register












Kommende Spiele

Damen
  gegen TV Jahn Duderstadt
  am 28.04.2024 um 15:00 Uhr
  in Duderstadt 
  Liga: Regionsoberliga F
  gegen TV Jahn Duderstadt v
  am 03.05.2024 um 19:00 Uhr
  in Duderstadt 
  Liga: Regionsoberliga F
  gegen MTV Geismar II
  am 04.05.2024 um 18:30 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsoberliga F
weibliche D-Jgd
  gegen HSG Bad Harzb./Vienenb.
  am 28.04.2024 um 15:00 Uhr
  in Bad Harzburg 
  Liga: Regionsklasse wD
  gegen HSG Oha
  am 04.05.2024 um 15:00 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsklasse wD
weibliche E-Jgd
Minis

Neuigkeiten


- mB-Jugend bestätigt Aufwärtstrend und bringt Tabellenführer an den Rand einer Niederlage -
geschrieben am 06.03.2016 um 16:42 Uhr | hochgeladen von
SG Spanbeck/Billingshausen : HSG Schoningen/Uslar/Wiensen 21:22 (10:12)

Am Mittwoch den 02.03. fand in Bovenden das Nachholspiel der männl.-B Jgd. statt. Die Ausgangslage schien eindeutig, der Tabellenführer aus dem Solling (19:3 Punkte) reiste in Bestbesetzung an. Unsere Jungs zeigten in den letzten Wochen, nach guten Trainingseinheiten und mit wieder besserer Spielerdecke, aber bereits einen deutlichen Aufwärtstrend. Daher waren sie auch in diesem Spiel von Beginn an selbstbewusst und motiviert.

Die Gäste erwischten den etwas besseren Start (2:5, 4:8). In dieser Phase ließen unsere Jungs etwas zu viele gute Möglichkeiten im Angriff ungenutzt und unsere Deckung verschob zu starkt nach rechts, konnte daher bei schnellem Paßspiel der Gäste nicht mehr schnellgenug zur Ballseite nach links verschieben. Dadurch ergaben sich immer wieder Überzahlsituationen auf unserer linken Abwehrseite. Aber von da an kam unser Angriffspiel durch gute Kreuzungen und lange Wechsel ins Rollen. Die Jungs spielten schnell aus der zweiten Welle, trafen jetzt, insbesondere Timo Baule erzielte klasse Treffer aus dem Rückraum. Die Abwehr stand besser und Ben parierte stark ein Paar freie Würfe der Gäste. So waren wir zur Pause bereits auf 10:12 dran. Jeder unserer Spieler hatte die richtige Körpersprache und wusste das alles drin war.

So entwickelte sich über die gesamte 2. Hälfte ein Spiel auf Messersschneide (11:14, 14:14, 18:19) Jeder unserer Spieler kämpfte, besonders die Abwehr arbeitete super zusammen. Jeder half dem Anderen aus. Ben war ein sicherer Rückhalt. So blieb es ein Duell auf Augenhöhe, nichts war davon zusehen dass die Mannschaften 7 Tabellenplätze trennen. Unserer rechte Angriffsseite mit Darion und Timo wurde von Leon immer wieder durch Kreuzbewegungen ins Spiel gebracht und erzielte schöne Tore. Auf LA war Blacky immer wieder torgefährlich. Beim 19:22 schien dann doch die Entscheidung zu gunsten der Sollinger gefallen, doch unsere Jungs kamen wieder zurück auf 21:22. Zu mehr reichte es dann leider nicht mehr. Aber diese Niederlage fühlte sich an wie ein Sieg und macht Lust auf mehr solcher Spiele !
Leider verletzte sich Timo im letzten Angriff, durch einen Zusammenprall mit dem Gästekeeper so sehr, dass er wieder länger auszufallen droht. So müssen wir am WE, ohne Timo, direkt zum zweiten Spiel gegen die HSG Schoningen/U/W. reisen. Timo wir wünschen Dir gute Besserung !!!

Es spielten: Ben Macek, Niklas Dreher, Timo Schwartz(3), Leon Stiller(2), Timo Baule(9/1), Luca Zimmermann(2), Jonas Rau, Darion Haase(5),
Lukas Lange

Dein Kommentar
Alle Kommentare werden von uns überprüft bevor diese veröffentlicht werden!
Name:
E-Mail:
Homepage:
Sicherheitscode eingeben
Sicherheitscode
IP-Adresse: 18.188.20.56
[EMAIL=you@yoursite.com]My email address[/EMAIL]
[EMAIL]you@yoursite.com[/EMAIL]
[URL=http://yoursite.com]My website[/URL]
[URL]http://yoursite.com[/URL]
[IMG]http://yoursite.com/image.jpg[IMG]
[LIST=a][*]point 1[/*][*]point 2[/*][/LIST]
[LIST=1][*]point 1[/*][*]point 2[/*][/LIST]
[QUOTE=Nickname]Quote[/QUOTE]
[QUOTE]Quote[/QUOTE]
[TOGGLE=Read more]Full Text[/TOGGLE]
Optionen: • HTML ist AUS • BBCode ist AN • Smilies sind AN

 

Galerien

lgo

Start

Teams 23/24

Ergebnisse 23/24

Bilder

Sonstiges