register












Kommende Spiele

Damen
  gegen TV Jahn Duderstadt
  am 28.04.2024 um 15:00 Uhr
  in Duderstadt 
  Liga: Regionsoberliga F
  gegen TV Jahn Duderstadt v
  am 03.05.2024 um 19:00 Uhr
  in Duderstadt 
  Liga: Regionsoberliga F
  gegen MTV Geismar II
  am 04.05.2024 um 18:30 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsoberliga F
weibliche D-Jgd
  gegen HSG Bad Harzb./Vienenb.
  am 28.04.2024 um 15:00 Uhr
  in Bad Harzburg 
  Liga: Regionsklasse wD
  gegen HSG Oha
  am 04.05.2024 um 15:00 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsklasse wD
weibliche E-Jgd
Minis

Neuigkeiten


1. Herren
- Enorm wichtiger Heimerfolg -
geschrieben am 29.02.2016 um 14:32 Uhr | hochgeladen von Urs D.
Landesliga Braunschweig, SG Spanbeck Billingshausen – VFL Lehre 27:24 (13:11)

Spielbericht:
Nach der ärgerlichen Auswärtsniederlage der SG gegen den Tabellennachbarn Groß Lafferde war die Spannung vorm Heimspiel gegen den VFL Lehre noch weiter gestiegen. Für beide Teams ging es um sehr viel. Jeder Punkt zählt, um sich vom Tabellenkeller fernzuhalten. Nur einen einzigen Punkt war Lehre von Span Bill entfernt. Vorfreude und ggf. Nervosität mussten länger als geplant im Zaum gehalten werden, weil eine Vorbelegung der Halle (Fußballturnier) den Anpfiff um eine Stunde nach hinten verschob.
17:30Uhr. Endlich ging es los. Wir waren hellwach, wir waren bereit, wir wollten vor zahlreich erschienenen Fans nur eines: die 2 Punkte! Die SG-Defensive war sofort aggressiv und präsent. Was hin und wieder an Zuordnung fehlte, wurde durch Einsatz wettgemacht. Im Angriffsspiel lief es bis zum Abschluss gut. Doch irgendwie wollte das Leder nicht ins gegnerische Netz. So gelangten wir zunächst mit 0:4 ins Hintertreffen. Erst nach 9 Spielminuten platzte der Knoten. Henrik Henke brachte uns durch seinen Rückraumwurf, den er für den Torhüter unhaltbar in der unteren Ecke platzierte ins Spiel. Lehre verfügt über athletische Spieler, die den Ball schnell machten und über ihre starke rechte Angriffsseite abräumen wollten. Weil unsere gesamte Mannschaft mit Herz und vor allem mit Kopf agierte, holten wir den Rückstand auf (7:7 nach ca. 18 Minuten). Wir machten uns auf jeder Position gefährlich, setzten gezielt unsere Spielzüge ein und machten uns so für den Gegner unberechenbar. Zur Pause hatten wir die Partie gedreht. Mit 13:11 war die Angelegenheit aber denkbar knapp und eine enge zweite Hälfte bahnte sich an.
Wie erwartet blieb Lehre dran. Im zweiten Durchgang waren wir es jedoch, die stets vorlegten (15:14, 16:15, 17:16). Auf den engen Beginn der zweiten Hälfte folgte starke Phase für Span Bill. Von der heimischen Kulisse nach vorn gepeitscht eroberten wir Bälle in der Abwehr, die wir im Tempospiel oder durch Abräumen über Rechtsaußen Marius Schröder in den Maschen des Gästetors versenkten. Nach ca. 52 Minuten hatten wir uns mit 24:19 in Front gebracht. Doch dieses Duell war noch lange nicht durch. Lehre stellte eine Manndeckung für unsere rückraumlinke Position ab und verteidigte generell etwas offensiver, was uns offensichtlich nervös und hektisch machte. In den folgenden vier Angriffen gelang uns kein Treffer. Die intensive Abwehrarbeit machte sich hinten bemerkbar. Gegen Lehres Spieler auf Rückraumrechts standen wir oft zu defensiv und verfehlten den Ball im Block. In Minute 56 stand es nur noch 24:23. Span Bill raufte sich zusammen und es wurde laut in der Halle. Konsequente, zielstrebige Offensivzweikämpfe mit voller Überzeugung sowie die Bereitschaft jedes Einzelnen in der Abwehr jeden nötigen Schritt zu gehen, bescherten uns nochmals drei wichtige Torerfolge bei nur einem Gegentor und somit schließlich den verdienten 27:24-Sieg. Das bedeutet noch ein Sieg zum ausgeglichenen, noch zwei zum positiven Punkteverhältnis. Am kommenden Samstag wartet in Schöningen eine gute Heimmannschaft, die zurzeit den vierten Tabellenplatz belegt. Für uns ist an der Zeit, die Auswärtsschwäche endlich ablegen – warum nicht in Schöningen…?

Urs Dettmar

Spieler und Tore SG: Dominic Sommerburg (TW), Janek Junghans (2), Andreas Badenhop (4), Johannes Deschner (6), Roland Deschner (2), Urs Dettmar (3), Steffen Dressler, Henrik Henke (1), Simon Henze (2), Raphael Pleßmann (1), André Gremmes, Marius Schröder (5), Luca Lange
Dein Kommentar
Alle Kommentare werden von uns überprüft bevor diese veröffentlicht werden!
Name:
E-Mail:
Homepage:
Sicherheitscode eingeben
Sicherheitscode
IP-Adresse: 3.144.33.41
[EMAIL=you@yoursite.com]My email address[/EMAIL]
[EMAIL]you@yoursite.com[/EMAIL]
[URL=http://yoursite.com]My website[/URL]
[URL]http://yoursite.com[/URL]
[IMG]http://yoursite.com/image.jpg[IMG]
[LIST=a][*]point 1[/*][*]point 2[/*][/LIST]
[LIST=1][*]point 1[/*][*]point 2[/*][/LIST]
[QUOTE=Nickname]Quote[/QUOTE]
[QUOTE]Quote[/QUOTE]
[TOGGLE=Read more]Full Text[/TOGGLE]
Optionen: • HTML ist AUS • BBCode ist AN • Smilies sind AN

 

Galerien

lgo

Start

Teams 23/24

Ergebnisse 23/24

Bilder

Sonstiges