register












Kommende Spiele

Damen
  gegen TV Jahn Duderstadt
  am 28.04.2024 um 15:00 Uhr
  in Duderstadt 
  Liga: Regionsoberliga F
  gegen TV Jahn Duderstadt v
  am 03.05.2024 um 19:00 Uhr
  in Duderstadt 
  Liga: Regionsoberliga F
  gegen MTV Geismar II
  am 04.05.2024 um 18:30 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsoberliga F
weibliche D-Jgd
  gegen HSG Bad Harzb./Vienenb.
  am 28.04.2024 um 15:00 Uhr
  in Bad Harzburg 
  Liga: Regionsklasse wD
  gegen HSG Oha
  am 04.05.2024 um 15:00 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsklasse wD
weibliche E-Jgd
Minis

Neuigkeiten


- mB-Jugend Heimsieg gegen HSG Göttingen -
geschrieben am 18.03.2016 um 18:56 Uhr | hochgeladen von
Spielbericht: SG Spanbeck/Billingshausen : HSG Göttingen 24:23 (12:9)

Wieder einmal ohne Auswechselspieler (Blacky und Timo Baule verletzt, Emil in Spanien), musste unsere B-Jugend gegen den Vierten antreten. Aber unsere Jungs haben durch die guten Leistungen der letzten Wochen enorm an Selbstvertrauen gewonnen. Jeder Spieler glaubte trotz der Ausfälle fest daran, dass ein Heimsieg möglich ist. So begannen die Jungs dann auch, legten schnell ein 3:0 vor. Aber die Gäste konnterten, 3:3. Beim 7:4 hatte sich unsere Mannschaft wieder mit 3 Toren abgesetzt. Gegen die offensive Deckung der HSG, fanden sie durch Einlaufen und gute Kreuzbewegungen immer wieder die Lücken in der Gästeabwehr. Leon lenkte das Spiel, Niklas und Darion übernahmen Verantwortung , setzten sich immer wieder durch und netzten sicher ein. Unsere Abwehr arbeitete sehr gut gegen den starken Rückraum der Gäste und auch Ben war immer wieder mit tollen Paraden zur Stelle. So ging es dann auch mit einer 3 Tore Führung in die Pause (12:9).

In der Kabine war deutlich spürbar, dass jeder unbedingt diese Punkte wollte. Es war klar, dass es zum Ende auch eine Frage der Kraft werden würde. Daher die Ansage, selbst wenn die HSG im Verlauf der 2. Hälfte näher kommen sollte, den Kopf oben zu behalten und mit der nötigen Ruhe weiter das eigene Spiel durchbringen. Dies gelang den Jungs zu Beginn der 2. Hälfte eindrucksvoll ! Sie fanden im Angriff immer wieder Lösungen, egal ob der Gegner defensiv stand oder wieder offensiver deckte. So setzte sich unser Team sogar auf 18:13 ab. Aber nun kam die zu erwartende Phase, in der die Kräfte nachliessen.
Dies machte sich in dem ein oder anderen Fehlpass und technischen Fehlern bemerkbar. Dadurch kamen die Gäste auf 19:18 heran. Wichtig war es, dass unsere Spieler jetzt nicht hektisch wurden und Lukas die 7m sicher verwandelte. Unsere Jungs kämpften und verloren den Faden nur kurz. Es blieb jetzt ein enges Spiel bis zum Schluß 20:19, 23:22. Luca traf zum umjubelten 24:22, die HSG verkürzte 15 Sek. vor Schluß auf 24:23. Aber auch die offene Manndeckung der Gäste brachte nichts mehr ein, unsere Jungs brachte den Sieg nach Hause. Dies war endlich der verdiente Lohn für die gute Arbeit in den letzten Wochen. Ein klasse Mannschaftsleistung !!!

Es spielten: Ben Macek (TW), Niklas Dreher (5/1), Leon Stiller (4), Luca Zimmermann (3), Darion Haase (8), Lukas Lange (3/3), Jonas Rau
Dein Kommentar
Alle Kommentare werden von uns überprüft bevor diese veröffentlicht werden!
Name:
E-Mail:
Homepage:
Sicherheitscode eingeben
Sicherheitscode
IP-Adresse: 18.224.59.231
[EMAIL=you@yoursite.com]My email address[/EMAIL]
[EMAIL]you@yoursite.com[/EMAIL]
[URL=http://yoursite.com]My website[/URL]
[URL]http://yoursite.com[/URL]
[IMG]http://yoursite.com/image.jpg[IMG]
[LIST=a][*]point 1[/*][*]point 2[/*][/LIST]
[LIST=1][*]point 1[/*][*]point 2[/*][/LIST]
[QUOTE=Nickname]Quote[/QUOTE]
[QUOTE]Quote[/QUOTE]
[TOGGLE=Read more]Full Text[/TOGGLE]
Optionen: • HTML ist AUS • BBCode ist AN • Smilies sind AN

 

Galerien

lgo

Start

Teams 23/24

Ergebnisse 23/24

Bilder

Sonstiges