register












Kommende Spiele

Damen
  gegen TV Jahn Duderstadt
  am 28.04.2024 um 15:00 Uhr
  in Duderstadt 
  Liga: Regionsoberliga F
  gegen TV Jahn Duderstadt v
  am 03.05.2024 um 19:00 Uhr
  in Duderstadt 
  Liga: Regionsoberliga F
  gegen MTV Geismar II
  am 04.05.2024 um 18:30 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsoberliga F
weibliche D-Jgd
  gegen HSG Bad Harzb./Vienenb.
  am 28.04.2024 um 15:00 Uhr
  in Bad Harzburg 
  Liga: Regionsklasse wD
  gegen HSG Oha
  am 04.05.2024 um 15:00 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsklasse wD
weibliche E-Jgd
Minis

Ergebnis-Einzelheiten



1. Herren vs Nikolausberger SC
34 : 22
(14:9)
Datum: 25.04.2015 Ort: Göttingen [MPG-SH] Liga: ROL 2014/15
Vorbericht:
Spielbericht:
Siegesserie hält auch nach dem Titel

Eine Woche nach dem Gewinn des Meistertitels der Regionsoberliga hat sich die Mannschaft weitestgehend von den leistungsstark geführten Feierlichkeiten regeneriert. Die meisterlichen blauen Shirts mit gelber Aufschrift wurden seitdem nicht von den „Astra(l)körpern“ (Zitat Nico Schneider) der SG-Teammitglieder getrennt. Eine solch positive Stimmung war angesichts der aktuellen Erfolge zu erwarten und bringt viel Energie mit sich. Allerdings sind die Spiele nach den großen Spielen immer die schwersten, besonders für den Kopf. Und ein Ziel steht noch aus: in der gesamten Saison ungeschlagen zu bleiben. An diesem Wochenende wollte der Nikolausberger SC den Meistern der SG ein Bein stellen.
Tatsächlich sahen wir uns in der ersten Viertelstunde der Partie in der MPG-Halle mehrfach in Rückstand. Nikolausberg machte Druck und begann hoch motiviert. Mit Rückraumwürfen und Sperre-Absetzen über ihre linke Angriffsseite legte der Gastgeber immer wieder ein Tor vor. Uns fehlte zunächst ein wenig der Spielfluss, sodass nicht jeder Angriff erfolgreich gestaltet wurde und das Spiel offen blieb. Die Spielstände 3:2, 4:3, 5:4 und 6:5 belegen diesen Spielverlauf. Dann aber wurde die SG-Defensive griffiger, war wieder besser abgestimmt. Schon ging der Ball wieder schnell nach vorne und einige einfache Tore waren die Folge. Die Punkte gehören uns! Daran wollten wir keinen Zweifel lassen. Wir drehten die Partie und gingen mit einer 9:14-Führung in die Pause.
Mehr Bewegung ohne Ball und entschiedener in die Lücken gehen; so würden wir uns dieses Aufeinandertreffen leichter machen. Nach dem Seitenwechsel knüpften wir spielerisch an das letzte Drittel der ersten Hälfte an, um unseren Vorsprung auszubauen (15:9, 16:9, 17:10). Mit einer 5:1-Deckung zwangen wir Nikomonte nun zu noch mehr Fehlern, die wir in Tempogegenstößen für uns nutzten. Roland Deschner warf seine ganze Schnelligkeit in die Waagschale und belohnte sich mit insgesamt sieben Treffern. Im sogenannten „Schachduell“ zwischen Janek Junghans und Jogi Deschner, das traditionell am Siebenmeterpunkt ausgetragen wird, mauserte sich unser Denker und Lenker Junghans heute zu einem verdienten 3:1-Sieg. Glückwunsch. Auch Marius Schröder kommt nach seinem Außenbandriss im Sprunggelenk immer besser in den Rhythmus. Mit zwei schönen Toren zeigte machte er den Zuschauern heute Lust auf mehr. Über 14:22 und 17:27 passierte der angehende Sechstligist Span Bill auch noch die 30-Tore-Marke und gewann das vorletzte Saisonspiel mit 34:22.
Eine sehr erfreuliche Nachricht kam nach Abpfiff: Meistermacher, Stratege und Motivator Edgar „Eddy“ Krüger bleibt auch in der kommenden Saison bei seinen Jungs und somit der SG erhalten. Wir freuen uns sehr über diese Entscheidung! Er ist ein Coach, der nicht umsonst von erfolgreichen Teams in der Umgebung umworben wird.
Ein Schritt fehlt noch zum Erreichen des ganz großen Gesamtziels. Am Samstag, den 09. Mai bestreitet die SG ihr letztes Match in dieser Spielzeit auswärts gegen Rhumetal II. Hier zählen wir nochmal auf die Fangemeinde!

Urs Dettmar

Spieler und Torschützen SG: Nico Schneider (TW), Phil Beulke (TW), Andreas Badenhop (8/1), Johannes Deschner (4/3), Roland Deschner (7), Urs Dettmar (3), Steffen Dressler, Henrik Henke (1), Simon Henze (2), Hauke Huhnoldt (2), Janek Junghans (4/3), Raphael Pleßmann, Marius Schröder (2), Andre Gremmes (1)
Dein Kommentar
Alle Kommentare werden von uns überprüft bevor diese veröffentlicht werden!
Name:
E-Mail:
Homepage:
Sicherheitscode eingeben
Sicherheitscode
IP-Adresse: 13.59.61.119
[EMAIL=you@yoursite.com]My email address[/EMAIL]
[EMAIL]you@yoursite.com[/EMAIL]
[URL=http://yoursite.com]My website[/URL]
[URL]http://yoursite.com[/URL]
[IMG]http://yoursite.com/image.jpg[IMG]
[LIST=a][*]point 1[/*][*]point 2[/*][/LIST]
[LIST=1][*]point 1[/*][*]point 2[/*][/LIST]
[QUOTE=Nickname]Quote[/QUOTE]
[QUOTE]Quote[/QUOTE]
[TOGGLE=Read more]Full Text[/TOGGLE]
Optionen: • HTML ist AUS • BBCode ist AN • Smilies sind AN

 

Galerien

lgo

Start

Teams 23/24

Ergebnisse 23/24

Bilder

Sonstiges