register












Kommende Spiele

Damen
  gegen HSG Solling
  am 28.09.2025 um 13:00 Uhr
  in Holzminden 
  Liga: Regionsliga
  gegen MTV Rosdorf III
  am 01.11.2025 um 19:00 Uhr
  in Rosdorf 
  Liga: Regionsliga
  gegen VSSG Sudershausen
  am 08.11.2025 um 15:00 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsliga
männliche E-Jugend
  gegen HSG Rhumetal II
  am 20.09.2025 um 17:15 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Vorrunde MJE
  gegen HSG Oha II
  am 28.09.2025 um 11:45 Uhr
  in Herzberg 
  Liga: Vorrunde MJE
  gegen TV Jahn Duderstadt
  am 02.11.2025 um 09:00 Uhr
  in Duderstadt 
  Liga: Vorrunde MJE
Minis

Ergebnis-Einzelheiten



wA-Jugend vs Northeimer HC
18 : 18
(9:10)
Datum: 11.03.2017 Ort: Bovenden (IGS) Liga: RL wJB 2016/17
Vorbericht:
Spielbericht:
Starke SG-Mädels punkten im Derby gegen Meisterschaftsanwärter Northeim!

Am 12.03. kam der Northeimer HC II in den Wurzelbruchweg, um wichtige Punkte mitzunehmen. Doch Span Bill hatte etwas dagegen. Von Beginn an stellten wir eine kompakte 6:0-Deckung mit einer herausragenden Neele Klinkermann dahinter. So zogen wir der auf allen Positionen stark besetzte Garde der Gäste den Zahn. Im Spiel nach vorne agierten die SG-Mädels schnell und zielstrebig. Hier traf Tabea Röske heute aus verschiedenen Lagen. Nachdem wir zunächst einen 3-Tore-Vorsprung herausspielen konnten, kämpfte sich Northeim wieder heran und übernahm zur Halbzeit sogar die 9:10-Führung.
Doch die SG ließ sich nicht beirren und spielte ihr Konzept souverän weiter. Dorothee Kass spielte in echter Kreisläufermanier mit geschwollenem Auge (nach Zusammenprall) weiter.
In einer hochspannenden Partie, die bis zur letzten Sekunde auf Messers Schneide stand, sicherte sich Span Bill einen verdienten Punkt gegen den Tabellenzweiten. Entscheidende Teile zu dieser Leistung trug Torfrau Neele Klinkermann bei, die 2 Siebenmeter und mehrere freie Würfe in der Schlussphase des Spiels entschärfte. Ein Pfostenkracher von Carolin Linnemann kurz vor dem Schlusspfiff hätte uns um ein Haar noch den Sieg gebracht.
Die Mädels können wieder einmal wirklich stolz auf ihre Mannschaftsleistung sein!

Urs Dettmar

Spielerinnen und Tore SG: Neele Klinkermann (TW), Tabea Röske (5), Michelle Quentin, Lea Dehn (2), Carolin Linnemann (2), Dorothee Kass (2), Jana Bührmann (3), Delaine Wittek, Isabel Linnemann (4/1)
Dein Kommentar
Alle Kommentare werden von uns überprüft bevor diese veröffentlicht werden!
Name:
E-Mail:
Homepage:
Sicherheitscode eingeben
Sicherheitscode
IP-Adresse: 216.73.216.189
[EMAIL=you@yoursite.com]My email address[/EMAIL]
[EMAIL]you@yoursite.com[/EMAIL]
[URL=http://yoursite.com]My website[/URL]
[URL]http://yoursite.com[/URL]
[IMG]http://yoursite.com/image.jpg[IMG]
[LIST=a][*]point 1[/*][*]point 2[/*][/LIST]
[LIST=1][*]point 1[/*][*]point 2[/*][/LIST]
[QUOTE=Nickname]Quote[/QUOTE]
[QUOTE]Quote[/QUOTE]
[TOGGLE=Read more]Full Text[/TOGGLE]
Optionen: • HTML ist AUS • BBCode ist AN • Smilies sind AN

 

Galerien

lgo

Start

Teams 24/25

Ergebnisse 24/25

Bilder

Sonstiges