register












Kommende Spiele

Damen
  gegen TV Jahn Duderstadt
  am 28.04.2024 um 15:00 Uhr
  in Duderstadt 
  Liga: Regionsoberliga F
  gegen TV Jahn Duderstadt v
  am 03.05.2024 um 19:00 Uhr
  in Duderstadt 
  Liga: Regionsoberliga F
  gegen MTV Geismar II
  am 04.05.2024 um 18:30 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsoberliga F
weibliche D-Jgd
  gegen HSG Bad Harzb./Vienenb.
  am 28.04.2024 um 15:00 Uhr
  in Bad Harzburg 
  Liga: Regionsklasse wD
  gegen HSG Oha
  am 04.05.2024 um 15:00 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsklasse wD
weibliche E-Jgd
Minis

Ergebnis-Einzelheiten



Kommentare

Sortierung:Sortiere aufsteigend   
1. Herren vs MTV Geismar II
32 : 18
(15:5)
Datum: 28.09.2014 Ort: Bovenden Liga: ROL 2014/15
Vorbericht:
Spielbericht:
Überzeugende Leistung im ersten Heimspiel

Regionsoberliga Männer, SG Spanbeck Billingshausen – MTV Geismar II 32:18, Halbzeitstand 15:5

Erstes Heimspiel der Saison. Hier sollte dem Publikum ein deutlich besseres Handballspiel gezeigt werden als noch letzte Woche gegen Aufsteiger HSG Göttingen.
Die SG legte von Anfang an volle Konzentration an den Tag. Das machte sich vor allem in der Abwehr bezahlt, wo wir in den ersten ca. 8 Minuten keinen einzigen Gegentreffer zuließen. Die Chancen, die sich für Geismar meist auf ihrer Rechtsaußenposition ergaben, wurden nicht mit Erfolg gekrönt, denn Phil Beulke hatte seine Kiste zugenagelt. Vorne hielten wir das Balltempo hoch und brachten die Bälle sicher im gegnerischen Kasten unter. Auch bei 5:0-Führung blieben wir fokussiert, sodass wir uns weiter bis auf 8:0 absetzten. Die ersten beiden Treffer der Geismaraner wurden vom Siebenmeterpunkt erzielt. In unserer Reihen sorgte Sieben-Meter-Maschine Jogi Deschner für sichere Tore vom Punkt. Drei von vier Strafwürfen verwandelte er in der ersten Hälfte – und es sollten noch einige weitere folgen. Über 10:2 und 12:4 gingen wir mit 15:5 in die Halbzeitpause.
Es galt nun, in dieser Partie keinen Deut nachzulassen und den Vorsprung so weit wie möglich auszubauen. Dafür hieß es in der Abwehr weiter schnell verschieben, bei den großen Schützen dagegen halten und im Angriff mit schnellen Pässen sichere Chancen erarbeiten. Diesem Vorhaben kam die SG nach. 16:5, 18:8 und 22:11 waren die nächsten Stationen auf dem Weg zum Heimsieg. Geismar kam hin und wieder über ihre rückraumrechte und rückraumlinke Position in der zweiten Welle zum Torerfolg, insgesamt stand das Team der SG aber sicher hinten drin. Eine geschlossene Mannschaftleistung sorgte dafür, dass wir immer weiter in Front gingen. In der Schlussphase der Partie zahlten sich die Extraportionen Spaghetti beim aus Italien zurückgekehrten Rückraumlinken „Angelo di Badenhop“ aus. Bei seinen beiden Treffern stellte er das Tor auf Seite der Geismaraner auf eine schwere Zerreißprobe. Am Ende stand es verdient 32:18 und der Heimauftakt war geglückt.
Auf das gute Ergebnis wurde vor der Sporthalle ein nach spezieller Rezeptur hergestellter sogenannter „Siegertropfen“ ausgeschenkt. Man sagt, er habe magische Kräfte…
Bereits am kommenden Wochenende geht die Reise der SG-Recken zum Erzrivalen aus Rosdorf, wo nur mit 150% Einsatz und der vollen Unterstützung der Fangemeinde ein weiterer Sieg eingefahren werden kann.

