register











unsere nächsten Spiele

2. Herren
  gegen MTV Geismar IV
  am 26.01.2019 um 16:15 Uhr
  in Geismar (SH II) 
  Liga: Regionsklasse
  gegen Dasseler SC
  am 09.02.2019 um 18:30 Uhr
  in Dassel (SH GS) 
  Liga: Regionsklasse
  gegen TSV BW Adelebsen
  am 16.02.2019 um 17:00 Uhr
  in Bovenden (IGS) 
  Liga: Regionsklasse
Damen
  gegen TSV Landolfshausen II
  am 10.02.2019 um 17:15 Uhr
  in Gleichen (Diemarden) 
  Liga: Regionsklasse (F)
  gegen MTV Moringen
  am 17.02.2019 um 16:30 Uhr
  in Moringen (KGS) 
  Liga: Regionsklasse (F)
  gegen SVS Volkmarshausen II
  am 03.03.2019 um 17:00 Uhr
  in Hann. Münden (SH Auefeld) 
  Liga: Regionsklasse (F)
Minis
...

Ergebnis-Einzelheiten



1. Herren vs Northeimer HC II
25 : 17
(13:7)
Datum: 29.09.2018 Ort: Bovenden (IGS) Liga: Landesliga BS
Vorbericht:
Spielbericht:
Vergangenen Samstag durften wir zur gewohnten Zeit den Northeimer HC zum zweiten Derby der noch jungen Saison begrüßen. Die Marschroute war klar: Der vierte Sieg im vierten Spiel sollte unter Dach und Fach gebracht werden. Die Vertretung des NHCs konnte jüngst erst ein Ausrufezeichen setzen und mit dem MTV Moringen eines der potentiellen Topteams der Liga bezwingen. Nicht nur aufgrund dessen, sondern vor allem auch wegen des doch sehr gewöhnungsbedürftigen Spielstils der Gäste war von Anfang an Konzentration geboten.
Wir starteten von Beginn an fokussiert und ließen zu keiner Sekunde Zweifel daran aufkommen, wer an diesem Tage als Sieger vom Platz gehen sollte. Schnell konnten wir uns einen ersten beruhigenden Vorsprung erarbeiten. Es dauerte fast eine Viertelstunde ehe die Gäste beim Stande von 7 zu 1 das erste Mal auf der Anzeigetafel auftauchten. Eine insgesamt gute Abwehrleistung mit einem bärenstarken Dominic Sommerburg im Tor zog den andauernden, zeitraubenden Angriffsbemühungen der Gäste immer wieder den Zahn. Vor allem Luca Lange und Lukas Specht mit jeweils 7 Toren zeichneten Maßgeblich für die 6-Tore-Führung zur Halbzeit verantwortlich (13:7).
Auch in Halbzeit zwei setzte sich das bekannte Bild der ersten Halbzeit fort. Wir erwischten erneut den wesentlich besseren Start und konnten uns auf 17:8 absetzen (41. Minute). Der NHC seinerseits zeichnete sich erneut durch eine halbe Ewigkeit dauernde Angriffe aus, die immer wieder sicher an Dominic Sommerburg oder unserer gut stehenden Abwehr abprallten. Spätestens bei der ersten 10-Tore-Führung durch Raphael Plessmann war endgültig klar, dass wir den Sieg an diesem Tage nicht mehr aus der Hand geben würden. Zwar zukonnte der NHC noch ein wenig Ergebniskosmetik betreiben, dennoch stand am Ende ein ungefährdeter und hochverdienter 25:17 Sieg für uns zu Buche.

Nach 4 Siegen aus den ersten 4 Spielen rangieren wir nunmehr auf Rang 2 der Tabelle. Am kommenden Samstag machen wir uns auf die erste weite Auswärtsfahrt und gastieren beim ebenfalls ungeschlagenen Tabellenführer aus Warberg. Wie immer machen wir uns mit einem Reisebus auf dem Weg, Abfahrt ist um 15:00 am Spanbecker Thie. Wir freuen uns auf jegliche Unterstützung und sind schon heiß auf das Spiel!

Eure 1. Herren.
Dein Kommentar
Alle Kommentare werden von uns überprüft bevor diese veröffentlicht werden!
Name:
E-Mail:
Homepage:
Sicherheitscode eingeben
Sicherheitscode
IP-Adresse: 54.209.202.123
[EMAIL=you@yoursite.com]My email address[/EMAIL]
[EMAIL]you@yoursite.com[/EMAIL]
[URL=http://yoursite.com]My website[/URL]
[URL]http://yoursite.com[/URL]
[IMG]http://yoursite.com/image.jpg[IMG]
[LIST=a][*]point 1[/*][*]point 2[/*][/LIST]
[LIST=1][*]point 1[/*][*]point 2[/*][/LIST]
[QUOTE=Nickname]Quote[/QUOTE]
[QUOTE]Quote[/QUOTE]
[TOGGLE=Read more]Full Text[/TOGGLE]
Optionen: • HTML ist AUS • BBCode ist AN • Smilies sind AN

 

Galerien

lgo

Start

Teams 18/19

Ergebnisse 18/19

Bilder

Sonstiges