register











unsere nächsten Spiele

2. Herren
  gegen VSSG Sudershausen
  am 16.12.2018 um 14:00 Uhr
  in Bovenden (IGS) 
  Liga: Regionsklasse
  gegen MTV Geismar IV
  am 26.01.2019 um 16:15 Uhr
  in Geismar (SH II) 
  Liga: Regionsklasse
  gegen Dasseler SC
  am 09.02.2019 um 18:30 Uhr
  in Dassel (SH GS) 
  Liga: Regionsklasse
Damen
  gegen SC Dransfeld II
  am 16.12.2018 um 16:00 Uhr
  in Bovenden (IGS) 
  Liga: Vorrunde Gruppe 2
Minis
...

Neuigkeiten


Damen
- Damen mit Unentschieden -
geschrieben am 28.11.2018 um 11:29 Uhr | hochgeladen von Peter Lehmann
SG Spanbeck/Billingshausen - MTV Moringen 17:17 (10:10)

Spielbericht: Am vergangenen Samstag empfingen wir die Damen des MTV Moringen zum 5. Spiel der Saison. Es war von Beginn an eine ausgeglichene Partie. Beide Teams hatten bislang erst ein Spiel gewonnen und wollten die Punkte mitnehmen. Wir hatten das Ziel den ersten Heimsieg der Saison einzufahren, doch es zeigte sich schnell, dass der MTV, der ohne Auswechselspielerin spielen musste, nicht zu unterschätzen war. Bereits von Beginn an deutete sich an, dass die Chancenverwertung auch in diesem Spiel wieder eine große Rolle spielen würde. Nach 18 Minuten zeigte die Anzeigetafel ein 5:5. Bislang konnte sich keins der Teams klar absetzen. 5 Minuten vor Ende der 1. Hälfte ließen unsere Kräfte dann aber doch noch einmal nach. Moringen nutzte dies und erzielte 4 Tore in Folge. Durch die Umstellung auf eine 5:1-Abwehr und eine stark ausgespielte 2. Welle im Angriff konnten wir den Rückstand zunächst einmal verkürzen und mit dem Halbzeitpfiff sogar noch den Ausgleich vom 7m-Punkt erzielen. Mit dem Spielstand von 10:10 ging es anschließend in die Kabine. In der 2. Halbzeit sahen die Fans ein Spiel ohne große Höhepunkte, das von zu schnellen Abschlüssen und Fehlern im Spielaufbau geprägt war. Die Ballgewinne in der Abwehr konnten wir nur selten zum Torerfolg nutzen. Erfreulich war hingegen das Comeback von Sandra, die in der 2. Hälfte des Spiels ihre Rückkehr mit 2 Toren feiern konnte. Der Treffer zur 17:15 Führung in der 54. Minute ließ uns noch einmal kurz auf den ersten Heimsieg der Saison hoffen, aber wir konnten die Führung nicht über die Zeit retten. Nach dem Ausgleich in der 57. Minute schafften wir es trotz Überzahl nicht, die Angriffe kontrolliert und mit Ruhe auszuspielen. Dazu kam Pech im Abschluss, weshalb wir die Möglichkeiten, den Siegtreffer zu erzielen, liegen ließen. Nach dem Abpfiff hieß es 17:17. Nun heißt es Mund abputzen und weitermachen.
Es spielten: Carolin Linnemann (7/1), Carmen Grützner (3), Lea Dehn (2), Insa Heise (2), Sandra Mikolajek (2/1), Isabel Linnemann (1), Johanna Linnemann, Larissa Meyer, Pia Schmidt, Lara Groscurth, Annika Riemann (TW), Neele Klinkermann (TW)
Dein Kommentar
Alle Kommentare werden von uns überprüft bevor diese veröffentlicht werden!
Name:
E-Mail:
Homepage:
Sicherheitscode eingeben
Sicherheitscode
IP-Adresse: 52.91.90.122
[EMAIL=you@yoursite.com]My email address[/EMAIL]
[EMAIL]you@yoursite.com[/EMAIL]
[URL=http://yoursite.com]My website[/URL]
[URL]http://yoursite.com[/URL]
[IMG]http://yoursite.com/image.jpg[IMG]
[LIST=a][*]point 1[/*][*]point 2[/*][/LIST]
[LIST=1][*]point 1[/*][*]point 2[/*][/LIST]
[QUOTE=Nickname]Quote[/QUOTE]
[QUOTE]Quote[/QUOTE]
[TOGGLE=Read more]Full Text[/TOGGLE]
Optionen: • HTML ist AUS • BBCode ist AN • Smilies sind AN

 

Galerien

lgo

Start

Teams 18/19

Ergebnisse 18/19

Bilder

Sonstiges