register












Kommende Spiele

Damen
weibliche D-Jgd
weibliche E-Jgd
Minis

Ergebnis-Einzelheiten



1. Herren vs HSG Rhumetal II v
33 : 33
(17:18)
Datum: 02.03.2024 Ort: Bovenden Liga: Regionsoberliga
Vorbericht:
Spielbericht:
Nichts für schwache Nerven

Am Samstag empfingen die Herren der SG Spanbeck/Billingshausen den bislang verlustpunktfreien Spitzenreiter der Regionsoberliga Süd. Die Verbandsliga-Reserve der HSG Rhumetal kam mit der Empfehlung von 10 Siegen aus 10 Spielen.

Die Heimsieben zeigte sich zuletzt in guter Form und konnte die ersten beiden Spiele im Jahr 2024 deutlich gewinnen (33:20 & 38:25). Den Tabellenführer wollte man an diesem Tag ärgern und die erste Niederlage beibringen.

Den deutlich besseren Start in die Partie gelang der HSG Rhumetal. Sie konnten in Führung gehen und diesen Vorsprung halten und teilweise ein Stück weit ausbauen. Die SG hatte einige Probleme in der Offensive und musste sich noch finden. Nach dem 4:7 aus Sicht der Heimsieben bekam der Angriff durch die Einwechslung von Niklas Fricke (2) neue Impulse gesetzt. Fricke war es auch, der erst den Anschlusstreffer erzielte und wenig später für den ersten Ausgleich seit dem 0:0 sorgte. Zwar gerat die SG kurzzeitig nochmals in Rückstand, doch Roland Deschner (4) drehte mit zwei Treffern in Folge das Spiel, und die Blau-Gelben gingen das erste Mal selbst in Führung (9:8, 18. Minute). Zweimal musste man den Ausgleich einstecken, ehe sich die SG durch Raphael Böttcher (1), Finn Brandt (1), Andreas Badenhop (4/1) und Jannick Jenne (2) auf 14:11 etwas absetzen konnte. Der Gäste-Coach nahm die fällige Auszeit, um den Lauf der SG zu stoppen. Leider hatte dieses Team-Timeout seine Wirkung. Rhumetal kämpfte sich mit schnellen Treffern heran und markierte in der 28. Minuten nicht nur den Ausgleich, sondern konnte kurz vor der Pause sogar noch in Führung gehen. Da kam der Halbzeitpfiff gerade richtig.

Im zweiten Durchgang erwischte die SG SpanBill einen denkbar schlechten Start. Zwei schnelle Treffer der Gäste, und die SG lag bereits mit drei Treffern zurück. Diesem Rückstand lief man nun eine Weile hinterher. Im Angriff zeigte man sich dennoch weitgehend treffsicher, doch in der Abwehr taten sich einige Lücken auf. Beim 22:26 nahm SG-Coach Raphael Pleßmann die fällige Auszeit. Und wie im ersten Durchgang fruchtete die, dieses Mal auf Seiten der SG. Die Defensive verteidigte nun deutlich besser, und so konnte man einige Bälle ohne Gegentreffer nach Vorn bringen. Es dauerte knapp 10 Minuten, ehe die Heimsieben in Reichweite war, und Lennart Scholz (2) war es gegönnt, mit dem dreißigsten SG-Treffer den Ausgleich zu erzielen. Til Winkler (8/1) erzielte mit seinen Toren sieben und acht die Führung. Diese wurde durch Johannes Deschner (7) zwei Minuten vor Schluss nochmal bestätigt.

Und nun wurde es richtig wild. Die SG hat den Vorsprung behaupten können und hatte dreißig Sekunden vor Schluss die Möglichkeit, per Siebenmeter den Deckel drauf zu machen. Doch Badenhop scheiterte am HSG-Torhüter. Der Ball fliegt zum Glück ins Seitenaus, und die SG bleibt in Ballbesitz. Es sind noch 20 Sekunden zu spielen, und die SG versäumt es, Ruhe ins Spiel zu bringen, und versucht noch einen Abschluss, um den Sack zuzuschnüren. Doch auch hier stand der Gästekeeper im Weg, und der Ball flog postwendet Richtung SG-Tor, und die HSG Rhumetal konnte zwei Sekunden vor Schluss den Ausgleich erzielen… 33:33.
Dein Kommentar
Alle Kommentare werden von uns überprüft bevor diese veröffentlicht werden!
Name:
E-Mail:
Homepage:
Sicherheitscode eingeben
Sicherheitscode
IP-Adresse: 44.223.39.67
[EMAIL=you@yoursite.com]My email address[/EMAIL]
[EMAIL]you@yoursite.com[/EMAIL]
[URL=http://yoursite.com]My website[/URL]
[URL]http://yoursite.com[/URL]
[IMG]http://yoursite.com/image.jpg[IMG]
[LIST=a][*]point 1[/*][*]point 2[/*][/LIST]
[LIST=1][*]point 1[/*][*]point 2[/*][/LIST]
[QUOTE=Nickname]Quote[/QUOTE]
[QUOTE]Quote[/QUOTE]
[TOGGLE=Read more]Full Text[/TOGGLE]
Optionen: • HTML ist AUS • BBCode ist AN • Smilies sind AN

 

Galerien

lgo

Start

Teams 23/24

Ergebnisse 23/24

Bilder

Sonstiges