register












Kommende Spiele

Damen
  gegen TV Jahn Duderstadt
  am 28.04.2024 um 15:00 Uhr
  in Duderstadt 
  Liga: Regionsoberliga F
  gegen TV Jahn Duderstadt v
  am 03.05.2024 um 19:00 Uhr
  in Duderstadt 
  Liga: Regionsoberliga F
  gegen MTV Geismar II
  am 04.05.2024 um 18:30 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsoberliga F
weibliche D-Jgd
  gegen HSG Bad Harzb./Vienenb.
  am 28.04.2024 um 15:00 Uhr
  in Bad Harzburg 
  Liga: Regionsklasse wD
  gegen HSG Oha
  am 04.05.2024 um 15:00 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsklasse wD
weibliche E-Jgd
Minis

Neuigkeiten


Damen
- Mit Rückenwind und neuen Gesichtern ins erste Saisonspiel (24.09., 19:00 Uhr in Rosdorf) -
geschrieben am 23.09.2017 um 15:04 Uhr | hochgeladen von
In der vergangenen Woche absolvierten wir in Langelsheim unser zweites Testspiel zur Vorbereitung auf die kommende Saison, welches wir, im Gegensatz zu unserem Last-Minute Sieg im ersten Trainingsspiel gegen Bodenwerder, etwas deutlicher für uns entscheiden konnten (24:21). Mit verschiedenen Konstellationen und Abwehrsystemen waren wir das ganze Spiel über das überlegene Team, lediglich im Angriff schlichen sich, insbesondere zum Ende der Partie, so manches Mal noch unkonzentrierte Pässe oder Abschlüsse ein. Insgesamt war es eine faire Partie die beiden Teams Erkenntnisse brachte.
Nun fühlen wir uns nach einer langen Vorbereitung gut gerüstet für die anstehenden Spiele und freuen uns, endlich auch in die Saison einsteigen zu dürfen. Durch einige Verlegungswünsche unserer Gegner und dem Rückzug von Sudershausen beginnt für uns die Saison mit etwas Verspätung. Unsere immer gern gesehenen Zuschauer dürfen sich auch über ein paar neue Gesichter in der Runde freuen: neben den schon länger feststehenden Zugängen Lara Großcurth und Johanna Keese (HSG Plesse Hardenberg), nimmt ab nun auch Helen Zahlmann (TSV Adelebsen) den Handball für die SG SpanBill in die Hand.
Am Wochenende (So. 24.09.) reisen wir für unser erstes Saisonspiel nach Rosdorf, wo uns die Oberliga Reserve der HG Rosdorf-Grone um 19:00 empfängt. Leider müssen wir auf unsere erste Torfrau Annika verzichten (Weisheitszähne). Für sie springt erfreulicherweise Sandra ein. Die vergangenen Begegnungen konnte die HG (oft unterstützt von Spielerinnen aus ihrer 1. Mannschaft) stets für sich entscheiden, demnach übernimmt der Gastgeber definitiv die Favoritenrolle. Dennoch sind wir hochmotiviert, den Favoriten etwas zu ärgern und freuen uns über jeden Zuschauer, der den Weg am Sonntagabend nach Rosdorf findet, um uns zu unterstützen!

Torschützen in Langelsheim: Teresa Oevermann(7/3), Sandra Mikolajek(4/1), Lara Großcurth(3), Carmen Grützner(2), Johanna Linnemann(2), Larissa Meyer(2/1), Lonni Heising, Insa Heise, Johanna Keese und Helen Zahlmann je (1)
Dein Kommentar
Alle Kommentare werden von uns überprüft bevor diese veröffentlicht werden!
Name:
E-Mail:
Homepage:
Sicherheitscode eingeben
Sicherheitscode
IP-Adresse: 3.145.88.130
[EMAIL=you@yoursite.com]My email address[/EMAIL]
[EMAIL]you@yoursite.com[/EMAIL]
[URL=http://yoursite.com]My website[/URL]
[URL]http://yoursite.com[/URL]
[IMG]http://yoursite.com/image.jpg[IMG]
[LIST=a][*]point 1[/*][*]point 2[/*][/LIST]
[LIST=1][*]point 1[/*][*]point 2[/*][/LIST]
[QUOTE=Nickname]Quote[/QUOTE]
[QUOTE]Quote[/QUOTE]
[TOGGLE=Read more]Full Text[/TOGGLE]
Optionen: • HTML ist AUS • BBCode ist AN • Smilies sind AN

 

Galerien

lgo

Start

Teams 23/24

Ergebnisse 23/24

Bilder

Sonstiges