register












Kommende Spiele

Damen
  gegen TV Jahn Duderstadt
  am 28.04.2024 um 15:00 Uhr
  in Duderstadt 
  Liga: Regionsoberliga F
  gegen TV Jahn Duderstadt v
  am 03.05.2024 um 19:00 Uhr
  in Duderstadt 
  Liga: Regionsoberliga F
  gegen MTV Geismar II
  am 04.05.2024 um 18:30 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsoberliga F
weibliche D-Jgd
  gegen HSG Bad Harzb./Vienenb.
  am 28.04.2024 um 15:00 Uhr
  in Bad Harzburg 
  Liga: Regionsklasse wD
  gegen HSG Oha
  am 04.05.2024 um 15:00 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsklasse wD
weibliche E-Jgd
Minis

Ergebnis-Einzelheiten



Kommentare

Sortierung:Sortiere aufsteigend   
1. Herren vs MTV Moringen II
23 : 16
(12:7)
Datum: 16.11.2014 Ort: Moringen [KGS] Liga: ROL 2014/15
Vorbericht:
Spielbericht:
Auswärtssieg nach langer Punktspielpause

Regionsoberliga Männer, MTV Moringen II – SG Spanbeck Billingshausen, Halbzeitstand 7:12, Endstand 16:23

Am Sonntagabend reiste die SG mit vollständiger Truppe zum Tabellenvierten aus Moringen (II), die mit nur zwei Minuspunkten in diese Partie gingen.
Aufgrund der ausgefallenen Notbeleuchtung in der Bovender Sporthalle mussten wir den Spielbetrieb ohne vorherige Trainingseinheit wieder aufnehmen. Dementsprechend unsicher war auch der Spielbeginn. Anders als sonst gerieten wir schnell mit 3:0 in Rückstand. Die Abwehr musste sich erst wieder finden, die Abläufe im Angriff mussten wieder stimmiger werden. Kurz darauf fingen wir uns und drehten das Spiel zu einem 3:6. Dennoch kamen einige lange Pässe nicht beim Mitspieler an und viele Chancen wurden, besonders von unserer Linksaußenposition, liegengelassen. So bauten wir unsere Führung bis zur Halbzeit nur auf fünf Tore (7:12) aus.
Auch nach dem Seitenwechsel lief nicht alles rund. Die Moringer nutzten ihre Torchancen und kamen über 10:12 auf 12:13 heran. Vor allem durch eine bärenstarke Leistung von Schlussmann Phil Beulke konnten wir trotz wenig Durchschlagskraft in der Offensive immer wieder auf drei bis vier Tore davonziehen (12:15, 13:17). Es blieb eine enge Partie. Wir kamen nicht an die Abpraller, sodass Beulke sich gezwungen sah, ein ums andere Mal mehrere Moringer Torversuche zu entschärfen. Ungefähr zehn Minuten vor Spielende behielt Linksaußen Steffen Dressler die Nerven und erzielte einen wichtigen Treffer. Hinzu kamen konsequente Eins-gegen-Eins-Situationen von Roland Deschner, Rückraumtreffer von Andreas Badenhop sowie die glänzende Regie mit überlegten Kreisanspielen von Janek Junghans. Von 15:18 erhöhten wir den Spielstand stetig und nahmen letztendlich die Punkte mit einem 16:23 Auswärtssieg mit nach Hause.
In einigen Phasen war dieser Sieg in Gefahr, aber die Mannschaft hielt zu jeder Zeit zusammen. Auch solche Siege sind wichtig, um an der Spitze zu bleiben.

Urs Dettmar

Spieler und Torschützen SG: Nico Schneider (TW), Phil Beulke (TW), Andreas Badenhop (3), Johannes Deschner (5/5), Roland Deschner (2), Urs Dettmar, Steffen Dressler (1), Jan Dressler, Henrik Henke (2), Simon Henze (1), Janek Junghans (4/1), Marcel Neumann, Raphael Pleßmann (1), Marius Schröder (4)
#1 von Frank R. 18.11.2014 - 10:59
Avatar   Albania offline zitieren

Verdienter Sieg nach einem spannenden Spiel. So schlecht fand ich die linke Seite gar nicht :-) Auf jeden Fall ist mein Sonntagswunsch in Erfüllung gegangen!
Frank

Dein Kommentar
Alle Kommentare werden von uns überprüft bevor diese veröffentlicht werden!
Name:
E-Mail:
Homepage:
Sicherheitscode eingeben
Sicherheitscode
IP-Adresse: 18.189.2.122
[EMAIL=you@yoursite.com]My email address[/EMAIL]
[EMAIL]you@yoursite.com[/EMAIL]
[URL=http://yoursite.com]My website[/URL]
[URL]http://yoursite.com[/URL]
[IMG]http://yoursite.com/image.jpg[IMG]
[LIST=a][*]point 1[/*][*]point 2[/*][/LIST]
[LIST=1][*]point 1[/*][*]point 2[/*][/LIST]
[QUOTE=Nickname]Quote[/QUOTE]
[QUOTE]Quote[/QUOTE]
[TOGGLE=Read more]Full Text[/TOGGLE]
Optionen: • HTML ist AUS • BBCode ist AN • Smilies sind AN

 

Galerien

lgo

Start

Teams 23/24

Ergebnisse 23/24

Bilder

Sonstiges