register












Kommende Spiele

Damen
  gegen TV Jahn Duderstadt
  am 28.04.2024 um 15:00 Uhr
  in Duderstadt 
  Liga: Regionsoberliga F
  gegen TV Jahn Duderstadt v
  am 03.05.2024 um 19:00 Uhr
  in Duderstadt 
  Liga: Regionsoberliga F
  gegen MTV Geismar II
  am 04.05.2024 um 18:30 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsoberliga F
weibliche D-Jgd
  gegen HSG Bad Harzb./Vienenb.
  am 28.04.2024 um 15:00 Uhr
  in Bad Harzburg 
  Liga: Regionsklasse wD
  gegen HSG Oha
  am 04.05.2024 um 15:00 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsklasse wD
weibliche E-Jgd
Minis

Neuigkeiten


- Gelungenes Spiel, trotz Niederlage! -
geschrieben am 23.02.2016 um 19:04 Uhr | hochgeladen von
mB-Jugend gegen SV Einheit 1875 Worbis - 16:20

Spielbericht: Am 20.02.2016 war die SG zu Gast beim SV Einheit Worbis. Während das Hinspiel klar 29:17 für Worbis ausging, wollten wir das Rückspiel für uns entscheiden. Wir sind vollzählig (bis auf Emil, gute Besserung !) nach Worbis zum Spiel gefahren. 1 Halbzeit: Ging es hier doch darum, den Anschluss zu Worbis nicht zu verlieren. In dieser Partie war uns bewusst, was wir auf den Platz bringen mussten. Eine aggressive und stabile Abwehr, die uns zu schnellen Gegenstößen bringen sollte. Beide Mannschaften fingen sehr konzentriert in der Abwehr an, was sich nach 12 Minuten auch im Ergebnis zeigte. Es schaffte keine der beiden Mannschaften ein Tor zu erzielen. Danach konnte Worbis eine 3 Tore Führung erzielen, und wir taten uns noch ein bisschen schwer im Angriff.
Jetzt kam die Auszeit wir sammelten uns, bauten uns neu auf. Ein Glück, dass Schlussmann Ben, von der ersten Minute an einen souveränen Einsatz zeigte. Er hielt über die gesamte Spielzeit herausragend und brachte seine Gegenüber zur Verzweiflung. Nun schien sich die SG gefangen zu haben. Die Rede ist vom oft spielentscheidenden Teamgeist. So endete die erste Halbzeit mit 10:8 für Worbis. In der Kabine war man sichtlich froh, über den Verlauf der 2. Hälfte der ersten Halbzeit. Und man nahm sich vor, nicht einzuknicken und genauso zu spielen, wie man aufgehört hat
2. Halbzeit: Dass der Spielstand auf der Anzeigetafel absolut nichts hatte, um sagen zu können das war es, versteht sich von selbst. Nochmal 25 Minuten Vollgas war also die Devise. Doch auch Worbis wollte nicht weiter in den Tabellenkeller rutschen und brauchte die Punkte dringend
Weitere 25 Minuten harte Arbeit warteten nun auf uns. Der (begleitende Ersatz-)Trainer sagte in seiner Ansprache: „Wir dürfen hier kein bisschen nachlassen und jeder muss nochmal alles aus sich rausholen“. Mit diesem Gedanken in den Köpfen ging es zurück aufs Parkett und man schaffte prompt den Ausgleich. Eine packende Schlussphase begann.
In der 2ten Halbzeit hatten wir dann auch noch die Schiedsrichter mit ein paar unglücklichen Entscheidungen gegen uns, z.B., beim Stande von 17:16 für Worbis die Schiedsrichter nicht auf Stürmerfoul entschied, sondern Timo Schwartz mit 2Minuten vom Platz stellte und 7m gab. Worbis nutzte diese Gelegenheit kurz vor Schluss und zog mit 3 Toren davon. Hinzu kamen die langsam schwindenden Kräfte durch die intensive Defensivarbeit.
Man spürte heute auf dem Feld unseren Glauben an den Sieg. Weiter so!

geschrieben von Holger Gundlach

Es spielten: Ben Macek (TW), Niklas Dreher(3), Timo Schwartz(1), Leon Stiller(4), Timo Baule(2), Lukas Lange(3), Luca Zimmermann(2), Jonas Rau, Darion Haase(1)

Dein Kommentar
Alle Kommentare werden von uns überprüft bevor diese veröffentlicht werden!
Name:
E-Mail:
Homepage:
Sicherheitscode eingeben
Sicherheitscode
IP-Adresse: 18.222.107.253
[EMAIL=you@yoursite.com]My email address[/EMAIL]
[EMAIL]you@yoursite.com[/EMAIL]
[URL=http://yoursite.com]My website[/URL]
[URL]http://yoursite.com[/URL]
[IMG]http://yoursite.com/image.jpg[IMG]
[LIST=a][*]point 1[/*][*]point 2[/*][/LIST]
[LIST=1][*]point 1[/*][*]point 2[/*][/LIST]
[QUOTE=Nickname]Quote[/QUOTE]
[QUOTE]Quote[/QUOTE]
[TOGGLE=Read more]Full Text[/TOGGLE]
Optionen: • HTML ist AUS • BBCode ist AN • Smilies sind AN

 

Galerien

lgo

Start

Teams 23/24

Ergebnisse 23/24

Bilder

Sonstiges