register












Kommende Spiele

Damen
  gegen TV Jahn Duderstadt v
  am 03.05.2024 um 19:00 Uhr
  in Duderstadt 
  Liga: Regionsoberliga F
  gegen MTV Geismar II
  am 04.05.2024 um 18:30 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsoberliga F
weibliche D-Jgd
  gegen HSG Oha
  am 04.05.2024 um 15:00 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsklasse wD
weibliche E-Jgd
Minis

Ergebnis-Einzelheiten



1. Herren vs HSG Göttingen
40 : 23
(18:12)
Datum: 01.03.2015 Ort: Bovenden Liga: ROL 2014/15
Vorbericht:
Spielbericht:
SG SpanBill – HSG Göttingen 40:23 (18:12)

Bereits einige Zeit vor Anpfiff war die Freude in der Mannschaft groß, obwohl den meisten die Situation ein wenig spanisch vorkam. Rechtsaußen und Neu-Halbspanier Hauke Huhnoldt, nun wohl besser bekannt unter den Namen „La Gallina“, „El Huhno“ oder „Hauko Huhnoldo“, kehrte aus seinem Auslandssemester zurück und freute sich, sein „fuego“ direkt aufs Parkett bringen zu dürfen.

Diese Partie gegen die HSG Göttingen hatte vor allem das Ziel uns einzuspielen für den Showdown am kommenden Wochenende gegen Plesse. In der Abwehr wollten wir konzentriert arbeiten, um unser Tempospiel in der ersten und zweiten Welle aufziehen zu können. Von Beginn an gelang es uns, uns einen kleinen Vorsprung herauszuspielen, welcher über die gesamte Parte anwuchs. Hatten wir anfangs noch Abstimmungsprobleme in der Deckung, stand dieselbige um unsere „twin- towers“ Andi Badenhop und Simon Henze mit zunehmender Spielzeit immer besser. Vorne überzeugten wir mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung. Unsere Mittelleute steuerten klug das Geschehen und versorgten Simon am Kreis immer wieder mit guten Anspielen, die er auch nutzen konnte. Auf Linksaußen machte Steffen Dressler ein blitzsauberes Spiel und netzte 5 mal ein. Viel mehr gibt es zu diesem Spiel eigentlich schon gar nicht mehr zu sagen. Wir haben die zwei Punkte zu Hause behalten und zumindest phasenweise ein ganz ansehnliches Spiel geboten. Auffällig waren die 11 Zeitstrafen, die verhängt wurden. Das Spiel hatte sicherlich seine Nickeligkeiten, sowie wahrscheinlich jedes Handballspiel, aber es war zu keinem Zeitpunkt von keiner der beiden Mannschaften unnötige Härte im Spiel.
Abschließend gibt es natürlich noch den Ausblick auf nächsten Samstag. Das Derby der Derbys in dieser Region steht an und somit möchten wir, die SG, alle Sympathisanten bitten sich am Samstag zur Prime Time 19 Uhr, in der Wurzelbrucharena zu Bovenden einzufinden, um uns lautstark zu unterstützen und nach vorne zu peitschen. Wir brauchen euch mehr als je zuvor!!!

Einleitung Urs Dettmar
Spielbericht Hauke Huhnoldt

Es spielten:

SG: Phil Beulke, Nico Schneider – Andreas Badenhop (7/1), Johannes Deschner (6/3), Roland Deschner (5), Steffen Dressler (5), André Gremmes (1), Henrik Henke (1), Simon Henze (6), Hauke Huhnoldt (3), Janek Junghans (5/1), Marcel Neumann (1), Raphael Pleßmann.

HSG Göttingen: Grothues (5), Langer (3), Cammans (1), Peis (6/1), Schießl, Feine (2), Thoemmes (4), Marek (1), Brandl (1), Heber.
Dein Kommentar
Alle Kommentare werden von uns überprüft bevor diese veröffentlicht werden!
Name:
E-Mail:
Homepage:
Sicherheitscode eingeben
Sicherheitscode
IP-Adresse: 18.116.13.113
[EMAIL=you@yoursite.com]My email address[/EMAIL]
[EMAIL]you@yoursite.com[/EMAIL]
[URL=http://yoursite.com]My website[/URL]
[URL]http://yoursite.com[/URL]
[IMG]http://yoursite.com/image.jpg[IMG]
[LIST=a][*]point 1[/*][*]point 2[/*][/LIST]
[LIST=1][*]point 1[/*][*]point 2[/*][/LIST]
[QUOTE=Nickname]Quote[/QUOTE]
[QUOTE]Quote[/QUOTE]
[TOGGLE=Read more]Full Text[/TOGGLE]
Optionen: • HTML ist AUS • BBCode ist AN • Smilies sind AN

 

Galerien

lgo

Start

Teams 23/24

Ergebnisse 23/24

Bilder

Sonstiges