register












Kommende Spiele

Damen
  gegen TV Jahn Duderstadt
  am 28.04.2024 um 15:00 Uhr
  in Duderstadt 
  Liga: Regionsoberliga F
  gegen TV Jahn Duderstadt v
  am 03.05.2024 um 19:00 Uhr
  in Duderstadt 
  Liga: Regionsoberliga F
  gegen MTV Geismar II
  am 04.05.2024 um 18:30 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsoberliga F
weibliche D-Jgd
  gegen HSG Bad Harzb./Vienenb.
  am 28.04.2024 um 15:00 Uhr
  in Bad Harzburg 
  Liga: Regionsklasse wD
  gegen HSG Oha
  am 04.05.2024 um 15:00 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsklasse wD
weibliche E-Jgd
Minis

Neuigkeiten


1. Herren
- Ausgeglichenes Punkteverhältnis zum Hinrundenabschluss -
geschrieben am 18.01.2016 um 13:20 Uhr | hochgeladen von Urs D.
Landesliga Braunschweig SG Spanbeck Billingshausen – TG Münden II Halbzeitstand 14:11, Endstand 32:22

Spielbericht: Das erste Spiel im neuen Jahr bedeutete für die SG den Abschluss der Hinrunde. Gegen den Tabellenletzten aus Münden musste gepunktet werden um ein ausgeglichenes Punkteverhältnis zu erreichen und die Grundlage für einen sicheren Tabellenplatz etwas zu festigen.
Trotzdem wir nach der Winterpause konditionell und dadurch auch spielerisch noch nicht wieder unser vorheriges Niveau erreicht hatten begannen agierten wir konzentriert und mit Tempo. Der zuletzt angeschlagene Schlussmann Phil Beulke zeigte nicht die Spur eines Rückschlags durch Verletzungspause, sondern hielt der SG-Defensive sofort den Rücken frei. So spielten wir uns Stück für Stück einen Vorsprung heraus (4:2, 6:3, 10:5). Als wir kurz vorm Pausentee beim Stand von 13:8 die Chance hatten, weiter davonzuziehen, kam Nervosität und Hektik in unser Angriffsspiel. In den schnellen Vorstößen passierten wiederholt leichte Abspielfehler, sodass Münden mit uns machte, was wir eigentlich mit ihnen vorgehabt hatten: Sie holten hinten die Bälle und kamen durch Gegenstöße zu einfachen Treffern. Zur Halbzeit verkürzten sie auf 14:11.
Im zweiten Durchgang ließ sich Span Bill nicht beirren, besann sich auf das eigene Spiel und holte sich den Vorsprung zurück (17:13, 19:13, 21:14). Die Abwehr stand stabiler, die sicheren Torhüter taten ihr Übriges. Über erste und zweite Welle kamen wir zu erfolgreichen Torabschlüssen oder wurden regelwidrig gestoppt, sodass es zu Siebenmeterstrafen kam. Vom Punkt hatte Johannes „Jogi“ Deschner bereits eingenetzt bevor der Pfiff ausgeklungen war. Er ließ den gegnerischen Tormännern keine Chance und traf achtmal, ohne Fehlwurf. Am Ende stand ein verdienter 32:22-Sieg vor heimischer Kulisse, die wie gewohnt fantastisch war.
Als nächstes kommt in zwei Wochen Wittingen in die Wurzelbrucharena – ein unangenehmer Gegner, den wir bezwingen wollen um weitere wichtige Punkte zu sammeln.

Urs Dettmar

Spieler und Tore SG: Phil Beulke (TW), Dominic Sommerburg (TW), Andreas Badenhop (7), Johannes Deschner (9/8), Roland Deschner (3), Urs Dettmar (2), Simon Henze (2), Janek Junghans (2), Marcel Neumann (1), Raphael Pleßmann, Lukas Specht (1), Marius Schröder (5), André Gremmes, Jürgen Cohrs
Dein Kommentar
Alle Kommentare werden von uns überprüft bevor diese veröffentlicht werden!
Name:
E-Mail:
Homepage:
Sicherheitscode eingeben
Sicherheitscode
IP-Adresse: 3.129.23.30
[EMAIL=you@yoursite.com]My email address[/EMAIL]
[EMAIL]you@yoursite.com[/EMAIL]
[URL=http://yoursite.com]My website[/URL]
[URL]http://yoursite.com[/URL]
[IMG]http://yoursite.com/image.jpg[IMG]
[LIST=a][*]point 1[/*][*]point 2[/*][/LIST]
[LIST=1][*]point 1[/*][*]point 2[/*][/LIST]
[QUOTE=Nickname]Quote[/QUOTE]
[QUOTE]Quote[/QUOTE]
[TOGGLE=Read more]Full Text[/TOGGLE]
Optionen: • HTML ist AUS • BBCode ist AN • Smilies sind AN

 

Galerien

lgo

Start

Teams 23/24

Ergebnisse 23/24

Bilder

Sonstiges