register












Kommende Spiele

Damen
  gegen TV Jahn Duderstadt
  am 28.04.2024 um 15:00 Uhr
  in Duderstadt 
  Liga: Regionsoberliga F
  gegen TV Jahn Duderstadt v
  am 03.05.2024 um 19:00 Uhr
  in Duderstadt 
  Liga: Regionsoberliga F
  gegen MTV Geismar II
  am 04.05.2024 um 18:30 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsoberliga F
weibliche D-Jgd
  gegen HSG Bad Harzb./Vienenb.
  am 28.04.2024 um 15:00 Uhr
  in Bad Harzburg 
  Liga: Regionsklasse wD
  gegen HSG Oha
  am 04.05.2024 um 15:00 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsklasse wD
weibliche E-Jgd
Minis

Ergebnis-Einzelheiten



1. Herren vs Rosdorf-Grone II
30 : 27
(16:12)
Datum: 14.02.2015 Ort: Bovenden Liga: ROL 2014/15
Vorbericht:
Spielbericht:
SG bleibt auf Kurs

Regionsoberliga Männer, SG Spanbeck Billingshausen – HG Rosdorf-Grone II, Halbzeitstand 16:12, Endstand 30:27

Am Samstag um 16.30 Uhr war Anpfiff im Duell des Tabellenersten gegen den Vierten. Die Auswahl der HG Rosdorf-Grone II musste ohne die beiden verletzten Marius Schröder und Urs Dettmar sowie den Langzeitverletzten Tobias Dressler bestritten werden. Es galt also besonders auf der Hut zu sein und von Beginn an zusammenzuarbeiten.
In der Defensive startete die SG gut, gestärkt durch Rückhalt Phil Beulke. Das Spiel nach vorne wirkte in der Anfangsphase etwas hektisch und es gingen Bälle verloren oder der Rosdorfer Keeper konnte parieren. So ging der Gast in Führung und legte in den ersten 10 Spielminuten immer ein bis zwei Tore vor ehe die SG-Sieben aufschließen konnte (2:1, 3:2, 4:2). Dann kam mehr Ruhe in unser Spiel. Wir spielten sicherer nach vorne, wo vor allem Henrik Henke und Andreas Badenhop über die halben Positionen die Geschwindigkeit nutzten und trafen. Es folgte ein kleiner Durchmarsch von 5:5 auf 10:5 – ein wichtiger Vorsprung! Einen Vier-Tore-Vorsprung konnten wir bis zur Halbzeitpause halten. Das hing stark mit der glänzenden Leistung der SG-Rentnergang Janek Junghans und Simon Henze zusammen, die die Abwehr organisierten und in der Offensive ein tolles Zusammenspiel über Mitte und Kreis zeigten. Spielstand zur Pause: 16:12.
Die SG kam stark aus der Kabine und baute die Führung nach einem Gegentreffer in kurzer Zeit auf 6 Tore aus (20:14). Die gegnerische 5:1- und zeitweise 3:2:1- Deckung gab unseren Spielern Raum. Andreas Badenhop war heute nicht zu halten. Er nutzte seine Körpergröße gepaart mit Dynamik und Sprungkraft, um aus dem Rückraum sowie aus 1:1-Situationen zu punkten. Spielmacher Junghans bewies immer wieder ein klasse Auge für Kreis und Nebenleute und war außerdem selbst durchgehend torgefährlich. Ein 8-Tore-Vorsprung (26:18) ca. 8 Minuten vor Schluss war die Konsequenz. Als die Partie nun fast in trockenen Tüchern zu sein schien, veränderte der Gegner nochmals die Abwehrformation und spielte zwischenzeitig eine offensive Manndeckung. Auf einmal kam doch nochmal Hektik ins Spiel und einige Pässe wurden zu sorglos gespielt, sodass Rosdorf drei Minuten vor Spielende bis auf drei Tore herangekommen war (29:26). In diesen entscheidenden Momenten kam die Ruhe und Übersicht zurück in unsere Köpfe und man hatte auch von außen nicht das Gefühl, dass die Partie uns doch noch aus der Hand gleiten könnte. So endete das Spiel mit 30:27 - Ein hochverdienter Heimsieg, der letztendlich zu knapp ausfiel. Doch das interessiert nun niemanden mehr, denn zwei weitere wichtige Punkte sind in den Reihen der SG!
Saubere Leistung, Jungs!

Urs Dettmar

Spieler und Torschützen SG: Nico Schneider (TW), Phil Beulke (TW), Andreas Badenhop (10), Johannes Deschner (3/2), Roland Deschner (1), Steffen Dressler (1), Jan Dressler, Andre Gremmes (1), Henrik Henke (2), Simon Henze (5), Janek Junghans (5), Marcel Neumann, Raphael Pleßmann (2)
Dein Kommentar
Alle Kommentare werden von uns überprüft bevor diese veröffentlicht werden!
Name:
E-Mail:
Homepage:
Sicherheitscode eingeben
Sicherheitscode
IP-Adresse: 3.14.246.254
[EMAIL=you@yoursite.com]My email address[/EMAIL]
[EMAIL]you@yoursite.com[/EMAIL]
[URL=http://yoursite.com]My website[/URL]
[URL]http://yoursite.com[/URL]
[IMG]http://yoursite.com/image.jpg[IMG]
[LIST=a][*]point 1[/*][*]point 2[/*][/LIST]
[LIST=1][*]point 1[/*][*]point 2[/*][/LIST]
[QUOTE=Nickname]Quote[/QUOTE]
[QUOTE]Quote[/QUOTE]
[TOGGLE=Read more]Full Text[/TOGGLE]
Optionen: • HTML ist AUS • BBCode ist AN • Smilies sind AN

 

Galerien

lgo

Start

Teams 23/24

Ergebnisse 23/24

Bilder

Sonstiges