Urs Dettmar

Spieler und Torschützen SG: Nico Schneider (TW), Phil Beulke (TW), Andreas Badenhop (2), Johannes Deschner (10/9), Roland Deschner (1), Urs Dettmar (4), Steffen Dressler (2), Jan Dressler, Henrik Henke (2), Simon Henze (2), Janek Junghans (3), Marcel Neumann, Raphael Pleßmann, Marius Schröder (6)
#1 von Peter L. Clanmitglied 02.10.2014 - 09:29
Avatar   Germany E-Mail Homepage offline zitieren

So sieht es der Gegner:
Leistungsverweigerung in der ersten Halbzeit

(andré) Desaströs startete der MTV Geismar mit 8:0 in die Partie, viele Ballverluste auf Seiten der Gäste führten zu leichten Toren für die SG. Der MTV strahlte seinerseits kaum Torgefahr aus, erst beim 9:1 fiel der erste von gerade einmal fünf Treffern in der ersten Halbzeit – und von diesen wurden lediglich zwei aus dem Feld erzielt, die restlichen resultierten aus Strafwürfen. Mit einem eher nach Volleyball klingenden Zwischenergebnis von 15:5 ging es dann in die Kabinen.

Nach der Pausenelektroschocktherapie fand Geismar etwas besser in die Partie, da zumindest ab und an ein Querschläger im Spanbecker Tor landete, bremste sich jedoch mit einem Zeitstrafen-Verhältnis von 8 zu 1 und einer roten Karte selbst aus, da ein vernünftiger Spielfluss so nur selten zustande kam. Ähnlich verhielt es sich mit den gegebenen Siebenmetern: Bei den Geismaranern blieb es bei den drei eingangs erwähnten Strafwürfen in der ersten Halbzeit, so dass sich zumindest hier über eine Hundert-Prozent-Quote gefreut werden durfte, wohingegen sich die SG cleverer anstellte und bei elf erhaltenen Siebenmetern insgesamt zehnmal vom "Punkt" einnetzte.

Zwischenzeitlich konnten die Gäste den exorbitanten Rückstand auf acht Tore "verkürzen" (19:11), viel mehr war aber nicht zu holen. Konstant bei nur mäßiger bis abstinenter Gegenwehr spielte die Heimsieben ihren Stiefel herunter, so dass am Ende ein vernichtendes 32:18 auf dem Videowürfel glomm.

Nach einem recht soliden ersten Saisonspiel gegen die Zweitvertretung von Rosdorf hoffentlich nur ein Ausrutscher, gelobt die Mannschaft nach dieser Eskapade Besserung für die kommenden Partien und der Verfasser dieser Zeilen entschuldigt sich im Namen des Teams bei den bedauernswerten Zuschauern, die sich die Reise nach Bovenden angetan hatten.

Mannschaft:
Kuck TW;
Nagel 7/3, J. Koelbel 4, Meyer 2, Klusmann 2, Jauch 1, Landesfeind 1, Drabesch 1, Suhr, Menzel, Kukla, Jenne

Dein Kommentar
Alle Kommentare werden von uns überprüft bevor diese veröffentlicht werden!
Name:
E-Mail:
Homepage:
Sicherheitscode eingeben
Sicherheitscode
IP-Adresse: 3.137.161.222
[EMAIL=you@yoursite.com]My email address[/EMAIL]
[EMAIL]you@yoursite.com[/EMAIL]
[URL=http://yoursite.com]My website[/URL]
[URL]http://yoursite.com[/URL]
[IMG]http://yoursite.com/image.jpg[IMG]
[LIST=a][*]point 1[/*][*]point 2[/*][/LIST]
[LIST=1][*]point 1[/*][*]point 2[/*][/LIST]
[QUOTE=Nickname]Quote[/QUOTE]
[QUOTE]Quote[/QUOTE]
[TOGGLE=Read more]Full Text[/TOGGLE]
Optionen: • HTML ist AUS • BBCode ist AN • Smilies sind AN

 

Galerien

lgo

Start

Teams 23/24

Ergebnisse 23/24

Bilder

Sonstiges