klinkermann (TW), Dorothee Kass (3), Tabea Roeske (2), Isabel Linnemann (3), Judith Ningel (5), Pauline Ostermeier (1), Lea Dehn (6), Carolin Linnemann (11), Michelle Quentin (1)
Dein Kommentar
Alle Kommentare werden von uns überprüft bevor diese veröffentlicht werden!
Name:
E-Mail:
Homepage:
Sicherheitscode eingeben
Sicherheitscode
IP-Adresse: 44.200.39.110
[EMAIL=you@yoursite.com]My email address[/EMAIL]
[EMAIL]you@yoursite.com[/EMAIL]
[URL=http://yoursite.com]My website[/URL]
[URL]http://yoursite.com[/URL]
[IMG]http://yoursite.com/image.jpg[IMG]
[LIST=a][*]point 1[/*][*]point 2[/*][/LIST]
[LIST=1][*]point 1[/*][*]point 2[/*][/LIST]
[QUOTE=Nickname]Quote[/QUOTE]
[QUOTE]Quote[/QUOTE]
[TOGGLE=Read more]Full Text[/TOGGLE]
Optionen: • HTML ist AUS • BBCode ist AN • Smilies sind AN

 

Galerien

lgo

Start

Teams 23/24

Ergebnisse 23/24

Bilder

Sonstiges