register












Kommende Spiele

Damen
  gegen TV Jahn Duderstadt v
  am 03.05.2024 um 19:00 Uhr
  in Duderstadt 
  Liga: Regionsoberliga F
  gegen MTV Geismar II
  am 04.05.2024 um 18:30 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsoberliga F
weibliche D-Jgd
  gegen HSG Oha
  am 04.05.2024 um 15:00 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsklasse wD
weibliche E-Jgd
Minis

Neuigkeiten


1. Herren
- SG Herren unterliegen unglücklich im Derby -
geschrieben am 14.03.2016 um 21:25 Uhr | hochgeladen von Peter L.
Landesliga Braunschweig, SG Spanbeck/Billingshausen – Northeimer HC II 23:24 (13:13)

Spielbericht:
Es waren keineswegs leichte Umstände unter denen wir uns im Training auf die Partie gegen die Vertretung des Northeimer HCs vorbereiten mussten. Neben Urs Dettmar und Johannes Deschner fiel auch unser Kapitän krankheitsbedingt aus, zudem fehlte nach wie vor Roland Deschner mit einem Muskelfaserriss im Oberschenkel. Hinzu kamen Absagen aus privaten Gründen. Und so musste beispielsweise Luca Lange zeitweise auf der für ihn ungewohnten Mittelposition agieren – um es vorweg zu nehmen: er machte seine Sache ordentlich.
Den widrigen Umständen zum Trotz starteten wir engagiert in diese Derbypartie und konnten den anfänglichen Rückstand prompt durch eine ansehnliche Kombination über den Kreis ausgleichen. Ohne hin bot sich den Zuschauern in den ersten 15 Minuten ein gutklassiges Handballspiel. Immer wieder kamen wir über intelligente Anspiele an den Kreis zu freien Wurfmöglichkeiten, die Simon Henze immer wieder zu nutzen wusste. Im Tor konnten wir uns auf einen bärenstarken Phil Beulke verlassen, der bis zur Pause bereits 15 Bälle (davon 3 7 Meter) entschärfen sollte. So erspielten wir uns beim Stand von 8:6 (ca. 11. Minute) eine erste Zwei-Tore-Führung, die bis zum 10:8 gehalten werden konnte. In dieser Phase schlichen sich erste Unkonzentriertheiten im Abschluss ein. Freie Möglichkeiten wurden fahrlässig entweder an die Hallenwand oder an ein Körperteil des gegnerischen Torwarts befördert wurden. Hinzu kamen mindestens 2 Aluminiumtreffer. In der Defensive bekamen wir zu keiner Zeit den gegnerischen Kreisläufer wirklich unter Kontrolle. Ein ums andere Mal bekam er den Ball zu fassen und erkämpfte 7 Meter. So kam es, dass wir in den letzten 10 Minuten der ersten Halbzeit lediglich 3 Treffer erzielen konnten und beim 11:12 (25.) seit langem wieder ins Hintertreffen gerieten. Mit 13:13 ging es in die Halbzeit.
Durchatmen. Ähnlich wie schon in Schöningen starteten wir nicht optimal in den zweiten Spielabschnitt. Northeim konnte sich schnell auf 13:15 absetzen (32.). Doch anders als noch in Schöningen fingen wir uns schneller, konnten nach 5 Minuten unser erstes Tor erzielen und waren bis zur 40. Minute wieder auf ein Tor ran und konnten bis zur 45. den Rückstand egalisieren. Trotz durchwachsener Abwehrleistung konnten wir den Anschluss halten und durch starke Paraden von Phil und Tore von Andreas Badenhop und Luca Lange erspielten wir uns wieder eine knappe Führung (19:18 48.). Northeim versuchte nach wie vor ihren starken Kreisläufer in Szene zu setzen, der ein ums andere mal 7 Meter herausholte. Doch auch über die Halbpositionen kam Northeim immer wieder zu Toren. Nach 52 Minuten wies die Anzeigetafel ein 22:20 für uns auf. Wieder schlich sich Unkonzentriertheit bei der Mannschaft ein. Fehlpässe und eine teilweise schlechte Wurfauswahl machten uns das Leben schwer, zudem war zum 6. Mal das Aluminium im Weg. So kam es, dass Northeim auf 23:23 ausgleichen konnte (56.). Die letzte Minute stand dann irgendwie sinnbildlich für dieses Spiel. Wir haben den Ball, vertändeln ihn, Northeim läuft den Konter und wird von Steffen Dressler am 9 Meter gestoppt. Pfiff des Schiedsrichters und 7 Meter für Northeim rund 5 Sekunden vor dem Ende der Partie. Es war der insgesamt 10. 7 Meter der für Northeim gegeben wurde und uns letztendlich das Genick brach (wir bekamen im Gegenzug lediglich zwei 7 Meter gepfiffen). 23:24. Endstand.

Wir unterliegen Northeim zum zweiten Mal in dieser Saison unglücklich mit einem Treffer. Phasenweise haben wir ansehnlich gespielt, konnten dies jedoch nicht über die volle Spielzeit bestätigen. Hinzu kommt das Ungleichgewicht bei den Strafwürfen. Wir haben jetzt bis zum 9.4. spielfrei, dann gastiert der Tabellen 8. aus Warberg/Lelm in der heimischen Wurzelbrucharena. Solange haben wir Zeit im Training an uns zu arbeiten und unsere angeschlagenen Spieler bekommen Zeit sich zu regenerieren.
Wir bedanken uns bei allen Zuschauern für die Unterstützung!

geschrieben von Nico Schneider

Spieler und Torschützen SG: Phil Beulke (TW), Dominic Sommerburg (TW), Andreas Badenhop (5), Steffen Dressler (1), Andre Gremmes, Henrik Henke (3), Simon Henze (6), Hauke Huhnoldt, Janek Junghans (3/2), Raphael Plessmann, Lukas Specht, Marius Schröder (1), Luca Lange (4)
Dein Kommentar
Alle Kommentare werden von uns überprüft bevor diese veröffentlicht werden!
Name:
E-Mail:
Homepage:
Sicherheitscode eingeben
Sicherheitscode
IP-Adresse: 3.144.93.73
[EMAIL=you@yoursite.com]My email address[/EMAIL]
[EMAIL]you@yoursite.com[/EMAIL]
[URL=http://yoursite.com]My website[/URL]
[URL]http://yoursite.com[/URL]
[IMG]http://yoursite.com/image.jpg[IMG]
[LIST=a][*]point 1[/*][*]point 2[/*][/LIST]
[LIST=1][*]point 1[/*][*]point 2[/*][/LIST]
[QUOTE=Nickname]Quote[/QUOTE]
[QUOTE]Quote[/QUOTE]
[TOGGLE=Read more]Full Text[/TOGGLE]
Optionen: • HTML ist AUS • BBCode ist AN • Smilies sind AN

 

Galerien

lgo

Start

Teams 23/24

Ergebnisse 23/24

Bilder

Sonstiges