register












Kommende Spiele

Damen
weibliche D-Jgd
weibliche E-Jgd
Minis

Ergebnis-Einzelheiten



1. Herren vs SVS Volkmarshausen
30 : 24
(13:10)
Datum: 07.10.2023 Ort: Hann.Münden (Auefeld) Liga: Regionsoberliga
Vorbericht:
Spielbericht:
Dritter Sieg im dritten Spiel
Auch der dritte Spieltag für die Herren der SG Spanbeck/Billingshausen war von Erfolg gekrönt. Zu Gast in Hann. Münden traf man am vergangenen Samstag auf den SV Schedetal/Volkmarshausen. Noch früh in der Saison trennten nur zwei Punkte die beiden Mannschaften.
Schnell gingen die Gäste aus dem Spanbecker Lande durch Andreas Badenhop (9/1) mit 2:0 in Führung, die im Verlauf der Partie auch nicht mehr abgegeben wurde. Lediglich beim 3:3 in der 9. Minute konnten die Gastgeber nochmals ausgleichen. Von nun an lag die SG immer in Führung. Doch durch einige Schwächen im Abschluss blieb die Heimsieben in Schlagdistanz. Ab der 21. Minute konnte das Team um Coach Raphael Pleßmann einen 4:0-Lauf starten und sich erstmals auf fünf Treffer absetzen. Kurz vor dem Ende der ersten Halbzeit, gelang es den Gastgebern auf 10:13 zu verkürzen.
Nach der Pause erhöhten Niklas Fricke (4), Badehop und Kevin Brandt (4) auf 16:10 (33.) und scheinbar dachte man, das Spiel sei nun gelaufen. Aber die Heimmannschaft steckte nicht auf und arbeitete sich langsam wieder heran. In der 44. Minute musste die SG in Unterzahl das 16. Gegentor hinnehmen. Der Vorsprung schmolz auf zwei Treffer zusammen. Dies blieb auch bis zur 52. Minute so. Pleßmann sah sich gezwungen eine Auszeit zu nehmen und die fruchtete. Nico Brandt (3) erhöhte auf 23:20 und auf 25:22. Raphael Böttcher (6) tat es ihm gleich und stellte sogar wieder auf vier Tore Vorsprung (26:22, 27:23). Die kräftezerrende Aufholjagd der Gastgeber machte sich nun bemerkbar und die BlauGelben konnten in den letzten Minuten das Ergebnis noch ausbauen. Til Winkler (3) setzte mit dem 30. SG-Treffer (DANKE!) den Schlusspunkt. Das Ergebnis passt so, hätte aber bei konsequenter Chancenverwertung noch höher sein können.

Es spielten: Phil Gelhard (1.-17.), Torben Heinecke (17.-44.), Peter Lehmann (44.-60.) – Andreas Badenhop (9/1), Finn-Mathis Kaupert (1), Nico Brandt (3), Niklas Fricke (4), Finn Brandt, Jannick Jenne, Raphael Böttcher (6), Kevin Brandt (4), Til Winkler (3)
Dein Kommentar
Alle Kommentare werden von uns überprüft bevor diese veröffentlicht werden!
Name:
E-Mail:
Homepage:
Sicherheitscode eingeben
Sicherheitscode
IP-Adresse: 44.223.39.67
[EMAIL=you@yoursite.com]My email address[/EMAIL]
[EMAIL]you@yoursite.com[/EMAIL]
[URL=http://yoursite.com]My website[/URL]
[URL]http://yoursite.com[/URL]
[IMG]http://yoursite.com/image.jpg[IMG]
[LIST=a][*]point 1[/*][*]point 2[/*][/LIST]
[LIST=1][*]point 1[/*][*]point 2[/*][/LIST]
[QUOTE=Nickname]Quote[/QUOTE]
[QUOTE]Quote[/QUOTE]
[TOGGLE=Read more]Full Text[/TOGGLE]
Optionen: • HTML ist AUS • BBCode ist AN • Smilies sind AN

 

Galerien

lgo

Start

Teams 23/24

Ergebnisse 23/24

Bilder

Sonstiges