register











unsere nächsten Spiele

2. Herren
Damen
Minis
...

Neuigkeiten


1. Herren
- 1. Herren verliert erneut -
geschrieben am 13.03.2019 um 16:25 Uhr | hochgeladen von Nico Schne
Vier Niederlagen aus den letzten vier Spielen, darunter zwei Niederlagen vor heimischer Kulisse.
Es läuft gerade alles andere als gut bei der ersten Herren der SG.
Nachdem die Hinrunde noch als Tabellenzweiter abgeschlossen wurde steht dem nun der - momentan - freie Fall als krasser Kontrast gegenüber.
Zwar befinden wir uns momentan immer noch auf einem guten vierten Platz, dennoch müssen wir dringend den gegenwärtigen Trend stoppen.

Die Geschichte zum Spiel gegen den MTV aus Moringen ist schnell erzählt. Einer einigermaßen ausgeglichenen ersten Hälfte (11:13 aus Sicht der SG) stand eine katastrophale zweite Halbzeit gegenüber. Bereits nach den ersten paar Minuten war irgendwie klar, dass wir an diesem Tage nicht als Sieger vom Platz gehen würden. Der fehlenden Abstimmung, Struktur und gegenseitigen Unterstützung in der Abwehr standen teilweise fade vorgetragene Angriffe gegenüber, die weder die gegnerische Abwehr noch den gut aufgelegten Moringer Schlussmann groß ins schwitzen brachte.
Unter dem Strich blieb eine verdiente 23:32 Niederlage im Derby vor heimischen Fans.

Sei's drum. Wir müssen den Blick nach vorne richten und hart dafür arbeiten, dass wir die Trendwende schaffen. Mit den Leistungen aus den letzten vier Spielen (das Spiel gegen den Tabellenführer Warberg mal ausgenommen) müssen wir arg aufpassen die eigentlich positiv verlaufende Saison nicht zu ruinieren. Insbesondere die mannschaftliche Geschlossenheit, die uns in der Hinrunde noch ausgezeichnet und stark gemacht hat muss wieder in den Vordergrund und Befindlichkeiten einzelner in den Hintergrund rücken, damit wir als Mannschaft erfolgreich agieren und unseren Fans packende und erfolgreiche Spiele bieten können.

Den ersten Schritt hin zur Trendwende können wir am kommenden Samstag setzen, wenn wir das schwere Auswärtsspiel bei Zweidorf/Bortfeld bestreiten. Wie immer fahren wir mit einem Bus und freuen uns über zahlreiche Unterstützung. Gerade bei den jüngsten Ergebnissen müssen wir geschlossen auftreten, um endlich wieder zählbares mitzunehmen.

Der Bus fährt am Samstag um 15:30 am DGH in Spanbeck.

Wir freuen uns auf Euch!

Eure 1. Herren
Dein Kommentar
Alle Kommentare werden von uns überprüft bevor diese veröffentlicht werden!
Name:
E-Mail:
Homepage:
Sicherheitscode eingeben
Sicherheitscode
IP-Adresse: 3.88.156.58
[EMAIL=you@yoursite.com]My email address[/EMAIL]
[EMAIL]you@yoursite.com[/EMAIL]
[URL=http://yoursite.com]My website[/URL]
[URL]http://yoursite.com[/URL]
[IMG]http://yoursite.com/image.jpg[IMG]
[LIST=a][*]point 1[/*][*]point 2[/*][/LIST]
[LIST=1][*]point 1[/*][*]point 2[/*][/LIST]
[QUOTE=Nickname]Quote[/QUOTE]
[QUOTE]Quote[/QUOTE]
[TOGGLE=Read more]Full Text[/TOGGLE]
Optionen: • HTML ist AUS • BBCode ist AN • Smilies sind AN

 

Galerien

lgo

Start

Teams 18/19

Ergebnisse 18/19

Bilder

Sonstiges