register












Kommende Spiele

Damen
  gegen TV Jahn Duderstadt v
  am 03.05.2024 um 19:00 Uhr
  in Duderstadt 
  Liga: Regionsoberliga F
  gegen MTV Geismar II
  am 04.05.2024 um 18:30 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsoberliga F
weibliche D-Jgd
  gegen HSG Oha
  am 04.05.2024 um 15:00 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsklasse wD
weibliche E-Jgd
Minis

Ergebnis-Einzelheiten



1. Herren vs MTV VJ Peine
28 : 25
(12:10)
Datum: 30.04.2016 Ort: Peine [Silberkamp-SH] Liga: LL BS 2015/16
Vorbericht:
Spielbericht:
Endlich wieder ein Auswärtssieg!

Landesliga Braunschweig, Männer, MTV VJ Peine – SG Spanbeck Billingshausen Halbzeitstand 10:12, Endstand 25:28

„In Peine ist man nie alleine“. So auch Span Bill am vergangenen Samstag, als Mannschaft und Fans zum letzten Mal in dieser Saison gemeinsam mit dem Reisebus auf Auswärtsfahrt gingen. Wir trafen auf einen Gegner, der an diesem Tag vielleicht den letzten Strohhalm zum Klassenerhalt zu greifen versuchte. Es würde eine Partie „mit Haken und Ösen“ werden, warnte SG Coach Krüger seine Mannen vor dem Anpfiff. Mit den angeschlagenen Hauke Huhnoldt, Steffen Dressler und Janek Junghans waren erneut wichtige Akteure zunächst nicht einsatzfähig. Dennoch brannten wir auf diesen Sieg, denn ein Auswärtssieg war lange her gewesen und die Punkte konnten wir mehr als gut gebrauchen.
In der Anfangsphase konnte sie keiner der beiden Kontrahenten absetzen. Den ersten Treffer erzielte Peine, dann legte die SG stets vor. Nach ca. 20 Minuten stand es 7:7, ein Spielstand, der sich durch eine bereits jetzt starke Torhüterleistung unseres Phil Beulkes sowie die vorn noch häufig verspielten Möglichkeiten erklärte. Als die Abwehr an Stabilität gewann und im Angriff mehr Sicherheit einkehrte, gelang uns erstmals eine Drei-Tore-Führung (7:10). Zur Halbzeitpause stand es 10:12.
Span Bill war für ein kampfbetontes Duell bis in die Schlussminuten gewappnet. Daher behielten wir den Kopf oben, auch in schwierigen Spielsituationen, in denen die Partie drohte uns aus den Händen zu gleiten, wie es besonders auswärts schon oft passiert war. Kurz nach Wiederanpfiff hatte Peine ausgeglichen (14:14). Nun gab der klasse aufgelegte Phil Beulke seinen Vordermännern mit seinen Paraden Mut, der gegen die offener werdende Peiner Deckung ausgespielt wurde. André Gremmes zündete auf Rechtsaußen mehrfach den Turbo und schloss sicher ab. Mit drei wichtigen Toren half er seiner Mannschaft, sich wieder abzusetzen (14:17, 15:18). Auf der anderen Außenseite war es Marius Schröder, der von seinen Peiner Gegenspielern nicht zu stoppen war und aus allen Lagen einnetzte (insgesamt acht Tore). Wir hielten unseren Vorsprung bei mindestens zwei Zählern und pushten uns gemeinsam mit unseren treuen Anhängern zum 25:28 Auswärtssieg, der uns einen endgültigen Abstand zu den letzten beiden Tabellenplätzen bescherte. Auf der Rückfahrt bebte der Bus, denn die Freude über diesen langersehnten Erfolg in fremder Halle war entsprechend groß.
Zwei Spiele haben wir noch vor uns, vier Punkte wollen wir noch holen. Am kommenden Sonntag steht uns eine Herkulesaufgabe bevor, wenn der souveräne Tabellenprimus aus Braunschweig zu Gast ist. Verstecken werden wir uns jedoch nicht. Die Bovender Wurzelbrucharena ist unser Wohnzimmer, die Höhle der Span-Bill-Löwen! Mit der Unterstützung unserer Fans kämpfen wir um jeden Meter, um jeden Punkt, um jedes Tor! So ist gegen jeden Gegner dieser Klasse alles möglich.

Spieler und Tore SG: Phil Beilke (TW), Dominic Sommerburg (TW), Andreas Badenhop (3), Johannes Deschner (2/2), Roland Deschner (2), Urs Dettmar (1), Henrik Henke (5), Simon Henze (2), Raphael Pleßmann, Lukas Specht, Marius Schröder (8), Luca Lange (2), André Gremmes (3), Janek Junghans
Dein Kommentar
Alle Kommentare werden von uns überprüft bevor diese veröffentlicht werden!
Name:
E-Mail:
Homepage:
Sicherheitscode eingeben
Sicherheitscode
IP-Adresse: 18.116.62.45
[EMAIL=you@yoursite.com]My email address[/EMAIL]
[EMAIL]you@yoursite.com[/EMAIL]
[URL=http://yoursite.com]My website[/URL]
[URL]http://yoursite.com[/URL]
[IMG]http://yoursite.com/image.jpg[IMG]
[LIST=a][*]point 1[/*][*]point 2[/*][/LIST]
[LIST=1][*]point 1[/*][*]point 2[/*][/LIST]
[QUOTE=Nickname]Quote[/QUOTE]
[QUOTE]Quote[/QUOTE]
[TOGGLE=Read more]Full Text[/TOGGLE]
Optionen: • HTML ist AUS • BBCode ist AN • Smilies sind AN

 

Galerien

lgo

Start

Teams 23/24

Ergebnisse 23/24

Bilder

Sonstiges