register












Kommende Spiele

Damen
  gegen TV Jahn Duderstadt
  am 28.04.2024 um 15:00 Uhr
  in Duderstadt 
  Liga: Regionsoberliga F
  gegen TV Jahn Duderstadt v
  am 03.05.2024 um 19:00 Uhr
  in Duderstadt 
  Liga: Regionsoberliga F
  gegen MTV Geismar II
  am 04.05.2024 um 18:30 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsoberliga F
weibliche D-Jgd
  gegen HSG Bad Harzb./Vienenb.
  am 28.04.2024 um 15:00 Uhr
  in Bad Harzburg 
  Liga: Regionsklasse wD
  gegen HSG Oha
  am 04.05.2024 um 15:00 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsklasse wD
weibliche E-Jgd
  gegen Tuspo Weende II v
  am 27.04.2024 um 15:30 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsklasse wE
Minis

Neuigkeiten


1. Herren
- HVN-Pokal 1. Runde *UPDATE* -
geschrieben am 12.09.2014 um 12:50 Uhr | hochgeladen von Peter L.
Am Samstag, den 13.09.14
gibt es nach 19 Wochen endlich wieder Handball der 1. Herren zu sehen. Im ersten Pflichtspiel der Saison geht es im HVN-Pokal zunächst gegen den Landesligaaufsteiger HSG Oha. Direkt im Anschluss gegen den Landesligisten TG Münden II.

Es spielt Jeder gegen Jeden, da die HSG Plesse-Hrdb III ihre Teilnahme heute (12.09.14) zurückgezogen hat.

Die Vorbereitung lief bislang ziemlich gut. In bislang 5 Spielen blieb man ungeschlagen.Den einzigen "Punktverlust" leistete man sich gegen den hessischen Bezirksoberligisten HSG Wesertal (26:26). Gegen den Verbandsligisten MTV Moringen konnte man überraschenderweise sogar ein Sieg einfahren (21:19).

Die SG scheint also gut gerüstet zu sein. Auch wenn Hauke Huhnold und Andreas Badenhop (beide Auslandsaufenthalt) nicht dabei sind. Hinter Tobias Dressler steht auf Grund einer Schulterverletzung noch ein dickes Fragezeichen.

Gegen die HSG Oha gab es in der abgelaufenen Spielzeit eine 19:23 Niederlage und ein 20:20 Unentschieden. Also könnte uns, trotz der widrigen Umstände, ein enges Spiel bevorstehen. Dazu braucht die SG natürlich die Unterstützung ihrer Anhänger.

Vor zwei Jahren traf man sich zuletzt in der Regionsoberliga. Dort gab es zwei Niederlagen gegen die TG Münden II (25:31 ; 23:27). Da gilt es also noch was gut zu machen. Aber die TG ist auch schwer einzuschätzen. Sie befindet sich anscheinend in einem Umbruch. (siehe Kommentar)


images/news-pics/61_1410522228.png

Kommentare

Sortierung: Sortiere aufsteigend   
#1 von Peter L. Clanmitglied 12.09.2014 - 13:00
Avatar   Germany E-Mail Homepage offline zitieren

So sieht es der Gegner Im Internet gefunden smiling

Nach fast drei Monaten harter Vorbereitung auf *** kommende Saison, steht am kommenden Samstag der lang ersehnte Pflichtspielauftakt für *** HSG vor der Tür. *** Landesligasaison startet zwar erst in zwei Wochen mit dem Auswärtsspiel beim Vfl Lehre, zudem *** Mannschaft und ihre Anhänger mit einem großen Bus anreisen werden, aber zum ersten Mal seit bestehen der Spielgemeinschaft wird *** HSG in diesem Jahr auch mit einer Herrenmannschaft im HVN-Pokal vertreten sein. Der Modus sieht in der ersten Runde einen regional gestaffelten Kleinturniermodus vor, indem drei oder vier Mannschaften an einem Spieltag einen für *** nächste Runde qualifizierten Sieger ausspielen. *** Harzer haben sich in diesem Fall erfolgreich um *** Austragung dieses Turniers beworben und sich somit den Heimvorteil sichern können.

