register












Kommende Spiele

Damen
weibliche D-Jgd
weibliche E-Jgd
Minis

Ergebnis-Einzelheiten



1. Herren vs VSSG Sudershausen
38 : 25
(16:12)
Datum: 18.02.2024 Ort: Bovenden Liga: Regionsoberliga
Vorbericht:
Spielbericht:
Herren melden sich stark zurück

Am Sonntag-Nachmittag lud die SG Spanbeck/Billingshausen zum Derby ein. Zu Gast war die VSSG Sudershausen, die mit 8:8 Punkten nur zwei Punkte hinter der SG lauerten. Im Hinspiel konnten die Blaugelben knapp mit 23:20 gewinnen. Gewinnen wollte man das Spiel natürlich auch wieder. Doch SG-Trainer Raphael Pleßmann gab vor dem Anpfiff die Marschroute bekannt: mit Volldampf und Tempospiel von der ersten bis zur letzten Minute, wollte er den ca. 150 Zuschauern ein tolles Handballspiel bieten.
Seine Mannschaft hat das auch das gesamte Spiel umsetzen können und fegte über die Gäste hinweg, wie ein Tornado. Nach dem Andreas Badenhop (6) noch die erste richtige Chance per Siebenmeter liegen ließ, eröffnete Raphael Böttcher (6) den Torreigen für die SG. Rückkehrer Roland Deschner, der bei seinem Comeback für die SG, gleich NEUN Mal einnetzen konnte, erhöhte nach vier Minuten auf 2:0 und wenig später sogar auf 4:1 (7.). Lediglich Greve auf Seiten der Gäste hatte in der Anfangsphase etwas entgegenzusetzen und hielt seine Mannschaft im Spiel.

Beim 6:5 in der 12. Minute ging die wilde Fahrt dann so richtig los. Tor um Tor setzte sich die SG ab. Jeder Spieler gab auf seiner Position alles und das Tempo im SG-Angriff war atemberaubend. Als Kevin Brandt (2) und Niklas Fricke (3) auf 11:7 erhöhten (21.), nahm Sudershausen seine erste Auszeit. Doch die hatte kaum den gewünschten Effekt. Ganz im Gegenteil. Die Heimsieben legte nochmal nach und konnte durch Finn Brandt (2) und Routinier Johannes Deschner (1) auf 15:9 stellen. Nun folgte die schwächste Phase im Spiel der SG. Die Nummer 20, Till Siegers, von der VSSG Sudershausen netzte drei Mal hintereinander ein und brachte so seine Mannschaft wieder auf Tuchfühlung (12:15). Badenhop brach den Bann und erzielte die 16:12 Pausenführung für die SG.
Nach der Halbzeitunterbrechung gab die Heimmannschaft sofort wieder den Ton an. Til Winkler (3/2), 3x R. Deschner und Böttcher stellten binnen vier Minuten auf 21:14 und zwangen die Gäste so, früh die letzte Auszeit zu nehmen. Diese hatte auch wieder keinen Einfluss auf das Spiel. Die SG legte weiter Tor um Tor nach. Lennart Scholz (2), Jannick Jenne (2) und Timo Baule (2) trugen sich ebenfalls noch in die Torschützenliste ein und somit konnte jeder Feldspieler, mindestens einmal ins Tor treffen. Schafft man auch nicht alle Tage. Jedenfalls hatten die Gäste spätestens nach dem 26:16 der SG nichts mehr entgegenzusetzen. Da die SG auf jeder Position ordentlich durchwechseln konnte, waren sie auch in der Schlussphase der Partie, noch ausreichend mit Sauerstoff versorgt und spielten weiter munter nach vorne. So wurde der Vorsprung, durch schnelle Gegenstoßtore aus der zweiten Welle, ausgebaut und am Ende stand ein spektakuläres 38:25 auf der Anzeigetafel. Es war ein wahres Handballfest an diesem späten Sonntag und um ein Haar in der Suppe finden: Der Sieg hätte bei noch besserer Chancenverwertung, durchaus noch höher ausfallen können. Doch das schmälert die gezeigte Leistung keineswegs. Genauso hatte sich das Pleßmann vorgestellt und die Zuschauer honorierten dies auch mit viel Applaus.

Vielen Dank auch nochmals an dieser Stelle an Georg Drebing fürs Pfeifen. Auch diese Leistung war sehr stark heute!

Es spielten: Torben Heinecke, Phil Gelhard, Peter Lehmann (alle TW) – Roland Deschner (9), Raphael Böttcher (6), Andreas Badenhop (6), Til Winkler (3/2), Niklas Fricke (3), Timo Baule, Lennart Scholz, Finn Brandt, Jannick Jenne, Kevin Brandt (je 2), Johannes Deschner (1)

Dein Kommentar
Alle Kommentare werden von uns überprüft bevor diese veröffentlicht werden!
Name:
E-Mail:
Homepage:
Sicherheitscode eingeben
Sicherheitscode
IP-Adresse: 44.223.39.67
[EMAIL=you@yoursite.com]My email address[/EMAIL]
[EMAIL]you@yoursite.com[/EMAIL]
[URL=http://yoursite.com]My website[/URL]
[URL]http://yoursite.com[/URL]
[IMG]http://yoursite.com/image.jpg[IMG]
[LIST=a][*]point 1[/*][*]point 2[/*][/LIST]
[LIST=1][*]point 1[/*][*]point 2[/*][/LIST]
[QUOTE=Nickname]Quote[/QUOTE]
[QUOTE]Quote[/QUOTE]
[TOGGLE=Read more]Full Text[/TOGGLE]
Optionen: • HTML ist AUS • BBCode ist AN • Smilies sind AN

 

Galerien

lgo

Start

Teams 23/24

Ergebnisse 23/24

Bilder

Sonstiges