*** vom HVN und dem Bremer Handball Verband durchgeführte Auslosung ergab das neben der HSG altbekannte Rivalen in der Herzberger Mahnte Halle vorstellig werden. *** TG Münden II als Landesligist befindet sich in einem Umbruch, nachdem *** erste Mannschaft aus der dritten Liga absteigen musste. Der Herrenbereich in Münden wird zurzeit aufgrund etlicher Abgänge kräftig durcheinander gewürfelt. Ob sich dies positiv oder eher negativ auf den Gast auswirken wird ist ungewiss, Münden ist wohl als Wundertüte der Gruppe anzusehen. Sie treffen im zweiten Spiel des Tages auf *** dritte Vertretung der HSG Plesse/Hardenberg. Noch allzu gut haben *** Harzer den Punktverlust in der letzten Saison gegen eben diese Mannschaft in Erinnerung. Zwar ist Plesse sicherlich als der vermeidlich schwächste Teilnehmer im Turnier anzusehen, ist aber auch immer für eine Überraschung gut. Durch *** Spielabsagen in der letztjährigen Rückrunde könnten *** Harzer in einem möglichen Finale gegen Plesse eine alte Rechnung begleichen, für *** nötige Brisanz wäre also auch bei diesem Gegner gesorgt.
Der erste Gegner der Harzer ist allerdings der Dauerrivale der letzten Regionsoberligajahre. *** Auslosung bescherte den Zuschauern zum Auftakt direkt einen Leckerbissen, wiedereinmal wird es zu einer Schlacht gegen *** SG Spanbeck/Billinghausen kommen. Der Tabellenzweite des letzten Jahres ist ein Gegner der für ein emotionsgeladenes, hart umkämpftes und enges Spiel prädestiniert ist. Wenige Gegner haben der HSG regelmäßig einen so harten Kampf geliefert wie Spanbeck. Auch wenn man mit Sicherheit von einer schweren Aufgabe sprechen muss, freut sich *** Mannschaft um Headcoach Stefan Krause ungemein auf dieses Spiel. Zum einen natürlich da es den Abschluss der harten Vorbereitungsphase bedeutet, zum anderen aber auch, weil man dem Gegner aufzeigen möchte, das man zurecht nun eine Klasse höher spielt als der Rivale.

Anpfiff der Partie ist um 14:00 Uhr. Bereits um 15:45 Uhr ist *** zweite Partie zwischen Münden und Plesse angesetzt. *** beiden Sieger treffen dann im Erstrunden-Finale direkt im Anschluss aufeinander und spielen den Teilnehmer der zweiten Runde untereinander aus. Egal in welcher Konstellation werden den Zuschauern unter diesen Voraussetzungen drei sehr interessante Spiele geboten werden, hoffentlich mit einem erfolgreichen Ausgang für *** HSG oha!. Für das leibliche Wohl der Zuschauer an diesem langen Pokal-Samstag ist natürlich bestens gesorgt.

Link

Dein Kommentar
Alle Kommentare werden von uns überprüft bevor diese veröffentlicht werden!
Name:
E-Mail:
Homepage:
Sicherheitscode eingeben
Sicherheitscode
IP-Adresse: 3.134.87.95
[EMAIL=you@yoursite.com]My email address[/EMAIL]
[EMAIL]you@yoursite.com[/EMAIL]
[URL=http://yoursite.com]My website[/URL]
[URL]http://yoursite.com[/URL]
[IMG]http://yoursite.com/image.jpg[IMG]
[LIST=a][*]point 1[/*][*]point 2[/*][/LIST]
[LIST=1][*]point 1[/*][*]point 2[/*][/LIST]
[QUOTE=Nickname]Quote[/QUOTE]
[QUOTE]Quote[/QUOTE]
[TOGGLE=Read more]Full Text[/TOGGLE]
Optionen: • HTML ist AUS • BBCode ist AN • Smilies sind AN

 

Galerien

lgo

Start

Teams 23/24

Ergebnisse 23/24

Bilder

Sonstiges